Onedrive freigegebenen Ordner anderer Organisation im Explorer anzeigen

Diskutiere und helfe bei Onedrive freigegebenen Ordner anderer Organisation im Explorer anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe folgendes Problem. Ich habe mit meinem Microsoft 365-Abo eine eigene Organisation. Ein Bekannter hat ebenfalls eine eigene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NikEwPro, 16. April 2023.

1. NikEwPro
    NikEwPro Gast

Liebe Community,ich habe folgendes Problem. Ich habe mit meinem Microsoft 365-Abo eine eigene Organisation. Ein Bekannter hat ebenfalls eine eigene Organisation.Ich würde gerne mit ihm große Dateien austauschen / teilen. Dazu kann ich ihm einen Ordner freigeben klar. Er würde diesen nur gerne im Explorer sehen / synchen, ohne auf der Weboberfläche rumzuklicken. Das hier: https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-von-verkn%C3%BCpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-f%C3%BCr-gesch%C3%A4fts-schul-oder-unikonten-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33 klappt nicht, ich

2. Galin Karlovv Win User

Hallo NikEwPro,
    Standardmässig kannst du Dokumente freigegeben von einer externen Organisation nicht lokal auf deinem OneDrive synchronisieren.
    Du sollst B2B (Business zu Business) Option aktivieren, damit du diese Funktion ermöglichst. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  4. Fred Suarez Win User

One Drive - PPT lässt sich nicht lokal öffnen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo StephanieStang

Mein Name ist Fred, ich werde versuchen, dir zu helfen.

Ich gehe davon aus, dass sie einen Ordner für Sie freigegeben haben, und klicke dann in Ihrem OneDrive for Business auf Für mich freigegeben, um den Ordner anzuzeigen.

Sie müssen auf den Ordner klicken, um ihn zu öffnen. Dann können sie die Schaltfläche Synchronisieren oben im Ordner sehen und auf die Schaltfläche klicken, um diesen Ordner mit Ihrem synchronisierten OneDrive-Ordner (PC) zu synchronisieren.

Dann sehen Sie einen separaten Onedrive-Ordner [Name der Organisation] - Freigegebener Ordner auf Ihrem Computer.

Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute

Fred
  5. Wolf Spohr Win User

Freigegebene Ordner anderer Organisationen lokal anzeigen

Hallo,

Leider geht es noch nicht.

Hier
    einen link aus der OneDrive User Voice es wird darüber nachgedacht es hinzuzufügen.

Bitte stimme dort dafür ab.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. JaspreetSingh08 Win User

mit mir geteilte Ordner

<br />

Bitte beachten Sie, dass der freigegebene Ordner nur in der onedrive native App (Windows 10-Version) sichtbar ist, er ist nicht in Ihrem Datei-Explorer im Fenster selbst verfügbar.
    Suchen Sie den Ordner im Datei-Explorer?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive freigegebenen Ordner anderer Organisation im Explorer anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive freigegebenen Ordner anderer Organisation im Explorer anzeigen - Similar Threads - Onedrive freigegebenen Ordner

Forum Datum

Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer

Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer: Wir haben mehrere User in der Familie, die sich gegenseitig Ordner freigeben.Inzwischen tauchen diese Ordner aber bei Auswahl der Option "Verknüpfung zu 'Meine Dateien' hinzufügen" nicht mehr im...
Microsoft Office 5. März 2025

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt: Hallo,offenbar durch ein Update ist ein für mich freigegebener Ordner in OneDrive aus der Schnellzugriffsansicht im Explorer Win11 verschwunden. Auf den Ordner kann ich nur noch über eine...
Microsoft Office 26. Februar 2025

OneDrive - Pfad zu freigegebenen Ordner nicht anzeigen...

OneDrive - Pfad zu freigegebenen Ordner nicht anzeigen...: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit den Pfad zu einem freigegebenen Ordner auf der Weboberfläche nicht anzuzeigen .... [IMG] also in diesem Beispiel sollte 02_Projekte_CAD > 780 -...
Microsoft Office 25. November 2019

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

Freigegebene Ordner anderer Organisationen lokal anzeigen

Freigegebene Ordner anderer Organisationen lokal anzeigen: Ist es möglich geteilte Ordner anderer Organisationen im eigenen lokalen Onedrive Ordner anzuzeigen bzw zu synchronisieren? Mfg
Microsoft Office 9. Januar 2019

OneDrive freigegebene Ordner am Desktop anzeigen

OneDrive freigegebene Ordner am Desktop anzeigen: Hallo, ich möchte gerne über unseren Zugang bei OneDrive business (Office 365) einige Ordner, die von meinem Arbeitskollegen für mich mit Vollzugriff freigegeben wurden, in meiner...
OneDrive 2. November 2016

Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen

Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen: Hallo zusammen, wir haben von einer Person einen OneDrive-Ordner eines Personal Account geteilt bekommen. Nun stellt sich uns die Frage wie wir diesen in unseren Business OndeDrive angezeigt...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Onedrive freigegebenen Ordner anderer Organisation im Explorer anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.