Onedrive für Android: Automatische Verbesserung von "Whiteboardfotos" deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Onedrive für Android: Automatische Verbesserung von "Whiteboardfotos" deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community!Ich habe jetzt ein paar Mal von der OneDrive-Android-App die Benachrichtigung erhalten: "OneDrive hat ein Whiteboardfoto für Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fjøiøiløikaæ, 17. Juni 2022.

1. Onedrive für Android: Automatische Verbesserung von "Whiteboardfotos" deaktivieren

Liebe Community!Ich habe jetzt ein paar Mal von der OneDrive-Android-App die Benachrichtigung erhalten: "OneDrive hat ein Whiteboardfoto für Sie verbessert."Leider ist1 die Erkennung, ob das ein Whiteboardfoto ist, in fast allen Fällen falsch was mir jetzt aber egal ist, und 2 hat die "Verbesserung" dazu geführt, dass ganze Teile des Bildes nun fehlen bzw. abgeschnitten werden. Und das ist meiner Ansicht nach für ein Backup nicht akzeptabel. Deshalb möchte ich1 die betroffenen Fotos wieder in ihren Originalzustand zurückversetzen und2 diese automatische "Verbesserung" von Fotos es schei

2. G.O.Tuhls Win User

Onedrive für Android: Automatische Verbesserung von "Whiteboardfotos" deaktivieren

Nimm Lens!
    <br />KI kannste doch knicken, wie überall.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. HubertMueller1 Win User

@Olivia:
    Sie schreiben: Sie können Bilder in OneDrive.com wiederherstellen.
    <br />Wo denn? Ich habe dazu nichts gefunden.
    <br />Weiter schreiben Sie:
    <br />Öffnen Sie den Dateispeicherort des Bildes.
    <br />

<br />Klicken Sie dann auf die drei Punkte oben und wir werden die Option: Original anzeigen sehen.
    <br />

<br />Auch diese zwei gezeigten Bilder habe ich nichts dazu gefunden! Sind diese zwei Bilder von einem Smartphone?
    <br />Android oder Apple? Und welche App ist das?
    <br />Ich möchte nicht, dass irgendein Foto verändert wird, und auch die Mitteilung auf meinem Tablet, dass mir sagt: "Dieser Tag wiedererleben" möchte ich weghaben!
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit die Fotos in OneDrive. Ich habe erfahren, dass Sie die automatische Bildkorrektur ausschalten und das Originalbild wiederherstellen möchten.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Der Grund für dieses Problem ist, dass die Office Lens-Funktion erkennt, dass ein Bild von einem Whiteboard, einem Menü oder einem anderen Objekt mit viel Text stammt, und automatisch eine besser lesbare Kopie erstellt.
    <br />Sie können Bilder in OneDrive.com wiederherstellen.
    <br />

<br />Klicken Sie dann auf die drei Punkte oben und wir werden die Option: Original anzeigen sehen.
    <br />

<br />Leider gibt es derzeit keine Option zum Deaktivieren dieser Funktion, und ich habe festgestellt, dass andere Benutzer dieses Problem gemeldet haben. Wir werden dieses Problem an Microsoft weiterleiten. Wenn es Ihnen passt, laden wir Sie herzlich ein, gleichzeitig Feedback zu übermitteln, damit Microsoft umfassendere Informationen erhalten kann.
    <br />Sie könnten die OneDrive-App öffnen, "Ich" und dann "Hilfe & Feedback" auswählen. Vielen Dank für Ihren großartigen Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch synchronisieren.

6. Reifenwerfer Win User

PDF Dateien in One Note

Hallo,

darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

• Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

Besten Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. krieglich
    krieglich New Member

Um dieses Problem zu beheben, muss man die automatische Tag-Erstellung bei Fotos in Onedrive deaktivieren. Dazu in der OneDrive-App auf ein Foto gehen (am besten direkt auf eins, das als Whiteboard markiert wurde), dort die Details aufrufen (im erweiterten Menü) und auf die Tags tippen, dort hat man dann die Option, Tags grundsätzlich auszuschalten, sodass auch kein Bild mehr als Whiteboard getaggt und automatisch "verbessert" wird.

