onedrive führt nicht aus - das symbol ist hellgrau

Diskutiere und helfe bei onedrive führt nicht aus - das symbol ist hellgrau im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Onedrive führt nicht aus - wenn ich ein PDF Dokument öffnen möchte. Leider lässt sich die Onedrive App weder öffnen noch kann ich was anklicken. wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bartol Antunovic, 12. Juni 2025 um 12:13 Uhr.

1. onedrive führt nicht aus - das symbol ist hellgrau

Onedrive führt nicht aus - wenn ich ein PDF Dokument öffnen möchte. Leider lässt sich die Onedrive App weder öffnen noch kann ich was anklicken. wie eingefrorenbitte um Hilfe. Danke

2. SergeRossinski Win User

Änderungen im Ausdruck NICHT hervorheben

Hallo Lisa

Danke für deine Recherche und deine Antwort (und sorry für meine späte Reaktion hier).

Der von dir verlinkte Artikel führt zur Lösung – nur leider nicht bei mir, weil ich im Fenster "Markupoptionen" das Thema "Sprechblasen" aus mir unerklärlichen Gründen nicht aktivieren kann. Es bleibt alles hellgrau.

Woran das wohl liegen mag?

Beste Grüsse

Serge
  3. Bobadoye Oloruntoba Win User

Dokumente fehlen im OneDrive

Hallo

Wenn die Dateien nicht im OneDrive-Papierkorb gefunden werden, wurden sie möglicherweise endgültig gelöscht. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um die fehlenden Dateien wiederherzustellen:

1) Überprüfen Sie den freigegebenen Ordner: Wenn Sie den OneDrive-Ordner für eine andere Person freigegeben haben, ist es möglich, dass eine andere Person mit Zugriff auf den Ordner die Dateien versehentlich oder absichtlich gelöscht hat. Sie können sich bei den anderen Benutzern erkundigen, ob sie Informationen zu den fehlenden Dateien haben.

2) Überprüfen Sie das Aktivitätsprotokoll: OneDrive führt ein Aktivitätsprotokoll aller Änderungen an Dateien und Ordnern. Sie können das Aktivitätsprotokoll überprüfen, um festzustellen, ob jemand die Dateien gelöscht hat. Um auf das Aktivitätsprotokoll zuzugreifen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Online anzeigen". Klicken Sie dann auf das Symbol "i" in der oberen rechten Ecke der Seite und wählen Sie "Aktivität".

3) Überprüfen Sie den lokalen OneDrive-Ordner: Wenn Sie die OneDrive-Desktop-App auf Ihrem Computer installiert haben und die Synchronisierung aktiviert haben, befinden sich die fehlenden Dateien möglicherweise noch im lokalen OneDrive-Ordner auf Ihrem Computer. Überprüfen Sie den lokalen OneDrive-Ordner, um festzustellen, ob die Dateien noch vorhanden sind.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Pauline R. Win User

Design und Icons

Hallo Robin,

in Office 2013 gibt es nur die Farben Weiß, Hellgrau und Dunkelgrau. Andere Farben als die zur Verfügung stehenden kannst du nicht einstellen.

Was meinst du mit dem Ändern der Icons? Möchtest du das Symbol für Word, Excel, PowerPoint etc. ändern? Wenn du diese Icons ändern möchtest, musst du eine Verknüpfung der Anwendungen auf den Desktop legen. Dann kannst du über
    Rechtsklick > Eigenschaften > Register Verknüpfung
    > Anderes Symbol ein neues Icon zuweisen.

Gruß,

Pauline
  5. Md Abdal Khan Win User

doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Dieses Problem kann dadurch verursacht werden, dass OneDrive im Hintergrund ausgeführt wird. Um das Fenster "DesktopWindowXmlSource" aus der Taskleiste zu entfernen, während das OneDrive-Symbol im Infobereich beibehalten wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol im Infobereich und wählen Sie "Einstellungen"
    Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Einstellungen die Option "OneDrive automatisch starten, wenn ich mich bei Windows anmelde".
    Schließen Sie die OneDrive-App, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken und "OneDrive schließen" auswählen.
    Starten Sie Ihren Computer neu.

Dies sollte verhindern, dass OneDrive im Hintergrund ausgeführt wird, und das Fenster "DesktopWindowXmlSource" aus der Taskleiste entfernen, während das OneDrive-Symbol im Infobereich beibehalten wird. Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, können Sie versuchen, OneDrive zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Orok1985 Win User

Probleme beim Synchronisieren Studentenversion

Hallo,

nein ich habe die Lizenz nicht von Cotec bezogen.

Eine weitere Frage habe ich jedoch noch:

wenn ich nun auf mein Onedrive for Business Symbol klicke werde ich nach der Bibliotheks URL gefragt. Wenn ich auf das "normale" Onedrive Symbol klicke geht Onedrive auf, dort habe ich meine TB Speicherplatz. Ich dachte ich hätte Onedrive for Business und
    nicht das normale mit einem TB? Ist es möglich die Onedrive for Business app zu löschen? Glaub die war in dem Office Paket mit drin oder?

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive führt nicht aus - das symbol ist hellgrau - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive führt nicht aus - das symbol ist hellgrau - Similar Threads - onedrive führt symbol

Forum Datum

OneDrive Symbol Bedeutung

OneDrive Symbol Bedeutung: Hallo,weiß jemand, was das OneDrive-Symbol bedeutet? graue Wolke mit blauem Kreis und 2 schwarzen Punkten?Wenn man draufklickt, findet man keine Warnung, Fehlermeldung oder sonstiges. In der...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

onedrive symbol nicht erläutert

onedrive symbol nicht erläutert: was bedeutet das symbol: hellblauer kreis mit ausrufezeichen beim cloudsymbol in der taskleiste?
Microsoft Office 6. Dezember 2023

OneDrive führt Downloads nicht zu Ende

OneDrive führt Downloads nicht zu Ende: Ich möchte ca. 100 GB downloaden. Die Daten liegen auf der Cloud Not Downloaded. Durch einen Klick auf das Cloud-Icon mit dem Abwärtspfeil beginnt OneDrive mit den Downloads. Das funktioniert gut,...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Anzeige OneDrive Symbole

Anzeige OneDrive Symbole: Hallo zusammen! Bei mir werden nicht die jeweiligen Speicherorte der Dateien durch die Symbole Wolke oder Lokal angezeigt und mir fehlen einige Auswahlpunkte im Kontektmenu... Teilen online...
Microsoft Office 4. Januar 2021

onedrive status symbole

onedrive status symbole: Was bedeuten die Symbole unter Status im OneDrive Ordner: [IMG] Danke und Grüsse, Joachim
OneDrive 8. Dezember 2017

Personen Symbol OneDrive

Personen Symbol OneDrive: Hallo, Was bedeutet das Personen Symbol im neusten OneDrive Client bei Offline Sync. und Windows 10 1709 ? Erledigt..Hatte ein Brett vor dem Kopf :) Geteilt mit anderen bedeutet dies ..[IMG]
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Personen Symbol OneDrive

Personen Symbol OneDrive: Hallo, Was bedeutet das Personen Symbol im neusten OneDrive Client bei Offline Sync. und Windows 10 1709 ? [IMG]
Microsoft Office 20. Oktober 2017
onedrive führt nicht aus - das symbol ist hellgrau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.