OneDrive für Gruppen

Diskutiere und helfe bei OneDrive für Gruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,kann man Microsoft OneDrive auch als Gruppenlaufwerk nutzen, also ohne Freigabe bzw. ohne jeweils die einzelnen Dateien zu teilen?Welches Abo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkLehmann, 11. Juni 2022.

1. OneDrive für Gruppen

Hallo,kann man Microsoft OneDrive auch als Gruppenlaufwerk nutzen, also ohne Freigabe bzw. ohne jeweils die einzelnen Dateien zu teilen?Welches Abo wäre dafür nötig bzw. von Vorteil?Quasi wie ein Laufwerk O: auf einem Server? Versteht Ihr, was ich meine?DL

2. Jaspreet Singh_050 Win User

OneDrive für Gruppen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Kein DirkLehmann Es gibt keine Drittanbieteranwendung, die einen gemeinsam genutzten Speicherplatz auf einem Laufwerksspeicher erstellen kann.

Aber da Sie den Kontozugriff haben, warum erstellen Sie nicht einen freigegebenen Ordner auf dem OneDrive-Konto, indem Sie sich mit diesen Microsoft-Konten nacheinander beim Webportal anmelden?
    Sie müssen sich mit der onedrive-App nicht an dem Ort befinden, an dem sich das System befindet. Sie können einen freigegebenen Ordner aus diesen Konten über das Webportal unter www.onedrive.com mit einem Webbrowser erstellen, und diese Änderungen werden mit den Systemen mit diesen angemeldeten Konten synchronisiert, ohne dass Sie zum Speicherort wechseln müssen.
  3. DirkLehmann Win User

OneDrive für Gruppen

Ja, ich habe auch Zugriff auf das andere Microsoft-Konto. Aber was ich derzeit suche, ist ein gemeinsames Cloud-Laufwerk. Vielleicht gibt es da was von Drittanbietern?
    <br />
  4. Jaspreet Singh_050 Win User

OneDrive für Gruppen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Dirklehmann,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Dafür müssen Sie einen Ordner freigeben.
    Wenn Sie keinen freigegebenen Ordner erstellen, kann onedrive derzeit nicht als freigegebener Speicherplatz verwendet werden.
  5. Jaspreet Singh_050 Win User

OneDrive für Gruppen

<br />

Es könnte eine Verwirrung in Bezug auf das Thema geben.
    Gemäß Ihrer Anfrage möchten Sie einen freigegebenen Speicherplatz auf einem Laufwerk erstellen, ohne die Ordnerfreigabe zu verwenden, die derzeit nicht verfügbar ist.
    Sie können einen freigegebenen Ordner erstellen, aber Sie haben erwähnt, dass die anderen Systeme im Moment außerhalb Ihrer Reichweite sind, aber Sie haben Zugriff auf die Microsoft-Konten auf ihnen.
    Hier ist, was Sie tun müssen:

Verwenden Sie ein Konto, z. B. Ihr Hauptkonto auf dem System, das auf Ihrem aktuellen System verfügbar ist, und erstellen Sie einen freigegebenen Ordner. Geben Sie diesen Ordner über E-Mail-Links für die Konten frei, die auf anderen Systemen vorhanden sind.

Melden Sie sich dann nacheinander in einem privaten Tab bei diesen anderen Konten an (damit Ihr aktuelles Konto nicht mit dem Login in Konflikt gerät) und nehmen Sie die Einladungen an, die von Ihrem Hauptkonto gesendet wurden. Dadurch wird der freigegebene Ordner mit Zugriff für alle Konten erstellt.

**Bitte denken Sie daran, dass Sie Zugriff auf die Konten auf diesem System haben müssen (Sie haben erwähnt, dass Sie den Zugriff hatten), ohne dass Sie den freigegebenen Bereich erstellen können.
  6. Jaspreet Singh_050 Win User

OneDrive für Gruppen

<br />

Es tut mir leid für den Ärger, den Ihnen das DirkLehmann bereitet hat. Da dies eine offene Community ist, können Sie sehen, ob jemand anderes Ihnen besser helfen kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive für Gruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive für Gruppen - Similar Threads - OneDrive Gruppen

Forum Datum

OneDrive Office356 Gruppen Ordner

OneDrive Office356 Gruppen Ordner: Ich habe im Excange mehrere Office365 Gruppen angelegt. Für diese Gruppen habe ich in OneDrive Ordner Freigeben.Allerdings werden diese Ordner nicht automatisch angezeigt in den OnDrive der...
Microsoft Office 14. Februar 2022

Mit Power Automate auf Onedrive Dateien zugreifen, die von Office 365 Gruppe bereitgestellt...

Mit Power Automate auf Onedrive Dateien zugreifen, die von Office 365 Gruppe bereitgestellt...: Sehr geehrte Leser:innen. mich beschäftigt folgende Frage. Über eine Microsoft 365 Gruppe habe ich ein Onedrive Verzeichnis an 3 User eingebunden. Jetzt besteht die Anforderung, dass bei jeder...
Microsoft Office 10. März 2021

Gruppen und Namen werden beim Teilen von OneDrive Inhalten nicht erkannt

Gruppen und Namen werden beim Teilen von OneDrive Inhalten nicht erkannt: Hallo, ich habe eine Problem mit dem Teilen von OneDrive-Inhalten innerhalb der Familie. Mein 365 Family Account ist mit zwei weiteren Accounts verbunden, was auch problemlos funktioniert. Alle...
Microsoft Office 10. März 2021

OneDrive for Business Gruppen Nutzer

OneDrive for Business Gruppen Nutzer: Hallo zusammen, ich habe dazu nicht gefunden und auch keine smartere Lösung gefunden als über OneDrive das ganze zu lösen. Problem: Wir stellen einem Dienstleister derzeit per Mail...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Office 365 - OneDrive und Gruppen

Office 365 - OneDrive und Gruppen: Hallo, ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über Gruppen-Ordner in One-Drive zwischen verschiedenen Personen...
Microsoft Office 16. März 2018

OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit...

OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit...: hallo, ich kann in oneDrive for Business einen Ordner mit einer office365 Gruppe teilen und als Gruppenmitglied in der Benachrichtungsmail auf die Freigabe zugreifen. Aber das Gruppenmitglied...
OneDrive 20. September 2017

Office 365 for Business Gruppen auf OneDrive App anzeigen

Office 365 for Business Gruppen auf OneDrive App anzeigen: Liebe Community Kann ich die OneDrive Gruppen auch auf der App sichtbar machen? Ich möchte gerne Dateien in der Gruppe teilen, die nachher auch auf dem Handy sichtbar sind. Ausserdem wäre es...
OneDrive 21. August 2017
OneDrive für Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.