OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt"

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernenOrdner und Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Seidenstücker, 27. Februar 2024.

1. OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt"

Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernenOrdner und Dateien bleiben vorhanden!MS Office Paket 365Warum ist das so?Danke.Früher sind die Ordner nach entfernen der Zugriffberechtigung entfernt worden.Der Technische Support konnte nicht helfen - nach Prüfung sind nun zwei Besitzer vorhanden.Ich möchte, dass die Ordner gelöscht werden, zwecks Übersichtlichkeit.

2. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  3. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  4. Peter.Star Win User

Zwei OneDrive Konten - Ein PC

Nein, die Dokumente werden nur einzeln freigegeben und können nicht in die Synchronisation mit einer anderen Person einbezogen werden. Dies wäre nur dann möglich, wenn sich diese Datei im OneDrive selber befindet.

Es könnte aber z. Bsp. ein Ordner erzeugt und geteilt werden in dem sich Dateien befinden die ihr gemeinsam zur Verfügung haben wollt.
  5. Olivia - MSFT Win User

Fotos von Alben für Familienmitglieder sehr schlecht gelöst

Hallo Dennis,
    <br />Wir haben getestet, dass über OneDrive freigegebene Dateien im freigegebenen Ordner gespeichert werden. Sie erscheinen nicht unter Foto-Album pfad der Familienmitglieder. Dies ist ein normales Phänomen.
    <br />Wenn Sie eine Freigabe über OneDrive vornehmen, wird ein freigegebener Ordner angezeigt.
    <br />Tipp: Die Empfänger können geteilte Ordner (aber keine einzelnen Dateien) zu ihrem OneDrive hinzufügen. Wenn Sie möchten, dass die Empfänger Dateien zu ihrem OneDrive hinzufügen können, legen Sie die Dateien zuerst in einem Ordner ab, und teilen Sie dann den Ordner.
    <br />
    <br />Übrigens: Über die Office-Anwendungen können Sie Ihr Feedback zu unseren Produkten geben. Ihre Meinung wird das Office-Support-Team dabei unterstützen, Office für Sie zu verbessern.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt" - Similar Threads - OneDrive Freigegebene Ordner

Forum Datum

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Geteilte Ordner werden bei allen Familienmitgliedern als URL Datei abgelegt. Ein Zugriff auf den geteilten Ordner ist mit Windows damit nicht mehr möglich.Einzige Abhilfe bisher mit dem OneDrive...
Microsoft Office 27. Februar 2025

Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen

Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen: In einem zur Bearbeitung freigegebenen Onedrive Ordner verschwindet die "Herunterladen" Schaltfläche in der Weboberfläche, sobald man zwei oder mehr Dateien auswählt. Wie kann man das beheben und...
Microsoft Office 15. Juli 2024

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Hallo,ich hatte im Datei-Explorer freigegebene bzw. geteilte Ordner eingebunden, die dort nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich, um die Ordner wiederherzustellen, im Browser auf...
Microsoft Office 21. Juni 2024

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Hallo,ich hatte im Datei-Explorer freigegebene bzw. geteilte Ordner eingebunden, die dort nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich, um die Ordner wiederherzustellen, im Browser auf...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Onedrive "geteilte Ordner" können nicht zu "Eigene Dateien" hinzugefügt werden

Onedrive "geteilte Ordner" können nicht zu "Eigene Dateien" hinzugefügt werden: Hallo , Ich habe folgendes Problem. Seid ca einer Woche kann ich mit keinem meiner Kontakte einen Ordner teilen oder geteilt bekommen und diesen Anschließend zu “meinen Dateien” hinzufügen. Das...
Microsoft Office 17. Juni 2024

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen: Hallo, ich habe über ein gesondertes Konto zwei Ordner mit einer Gruppe von Kollegen Teams-Gruppe über OneDrive-Teilen geteilt. Alle Kollegen benutzen dieselbe Konto-Struktur und sind Teil der...
Microsoft Office 5. November 2020

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...: Wir haben in der Familie Office 365 - Home installiert und teilen über OneDrive Dateien. Ein Ordner wird von einem Familienmitglied geteilt und allen anderen Familienmitgliedern zur Verfügung...
Microsoft Office 3. Mai 2020
OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.