OneDrive für Mac - "Bei Bedarf" Dateien löschen

Diskutiere und helfe bei OneDrive für Mac - "Bei Bedarf" Dateien löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze OneDrive schon sehr lange auf Windows PCs. Nun bin ich auf Mac umgestiegen und habe alle Dateien auf "Bei Bedarf" eingestellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HexxCode, 2. Februar 2021.

1. HexxCode
    HexxCode Gast

Hallo,

ich nutze OneDrive schon sehr lange auf Windows PCs.

Nun bin ich auf Mac umgestiegen und habe alle Dateien auf "Bei Bedarf" eingestellt.

Wenn ich nun einen Ordner/eine Datei löschen möchte, lädt der PC den Ordner/die Datei erst herunter, bevor er sie dann in den Papierkorb verschiebt...

Finde ich sehr unpraktisch.

Wisst ihr Hilfe?

Vielen Dank vorab!

2. EliseM_456 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

Ich glaube nicht, dass es derzeit eine Möglichkeit gibt, dies zu verhindern, außer die Datei auf der Web-Oberfläche zu löschen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße

Elise
  3. Eniko_J Win User

Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

Hallo Chris,

Gerne helfe ich weiter

1 Richten Sie OneDrive so ein, dass es automatisch aktualisiert wird, indem Sie entweder den

Office Insiders
    -Aktualisierungsring oder den
    OneDriveInsiders-Aktualisierungsring auswählen
    (über diesen Link wird ein Skript ausgeführt).

2. Löschen Sie die * .json-Dateien in ~ / Library / Caches / OneDrive und starten Sie OneDrive neu.

3.Laden Sie den OneDrive Files On-Demand für Mac Preview Build herunter und installieren Sie ihn.

4. Aktivieren Sie die Funktion, indem Sie in den OneDrive-Einstellungen auf "Dateien bei Bedarf aktivieren" klicken.

5. Melden Sie sich an.

Ich hoffe, es hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben

Mit freundlichen Grüßen

Enikő
  4. Galin Karlovv Win User

Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im Analysepunktpuffer vorhandene Kennzeichen ist ungültig.

Hallo EtapSegler,
    <br />Hast du das Dokument auch auf anderen Geräten synchronisiert oder es ist nur auf einem PC synchronisiert und du konntest es nur in OneDrive Online löschen?
    <br />Du kannst OneDrive mit rechter Maustaste pausieren. Warte eine Minute und dann versuch das Dokument zu löschen.
    <br />Bitte prüf, ob du die Option OneDrive Dateien bei Bedarf aktiviert hast. Manchmal kann es Löschen von Dokumenten blockieren. Bitte deaktiviere es und versuche das Verzeichnis zu löschen.
    <br />Du kannst auch OneDrive zurücksetzen und wieder versuchen das Verzeichnis zu löschen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. NicolasRyf Win User

OneNote exportieren

Guten Abend Bernd
    <br />Ich habe das gesamte Notizbuch nun von OneDrive heruntergeladen und anschliessend entzippt.
    <br />Nun habe ich die Ordnerstrucktur, welche ich heruntergeladen habe, auf dem Explorer geöffnet.
    <br />Dabei ist die Datei Notizbuch öffnen zum vorschein gekommen. Diese OneNote-Datei habe ich angeklickt und somit hat sich das Notizbuch automatisch geöffnet und in OneNote importiert.
    <br />Nun habe ich meiner Ansicht nach alle Dateien auf meinem eigenen Rechner und sollte das Notizbuch auf OneDrive löschen können.
    <br />Oder sehe ich das falsch?
    <br />Bei Bedarf von Bildern kann ich diese ebenfalls hinzufügen.
    <br />
  6. Holger Schulz Win User

OneDrive Speicher gezielt verwenden ?