9. G.O.Tuhls Win User

Nimm Lens!
    <br />KI kannste doch knicken, wie überall.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  10. HubertMueller1 Win User

@Olivia:
    Sie schreiben: Sie können Bilder in OneDrive.com wiederherstellen.
    <br />Wo denn? Ich habe dazu nichts gefunden.
    <br />Weiter schreiben Sie:
    <br />

<br />

<br />Auch diese zwei gezeigten Bilder habe ich nichts dazu gefunden! Sind diese zwei Bilder von einem Smartphone?
    <br />Android oder Apple? Und welche App ist das?
    <br />Ich möchte nicht, dass irgendein Foto verändert wird, und auch die Mitteilung auf meinem Tablet, dass mir sagt: "Dieser Tag wiedererleben" möchte ich weghaben!
    <br />
  11. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit die Fotos in OneDrive. Ich habe erfahren, dass Sie die automatische Bildkorrektur ausschalten und das Originalbild wiederherstellen möchten.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Der Grund für dieses Problem ist, dass die Office Lens-Funktion erkennt, dass ein Bild von einem Whiteboard, einem Menü oder einem anderen Objekt mit viel Text stammt, und automatisch eine besser lesbare Kopie erstellt.
    <br />Sie können Bilder in OneDrive.com wiederherstellen.
    <br />

<br />

<br />Leider gibt es derzeit keine Option zum Deaktivieren dieser Funktion, und ich habe festgestellt, dass andere Benutzer dieses Problem gemeldet haben. Wir werden dieses Problem an Microsoft weiterleiten. Wenn es Ihnen passt, laden wir Sie herzlich ein, gleichzeitig Feedback zu übermitteln, damit Microsoft umfassendere Informationen erhalten kann.
    <br />Sie könnten die OneDrive-App öffnen, "Ich" und dann "Hilfe & Feedback" auswählen. Vielen Dank für Ihren großartigen Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  12. Wolf Spohr Win User

Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch synchronisieren.

13. Reifenwerfer Win User

PDF Dateien in One Note

Hallo,

darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

• Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

Besten Dank!
Thema:

Onedrive für Android: Automatische Verbesserung von "Whiteboardfotos" deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive für Android: Automatische Verbesserung von "Whiteboardfotos" deaktivieren - Similar Threads - Onedrive Android Automatische

Forum Datum

Wie automatisches Neustarten deaktivieren

Wie automatisches Neustarten deaktivieren: Ich habe schon lange das Problem dass Windows hin und wieder das ganze System in meiner Abwesenheit neu startet und damit meine ganze Session schließt, die jedes mal aufwändigerweise neu geöffnet...
Apps 6. August 2024

ich will onedrive deaktivieren

ich will onedrive deaktivieren: ich will onedrive von meinem Mac deaktivieren
Microsoft Office 28. Juni 2024

Automatische Kreise deaktivieren

Automatische Kreise deaktivieren: Hallo, ich habe folgendes Problem in OneNote 365-Programm:Wenn ich mit dem Stift ein a oder g schreiben möchte, erkennt Onenote den ersten "Kringel" als Kreis und formatiert das in eine Kreisform....
Microsoft Office 11. September 2023

Automatisches Speichern von Bildern und Musik in OneDrive deaktivieren

Automatisches Speichern von Bildern und Musik in OneDrive deaktivieren: Guten Tag, ich arbeite seit Kurzem auf zwei Geräten Laptop und Stand-PC. Um Speicherplatz auf meinem Laptop freizugeben, möchte ich gerne die Bilder und Musik auf dem Stand-PC speichern - die...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Onedrive und Word für Android: automatische Silbentrennung wird nicht erkannt

Onedrive und Word für Android: automatische Silbentrennung wird nicht erkannt: Hallo, ich erstelle am Computer fast alle Dokumente mit aktivierter automatischer Silbentrennung. Wenn ich Sie unterwegs auf meinem Android Tablet öffne habe ich allerdings das Problem, dass...
Microsoft Office 9. Mai 2020

Automatische Bild-Verbesserung deaktivieren

Automatische Bild-Verbesserung deaktivieren: Hallo, mir geht es darum die automatische Bild-Verbesserung in der "Foto" App zu deaktivieren. Nun ist es aber so, dass in den Einstellungen der Menüpunkt "Meine Fotos automatisch verbessern"...
Apps 13. November 2018

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?: Hallo zusammen, wie kann ich in OneDrive die automatisch erstellten Ordner wie "Dokumente, Bilder, Screenshots, E-Mail-Anhänge (<- besonders der da)" dauerhaft entfernen? Es kann doch nicht...
OneDrive 28. März 2017
Onedrive für Android: Automatische Verbesserung von "Whiteboardfotos" deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.