Onedrive füllt Laufwerk C voll, wenn Dateien von Laufwerk D auf Onedrive kopiert werden

Diskutiere und helfe bei Onedrive füllt Laufwerk C voll, wenn Dateien von Laufwerk D auf Onedrive kopiert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Szenario #1: Wenn ich von Laufwerk D einen Ordner mit ca. 300 GB zu OneDrive kopiere, fehlen angeblich mit 70 GB Speicherplatz, obwohl mein OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Bartsch, 7. Juli 2023.

1. Onedrive füllt Laufwerk C voll, wenn Dateien von Laufwerk D auf Onedrive kopiert werden

Szenario #1: Wenn ich von Laufwerk D einen Ordner mit ca. 300 GB zu OneDrive kopiere, fehlen angeblich mit 70 GB Speicherplatz, obwohl mein OneDrive Kontingent von 1TB noch 99% frei ist. Szenario #2: Wenn ich von Laufwerk D einen Ordner mit ca. 200GB zu OneDrive kopiere, erhalte ich die Meldung dass mit 7 GB fehlen, obwohl mein OneDrive kontingent von 1TB 90% frei ist. Erkenntnis: Laufwerk C ist nun plötzlich plötzlich komplett voll. Vor der Übertragung waren auf C noch 250GB frei! Ursache: Es scheint, dass OneDrive die Daten von Laufwerk D nur annimmt, wenn es gleichzeitig davon eine Kopie a

2. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

c:/Arbeit war nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich liegt der Ordner "Arbeit" auf dem Laufwerk D . Die Festplatte ist in C und D geteilt und weil ich auf D genug Speicher habe, habe ich meine Daten dort gespeichert.

D.h. Onedrive kann die Daten auf der D Partition gar nicht berücksichtigen?!
  3. IlonaSchwarz Win User

Office 2016

Danke, habe sie jetzt unter Laufwerk D gefunden und die wichtigsten Ordner wieder auf C kopiert.

Lg, Ilona
  4. VolkerBusch- [O365] Win User

OneDrive Business: Verliert Sync wenn Archiv nicht gefunden wird

Ja, ist immer alles das gleiche (Laufwerk E:)

Eigentlich ist es eine SD-Karte, da das aber leider weder von Onedrive noch von OnedriveForBuisiness unterstützt wird, hab ich auf der SD (Laufwerk D:) eine .VHDX Datei erzeugt, die eine virtuellle Festplatte (Laufwerk E:) enthält. Die wird automatisch (Fast)
    immer von der Datenträgerverwaltung mit gemountet. Manchmal aber eben nicht. Genau da sagt das normale OneDrive Datenträger nicht vorhanden, ich mounte die Platte und OneDrive funktioniert. OneDriveForBuisiness trennt mir aber alles wenn das Laufwerk nicht
    da ist beim Start. Da muss man dann umständlich alles neu synchronisieren lassen, ist ja völlig unsinnig.

Das Laufwerk (mit Pfad) muss doch irgendwo in ner ini oder in der registry abgelegt sein wo ich es wieder eintrage?

Oder kann ich OneDrive für Buisiness so konfigurieren, dass es nicht beim Systemstart mit startet? Dann könnte ich es wenn benötigt immer erst starten wenn das Laufwerk gemountet ist..
  5. -CHF- Win User

Microsoft Word 2010 kann keine Datein öffnen!

Hallo Clara,

bei welchem Schritt bist Du nun angekommen?

Das Laufwerk ist das, auf dem die Dateien liegen.

Entweder ein lokales Laufwerk (C:\ oder D:\) oder eine Freigabe im Netzwerk, die als Laufwerk verbunden ist (Laufwerksmapping)
  6. DaveM121 Win User

Backup oneDrive auf separate Festplatte

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Gilles81,

Öffnen Sie einen Webbrowser, gehen Sie dann in die Browsereinstellungen und legen Sie Downloads fest, um dieses Laufwerk D zu verwenden, speichern Sie diese Einstellung und starten Sie den Browser neu.

Melden Sie sich im Browser bei OneDrive an: https://onedrive.live.com/

Wählen Sie die Dateien und Ordner aus, die Sie von OneDrive herunterladen möchten, klicken Sie dann auf die Schaltfläche Herunterladen, und warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.

Diese Dateien werden auf das Laufwerk D heruntergeladen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive füllt Laufwerk C voll, wenn Dateien von Laufwerk D auf Onedrive kopiert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive füllt Laufwerk C voll, wenn Dateien von Laufwerk D auf Onedrive kopiert werden - Similar Threads - Onedrive füllt Laufwerk

Forum Datum

Wenn ich die Dateien aus onedrive lösche, sind sie dann auch auf auf dem Laufwerk C meines...

Wenn ich die Dateien aus onedrive lösche, sind sie dann auch auf auf dem Laufwerk C meines...: Hallo zusammen. Wenn ich einen oder meherere Ordner aus dem one Drive lösche, sind sie dann auch auf meiner Festplatte C weg.? Kann ich die automatische Synchronistaion deaktivieren ohne Verlust...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Laufwerk C ist voll; Laufwerk D fast leer; bitte aufräumen

Laufwerk C ist voll; Laufwerk D fast leer; bitte aufräumen: Bitte um einen Anruf unter meiner Handy-Nummer +43/664/2130481
Apps 7. November 2023

Laufwerk C ist voll; Laufwerk D fast leer; bitte aufräumen

Laufwerk C ist voll; Laufwerk D fast leer; bitte aufräumen: Bitte um einen Anruf unter meiner Handy-Nummer +43/664/2130481
Games und Spiele 7. November 2023

Laufwerk D in C umbenennen

Laufwerk D in C umbenennen: Nach einer Neuinstallation von Windows 11 ist dabei das größere Laufwerk C benannt, während der kleinere Laufwerk, in dem ich bisher meine eigenen Daten hatte, zum Laufwerk D wurde. Nun habe ich...
Apps 5. Oktober 2023

Laufwerk D in C umbenennen

Laufwerk D in C umbenennen: Nach einer Neuinstallation von Windows 11 ist dabei das größere Laufwerk C benannt, während der kleinere Laufwerk, in dem ich bisher meine eigenen Daten hatte, zum Laufwerk D wurde. Nun habe ich...
Games und Spiele 5. Oktober 2023

Dateien auf Laufwerk D

Dateien auf Laufwerk D: Hallo zusammen,ich habe auf meinem D Laufwerk einnige Dateien gefunden, bei denen ich nicht weiß was genau das ist.Unter anderem handelt es sich dabei um VC_RED, einmal als Windows Installer Paket...
Apps 5. März 2022

Dateien auf Laufwerk D

Dateien auf Laufwerk D: Hallo zusammen,ich habe auf meinem D Laufwerk einnige Dateien gefunden, bei denen ich nicht weiß was genau das ist.Unter anderem handelt es sich dabei um VC_RED, einmal als Windows Installer Paket...
Games und Spiele 5. März 2022
Onedrive füllt Laufwerk C voll, wenn Dateien von Laufwerk D auf Onedrive kopiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.