OneDrive freigegebene Ordner bei 1 von 3 User nur noch als Internetverknüpfung

Diskutiere und helfe bei OneDrive freigegebene Ordner bei 1 von 3 User nur noch als Internetverknüpfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin. Wir haben ein Problem: 3 User, 3 x OneDrive, von User No2 freigegebene Ordner werden nur noch als Internetverknüpfung angezeigt, selbst sieht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Meier1, 24. Februar 2025.

1. OneDrive freigegebene Ordner bei 1 von 3 User nur noch als Internetverknüpfung

Moin. Wir haben ein Problem: 3 User, 3 x OneDrive, von User No2 freigegebene Ordner werden nur noch als Internetverknüpfung angezeigt, selbst sieht User No2 von User 1 und 3 freigegebene Ordner auch nur noch als Internetverknüpfung. User 1 und 3 haben untereinander keine Probleme, da sind die freigegebenen Ordner in den eigenen Dateien normal sichtbar. Das ist nicht gut, so kann man nicht arbeiten! Weiß jemand Hilfe?

2. Dan_Av Win User

OneDrive Fregegebener Ordner Daten daraus im PPT Online/offline ohne Sync verwenden

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem. User 1 gibt User 2 einen Ordner mit Bildern frei. User 2 soll diese in ein PPT übertragen und im Ordner vom User 1 abspeichern.

Gibts hier einen einfachen Weg aus PPT heraus auf diesen Freigegebenen Ordner zuzugreifen ohne diesen per Sync auf den Pc von User 2 zu syncen?

Bekannte Wege:

Ordner auf PC von User 2 syncen, PPT Öffnen, Bilder hinzufügen, Datei „lokal/Onedrive User 2“ Abspeichern und anschließend dem User 1 per Drag & Drop in den Ordner verschieben.

Den Sync finden wir aber für einmalige Aufgaben etwas umständlich. Wäre doch toll wenn PPT auf „Mit mir Geteilt“ zugreifen könnte. Bzw. wenigstens, wenn ich direkt im PPT Online die Datei im Freigegeben Ordner sehen könnte.
    Hallo Claus,

der Weg, den ihr geht, ist zurzeit der einzig Mögliche.

Um etwas vorzuschlagen, empfehle ich dir Feedback
    HIER
    abzugeben.

Bei weiteren Fragen stehen wir zu Verfügung.
  3. Sergey Mehov Win User

Wie komme ich ins https://admin.onedrive.com für onedrive

4. Peter Gustl Win User

Ordner teilen als Firma

Diese Funktion wird von OneDrive leider nicht unterstützt!

Was du tun musst:

1. Auf dem jeweiligen Rechner des Mitarbeiters im Browser in OneDrive anmelden

2. Den Ordner aussuchen, der synchronisiert werden soll

3. im Menü oben "Synchronisieren" wählen

Diesen Vorgang für jeden Ordner wiederholen, der synchronisiert werden soll.

Leider ist es nicht so, dass die Windows App automatisch prüft welche Ordnerfreigaben für den Account bestehen und dann die freigegebenen Ordner automatisch synchronisiert (Was Google Drive, Dropbox, seit vielen Jahren unterstützt)
  5. Bobadoye Oloruntoba Win User

Dokumente fehlen im OneDrive

Hallo

Wenn die Dateien nicht im OneDrive-Papierkorb gefunden werden, wurden sie möglicherweise endgültig gelöscht. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um die fehlenden Dateien wiederherzustellen:

1) Überprüfen Sie den freigegebenen Ordner: Wenn Sie den OneDrive-Ordner für eine andere Person freigegeben haben, ist es möglich, dass eine andere Person mit Zugriff auf den Ordner die Dateien versehentlich oder absichtlich gelöscht hat. Sie können sich bei den anderen Benutzern erkundigen, ob sie Informationen zu den fehlenden Dateien haben.

2) Überprüfen Sie das Aktivitätsprotokoll: OneDrive führt ein Aktivitätsprotokoll aller Änderungen an Dateien und Ordnern. Sie können das Aktivitätsprotokoll überprüfen, um festzustellen, ob jemand die Dateien gelöscht hat. Um auf das Aktivitätsprotokoll zuzugreifen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Online anzeigen". Klicken Sie dann auf das Symbol "i" in der oberen rechten Ecke der Seite und wählen Sie "Aktivität".

3) Überprüfen Sie den lokalen OneDrive-Ordner: Wenn Sie die OneDrive-Desktop-App auf Ihrem Computer installiert haben und die Synchronisierung aktiviert haben, befinden sich die fehlenden Dateien möglicherweise noch im lokalen OneDrive-Ordner auf Ihrem Computer. Überprüfen Sie den lokalen OneDrive-Ordner, um festzustellen, ob die Dateien noch vorhanden sind.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive freigegebene Ordner bei 1 von 3 User nur noch als Internetverknüpfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive freigegebene Ordner bei 1 von 3 User nur noch als Internetverknüpfung - Similar Threads - OneDrive freigegebene Ordner

Forum Datum

OneDrive Geteilte Ordner wird als Internetverknüpfung angezeigt

OneDrive Geteilte Ordner wird als Internetverknüpfung angezeigt: Hallo liebe Community,ich habe das Microsoft 365 Family. Mein Problem, wenn mein Hauptkonto einen Ordner freigibt, wird er bei allen anderen Abonnenten nur als Internetverknüpfung angezeigt....
Microsoft Office 21. April 2025

OneDrive Internetverknüpfung

OneDrive Internetverknüpfung: Hallo zusammen,nachdem sich mein OneDrive bei Synchronisierungsproblemen aufgegangen hat, habe ich es Deinstalliert und neu Installiert. Seitdem habe ich dass Problem, dass für mich freigegebene...
Microsoft Office 15. April 2025

Onedrive ordner nur noch als Internetverknüpfung nicht als Ordner auf dem Laptop möglich.

Onedrive ordner nur noch als Internetverknüpfung nicht als Ordner auf dem Laptop möglich.: Guten Tag,ohne ersichtlichen Grund können Ordner aus Onedrive nur noch als Internetverknüfung nicht als normale Ordner auf dem Rechner angelegt werden. Ich benötige drigned eine Lösung. Sonts ist...
Microsoft Office 8. April 2025

OneDrive: geteilte Ordner nur als Internetverknüpfung

OneDrive: geteilte Ordner nur als Internetverknüpfung: Hallo, in OneDrive freigegebene Ordner werden neuerdings im Windows Explorer als Internetverknüpfung angezeigt und nicht mehr - wie früher - als synchronisierende Offline-Datei. Die Einstellung,...
Microsoft Office 7. März 2025

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was...
Microsoft Office 17. September 2024

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was...
Apps 16. September 2024

Games und Spiele 16. September 2024
OneDrive freigegebene Ordner bei 1 von 3 User nur noch als Internetverknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.