Onedrive für Android bietet nur Galerie Synchronisation keine Camera backup

Diskutiere und helfe bei Onedrive für Android bietet nur Galerie Synchronisation keine Camera backup im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook für Android ist mit Galerie Synchronisation und SF Karten Backup installiert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden auf Kamera-Backup... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfBlechschmidt, 20. April 2025.

1. Onedrive für Android bietet nur Galerie Synchronisation keine Camera backup

Outlook für Android ist mit Galerie Synchronisation und SF Karten Backup installiert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden auf Kamera-Backup umzustellen. Auch deaktivieren mit vorheriger Löschung aller Daten hat nichts gebracht.

2. BastianPauli Win User

OneDrive Kamera Upload funktioniert nicht mehr und Option wird nicht angezeigt

Hi

Hast du ein Samsung Smartphone? Dazu hab ich die Lösung im englischen Samsung Forum gefunden.

Einstellung - Konten und Sicherung - Konten - Samsung Account - Apps und Dienste - Verbundene Dienste --- und da muss man dann die Verknüpfung zwischen dem Samsung Account und dem Microsoft Account lösen. Danach hatte ich auch wieder die Funktion "Kamera
    Upload" in den Einstellungen von OneDrive.

Es gab noch einen anderen Lösungsansatz, das Samsung Konto über die Einstellungen des Microsoft Kontos mit dem Browser zu lösen. Das hatte aber bei mir nicht geholfen.

Trotzdem habe ich hier mal den Link zu dem Forum eingefügt und darunter nochmal den original Post, der das Problem bei mir gelöst hat.

Viel Erfolg damit! Geht vielleicht auch mit anderen Smartphone Herstellern

Solved: Re: onedrive camera upload - Samsung Community - 1135421

I would like to add to above steps..I also have an S20 and had the same issues with no camera upload and I didn't like how Samsung and microsoft linked.I followed
    the steps in support link above but it didn't completely work for me.The sync all items icon in settings,accounts and backup,accounts,onedrive kept turning off all by itself..My solution was to fully unlink from Microsoft account as follows, settings,accounts
    and backup,accounts,Samsung account,apps and services,connected services, unlink the Microsoft account..then go to one drive app, me,and there is the camera upload..turn it on...hope this helps..
  3. marcel.1986 Win User

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst
    den lokalen Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
    Aber es kommen ja alle Fotos ungeordnet zu OneDrive. Und wenn ich sie dort oder bei der Samsung Galerie App lösche, löscht es sie nicht automatisch in der jeweiligen anderen App.

Außerdem gibt es bei OneDrive die Differenz zwischen Album und Ordner. Ich möchte sie fix ordnen (bspw. wenn ich zu einer anderen Lösung wechseln sollte) und dies ist ja nur bei einer Ordnerstruktur und nicht bei den genannten Alben möglich.
  4. CharlesKenyon (IA) Win User

Worddokument ab Zeitpunkt wiederherstellen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Dann ist Ihre beste Quelle für Hilfe wahrscheinlich Ihr Gerätehersteller oder Android-Hilfeforen. Möglicherweise verfügen Sie über eine Sicherungsbereitstellung für Ihr Gerät außerhalb des Zuständigkeitsfelds von Microsoft.

Wenn Sie Word öffnen, können Sie es in Word öffnen?

Die Android-Version bietet nicht die gleiche automatische Backup-Funktion, die in den Desktop-Versionen verfügbar ist, wahrscheinlich wegen viel eingeschränkter Speicher.
  5. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

6. Heinz Lyner Win User

OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?

Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, vielleicht hilft dieser Artikel weiter:

https://askleo.com/using-onedrive-nearly-contin...

HINWEIS: Es handelt sich um eine nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte werben können, die häufig als **** (Potentially Unwanted Products) eingestuft werden.
    Recherchieren Sie gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Ich mache das noch etwas anders, ich habe im lokalen OneDrive Verzeichniss Symbolische Links zu den Verzeichnissen welche ich auf One Drive haben will. So bleiben die Oriiginal Daten an den gewohnten Orten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive für Android bietet nur Galerie Synchronisation keine Camera backup - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive für Android bietet nur Galerie Synchronisation keine Camera backup - Similar Threads - Onedrive Android Galerie

Forum Datum

Backup Fotos über Onedrive landen in Ordner Camera Roll

Backup Fotos über Onedrive landen in Ordner Camera Roll: Hallo. Seit ein paar Tagen landen Fotos die ich über die Backup Funktion von OneDrive auf meinem Android Handy benutze nicht mehr unter "Eigene Aufnahmen" sondern in einen neuen Ordner namens...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Synchronisation OneDrive beenden auf Samsung Android

Synchronisation OneDrive beenden auf Samsung Android: Hallo, bei meiner Outlook App auf Android kann ich keine Mails mehr verschicken, weil ich keinen Speicher mehr habe. Ich brauche keinen Speicher, ich will onedrive löschen und die Synchronisation...
Outlook.com 12. Juni 2024

Wie löscht man einzelne Fotoalben aus der Android Galerie und kann sie in OneDrive behalten

Wie löscht man einzelne Fotoalben aus der Android Galerie und kann sie in OneDrive behalten: Hallo,Ich würde gern einzelne Fotoalben auf meinen Android Handy löschen ohne dass sie bei OneDrive gelöscht werden. Bisher habe ich nur die Funktion entdeckt mit der man den kompletten...
Microsoft Office 20. April 2024

Synchronisation Android

Synchronisation Android: Hallo, leider habe ich ein Problem mit der Synchronisation auf meinem Huawei Matepad Pro. Ich erhalte nach einer gewissen Zeit immer folgendes Symbol siehe Bild. Jedoch zeigt es keiner...
Microsoft Office 10. Januar 2022

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie: Seit der Umstellung von Samsung Cloud und der dabei durchgeführten Änderungen, werden neue Bilder nicht mehr aus der Fotogalerie zu Onedrive synchronisiert. Dies betrifft nicht nur mein Android...
Microsoft Office 21. Januar 2021

OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?

OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?: Hallo, ich würde gerne OneDrive als reines Backup Laufwerk verwenden, ohne die Synchronisations Funktion. Nun habe ich das Office 365 Abo und 1 TB Speicher. Zugriff auf OneDrive würde ich...
Microsoft Office 18. April 2019

Backup in OneDrive

Backup in OneDrive: Hallo zusammen Gerne möchte ich für mein Surface Book (128 GB) ein komplettes Backup in OneDrive (1TB) machen. Vom Platz her sollte es kein Problem sein. Die Idee ist, wenn ich auf reisen bin...
Microsoft Office 20. Juli 2018
Onedrive für Android bietet nur Galerie Synchronisation keine Camera backup solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.