OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit kurzem stelle ich fest, dass ein freigegebener Ordner aus dem OneDrive sich nicht mehr direkt im Windows-Explorer öffnen lässt. Wenn man auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -honeybee-, 26. Juni 2024.

1. -honeybee-
    -honeybee- Gast

OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar

Hallo,seit kurzem stelle ich fest, dass ein freigegebener Ordner aus dem OneDrive sich nicht mehr direkt im Windows-Explorer öffnen lässt. Wenn man auf diesen freigegebenen Ordner klickt, wird ein Browserfenster geöffnet und ich lande in der Online-Version von OneDrive.Ist es ein Bug? Vor ca. 4 Wochen hab ich diesen Ordner zuletzt geöffnet und da ging es noch.

2. kompilat Win User

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  3. Sumit D - IA (LL) Win User

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar

Hallo Richard,
    Ich bin Sumit, ein unabhängiger Berater. Willkommen bei der Microsoft Community.

Wenn sie Office 365 Business und Sharepoint verwenden, sind die Dinge nicht so einfach, wie sie aussehen, wenn Sie ein persönliches Konto haben.

Bitte beachten Sie die folgenden Dokumente:

https://support.microsoft.com/offic...for-home-8a63cd47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504

https://answers.microsoft.com/en-us...onedrive/b0de5c8a-fd39-406a-ac75-4ed3e8eebc4d
    (Englischer Link: Bitte verwenden Sie bei Bedarf den Übersetzer)

https://support.microsoft.com/offic...r-school-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

Wichtig: Die Option Verknüpfung zu "Meine Dateien hinzufügen" ist in folgenden Fällen nicht verfügbar:

Sie haben den Ordner bereits zu OneDrive hinzugefügt, oder Sie haben mehr als einen Ordner ausgewählt. (Es ist nicht möglich, mehrere Ordner gleichzeitig hinzuzufügen.)

Bei dem Element, das Sie hinzufügen möchten, handelt es sich nicht um einen Ordner. (Verknüpfung zu "Meine Dateien hinzufügen" ist für einzelne Dateien oder für Sammlungen von Dateien, z. B. Alben, nicht verfügbar.)

Hoffe das hilft.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Sumit D - IA (LL) Win User

Vielen Dank für die Antwort.

Verwendet die Organisation Sharepoint?

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. RichardeRicharde Win User

Danke für die Antwort,
    obwohl alle diese Vorraussetzungen erfüllt sind, kann ich den Ordner dennoch nicht in der Liste "für Sie freigegeben" sehen. Ich erreiche den Ordner nur per Link. Wo liegt das Problem?
    Vielen Dank udn viele Grüße
  6. RichardeRicharde Win User

Nein, die Organisation verwendet Sharepoint bisher nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar - Similar Threads - OneDrive Freigegebener Ordner

Forum Datum

OneDrive Verknüpfungen plötzlich als URL

OneDrive Verknüpfungen plötzlich als URL: seit heute morgen werden die Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern als URL Internetverknüpfung angezeigt und lassen sich nicht öffnen und die Dateien lassen sich nicht bearbeiten
Microsoft Office 27. Februar 2025

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt: Hallo,offenbar durch ein Update ist ein für mich freigegebener Ordner in OneDrive aus der Schnellzugriffsansicht im Explorer Win11 verschwunden. Auf den Ordner kann ich nur noch über eine...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden.

Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden.: Bei einem Benutzer funktioniert das nicht. Ich kann die Daten sehen und bearbeiten. Den Ordner allerdings nicht zu meinen Dateien hinzufügen. Somit kann ich nur online darauf zugreifen.
Microsoft Office 6. März 2024

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...: Ich habe bei meinem M365 Family Account im OneDrive einen Ordner für weitere Benutzer meines Family-Accounts freigegeben.Bei einem Benutzer wird die Option "Verknüpfung zu Meinen Dateien...
Microsoft Office 12. Februar 2024

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar: Hallo,ich nutze OneDrive Personal 5GB, kein Abo und mit mir wurde ein Ordner von einer Organisation mit Office 365 geteilt. Ich erhielt eine E-Mail und kann im Browser den Inhalt des Ordners...
Microsoft Office 10. April 2023

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar: Hallo liebe Community, ich habe derzeit das Problem, dass die Ordner im One-Drive der 365 Family Organisatoren für alle anderen Familienmitglieder sichtbar sind. Wie kann ich dies ändern? Die...
Microsoft Office 17. März 2021
OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.