OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...

Diskutiere und helfe bei OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bei meinem M365 Family Account im OneDrive einen Ordner für weitere Benutzer meines Family-Accounts freigegeben.Bei einem Benutzer wird die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GueGro, 12. Februar 2024.

1. GueGro
    GueGro Gast

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...

Ich habe bei meinem M365 Family Account im OneDrive einen Ordner für weitere Benutzer meines Family-Accounts freigegeben.Bei einem Benutzer wird die Option "Verknüpfung zu Meinen Dateien hinzufügen" nicht angezeigt. Woran liegt das?Anbei zwei Bilder- eines, wo die Funktion korrekt angezeigt wird- eines beim anderen User, wo die Funktion nicht angezeigt wird

2. H_600 Win User

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?

Ich habe eine Lösung gefunden:

Über Rechtsklick auf den lokalen Ordner die Option "Senden an" in den zweiten Reiter gehen und dort "Verknüpfung erstellen (Desktop)" auswählen. Diese Verknüpfung kann nun per Drag'n'Drop in den OneDrive-Ordner gezogen werden. Fügt man Dateien dem lokalen
    Ordner hinzu, geschieht dies auch in der Verknüpfung. Einziges Manko: Wird die Datei in der Verknüpfung gelöscht, wird sie auch automatisch im originalen Ordner gelöscht.

MfG
  3. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  4. Md Abdal Khan Win User

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  6. Alexandar Petrov Win User

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

Hallo Phil,
    <br />
    <br />hast du dir meine Rückmeldung und die 2 eingebettete Artikel genauer angeschaut? Haben die Informationen wirklich nichts mit deiner Frage zu tun?
    <br />
    <br />Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Schule

Anzeigen von für Sie geteilten Dateien in OneDrive
    <br />
    <br />Wenn man die externe Freigabe erlaubt hat und einen Ordner oder die Bibliothek mit Berechtigungen zu Bearbeten einen externen Benutzer aus eine andere Organisation freigibt, kann dieser Benutzer den Ordner oder die Bibliothek mit seinem eigenen OneDrive synchronisieren und eine Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird... - Similar Threads - OneDrive freigegebener Ordner

Forum Datum

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...: Hallo,ich nutzte einen Ordner in OneDrive, der von einem anderen User freigegeben wurde. Heute wurde dieser Ordner durch eine "Internet-Verknüpfung" ersetzt. Wenn ich diese anklicke, öffnet sich...
Microsoft Office 27. Februar 2025

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt: Hallo,offenbar durch ein Update ist ein für mich freigegebener Ordner in OneDrive aus der Schnellzugriffsansicht im Explorer Win11 verschwunden. Auf den Ordner kann ich nur noch über eine...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen

Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen: In einem zur Bearbeitung freigegebenen Onedrive Ordner verschwindet die "Herunterladen" Schaltfläche in der Weboberfläche, sobald man zwei oder mehr Dateien auswählt. Wie kann man das beheben und...
Microsoft Office 15. Juli 2024

OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar

OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar: Hallo,seit kurzem stelle ich fest, dass ein freigegebener Ordner aus dem OneDrive sich nicht mehr direkt im Windows-Explorer öffnen lässt. Wenn man auf diesen freigegebenen Ordner klickt, wird ein...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden.

Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden.: Bei einem Benutzer funktioniert das nicht. Ich kann die Daten sehen und bearbeiten. Den Ordner allerdings nicht zu meinen Dateien hinzufügen. Somit kann ich nur online darauf zugreifen.
Microsoft Office 6. März 2024

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...: Hallo Community, ich habe ein Problem mit OneDrive: ich habe bei einigen Dateien die Freigabe für Kollegen zurückgezogen. Schau ich mir Online die Dateien an, ist alles ok. Im Windows Explorer...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Datei-Verknüpfung einer Datei aus Onedrive auf einem Android-Telefon erstellen

Datei-Verknüpfung einer Datei aus Onedrive auf einem Android-Telefon erstellen: Hallo, wie kann ich eine Datei-Verknüpfung einer Datei aus Onedrive auf einem Android-Telefon erstellen? Ich weiß dass es möglich ist,...ich habe bereits eine solche Verknüpfung,...aber nach...
OneDrive 22. Dezember 2016
OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird... solved

Users found this page by searching for:

1. onedrive freigabelinks können nicht zu eigene dateien hinzugefügt werden

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.