Hallo,
    <br />grundsätzlich synchronisiert OneDrive nur Dateien, die innerhalb des OneDrive-Verzeichnisses des jeweils angemeldeten Nutzers liegen (Standardmäßig: c:\users\<Nutzer>\OneDrive\). Hier kannst Du Dateiweise auswählen, ob Du die Datei immer als Kopie auf dem Rechner lassen willst (wichtig für Offline-Betrieb) oder ob nur ein Verweis auf die Datei abgelegt wird (diese wird dann bei Bedarf vom Server geladen). Löschen einer Datei in OneDrive löscht diese auf dem Server und auf jedem vom Nutzer angemeldeten Gerät (spätestens bei der nächsten Onlineverbindung).
    <br />Der Ursprüngliche Sinn von OneDrive besteht in der Synchronisierung von Dateien zwischen verschiedenen Geräten eines Nutzers und/oder der Zusammenarbeit von mehreren Benutzern über Geräte- und Kontengrenzen hinweg.
    <br />Möglicherweise hast Du bei Dir die Sicherung der Bibliotheken und vom Desktop eingeschaltet. Diese kannst Du in den Einstellungen von OneDrive ausschalten (dann werden die Dateien zurückverschoben).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive für Mac - "Bei Bedarf" Dateien löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive für Mac - "Bei Bedarf" Dateien löschen - Similar Threads - OneDrive Mac Dateien

Forum Datum

"Dateien bei Bedarf" verbraucht Speicherplatz

"Dateien bei Bedarf" verbraucht Speicherplatz: Hallo zusammen,die Funktion "Dateien bei Bedarf" funktioniert bei mir nicht richtig.Es werden für alle 515GB an Dateien, die ich auf OneDrive gespeichert habe, Dateien allokiert mit ihrer Größe,...
Microsoft Office 5. Januar 2025

Ich kann keine Datei von meinem OneDrive löschen

Ich kann keine Datei von meinem OneDrive löschen: Ich habe eine Datei in meinem persönlichen OneDrive-Tresor, die am 12.10.2017 hinzugefügt wurde und die ich nicht löschen kann. Ich erhalte diese Fehlermeldung: Dieses Element wurde möglicherweise...
OneDrive 10. Dezember 2024

*Ich kann Dateien nicht aus dem OneDrive löschen

*Ich kann Dateien nicht aus dem OneDrive löschen: Guten Tag,ich kann Dateien nicht aus dem OneDrive löschen.Die Datei vermehrt sich immer.GrüßeJ. Walther
Microsoft Office 29. August 2024

Datei löschen in OneDrive

Datei löschen in OneDrive: Ich habe über eine Email eine Excel-Datei in Onedrive gespeichert, diese vermehrt sich jetzt täglich ca. 10 Mal, die Kopien kann man wieder löschen, das Original aber nicht. Die Datei zeigt auch...
Microsoft Office 1. März 2023

Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf...

Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf...: Guten Tag, auf diesem Rechter A gibt es ein privates oneDrive. Auf einem anderen Rechner B wurde ein Busines2-OneDrive Konto eingerichtet. Hochgeladen sind schon mehr als 1,5TB Daten. Auf B...
Microsoft Office 2. März 2021

Löschen von Dateien in OneDrive

Löschen von Dateien in OneDrive: Hallo! Wie kann ich vermeiden, dass beim Löschen von Dateien im OneDrive Ordner auf dem PC, auch die Datei auf der Cloud gelöscht wird. Ich möchte auf dem PC Platz sparen, die Datei jedoch auf...
OneDrive 19. Januar 2018

Onedrive Dateien bei Bedarf defekt

Onedrive Dateien bei Bedarf defekt: Guten Tag ich bekomme seit einigen Tagen bei Onedrive diesen Fehler. Ich habe Onedrive mit meinem Konto angemeldet und wenn ich Dateien bei Bedarf aktivieren möchte bekomme ich den oben...
OneDrive 22. Dezember 2017
OneDrive für Mac - "Bei Bedarf" Dateien löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.