Onedrive für Mac und schreibgeschützte Dateien

Diskutiere und helfe bei Onedrive für Mac und schreibgeschützte Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe alle meine Dateien in onedrive hochgeladen. Wenn ich auf eine Datei zugreifen und diese bearbeiten möchte, dann öffne ich die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paro26, 7. August 2022.

1. Paro26
    Paro26 Gast

Onedrive für Mac und schreibgeschützte Dateien

Hallo, Ich habe alle meine Dateien in onedrive hochgeladen. Wenn ich auf eine Datei zugreifen und diese bearbeiten möchte, dann öffne ich die Datei über meinen Macbook also über das Desktop-Programm Onedrive. Allerdings wird diese Datei dann immer im schreibgeschützten Modus geöffnet, sodass ich immer eine Kopie speichern muss, die Ursprungsdatei dann löschen muss und die neue Datei umbenenne. Nicht schön!Ich habe schon versucht herauszufinden, ob das an Berechtigungen liegen kann. Aber ich habe überall Lese-&Schreibberechtigung. Warum öffnen sich alle Dateien im schreibgeschützten Modus

2. Ravikumar Vadamalai Win User

Onedrive (für Mac) und schreibgeschützte Dateien

Hallo

Vielen Dank für die Details und ich freue mich, Ihnen heute in Bezug auf das Problem mit OneDrive zu helfen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Notizbuch und gehen Sie zu den Eigenschaften. Navigieren Sie zur Registerkarte Allgemein, und deaktivieren Sie im Abschnitt Attribute das Kontrollkästchen Schreibgeschützt. Wenn dieses Kontrollkästchen bereits deaktiviert ist, sind es nicht die Eigenschafteneinstellungen, die die Probleme verursachen.

1. Überprüfen Sie, ob Ihr Antivirenprogramm Probleme verursacht. Einige Antivirenprogramme schützen Sie möglicherweise vor potenziell unsicheren Dateien, indem sie sie schreibgeschützt öffnen. Möglicherweise müssen Sie sich bei Ihrem Antivirenanbieter erkundigen, wie Sie diese Einstellungen anpassen können.

2. Sie können die Dateieigenschaften überprüfen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und Eigenschaften wählen. Wenn das schreibgeschützte Attribut aktiviert ist, können Sie es deaktivieren und auf OK klicken.

3. Wenn die Datei auf OneDrive gespeichert ist und Ihr OneDrive-Speicherplatz voll ist, können Sie das Dokument erst speichern, wenn Sie sich unter dem zugewiesenen Speicherplatz befinden. Sie können Ihren freien Speicherplatz auf OneDrive überprüfen, indem Sie in der Mitteilungszentrale auf das OneDrive-Symbol klicken und Speicher verwalten auswählen, oder Sie können zu http://onedrive.live.com wechseln, sich anmelden und den verwendeten Speicherplatz unten links auf dem Bildschirm notieren.

4. Wenn Office nicht aktiviert ist oder wenn Ihr Abonnement abgelaufen ist, befinden Sie sich möglicherweise im schreibgeschützten Modus mit eingeschränkter Funktionalität.

Wenn nichts funktioniert, versuchen Sie bitte, die folgenden Schritte zu befolgen.

1. Bitte überprüfen Sie den OneDrive-Status unter diesem von Microsoft bereitgestellten Link - https://portal.office.com/servicestatus. Dadurch erhalten Sie detaillierte Verbindungsinformationen zu Ihrem PC oder Mobiltelefon. Ignorieren, wenn alles grün ist

2.Do einen sicheren Neustart. Sie können den abgesicherten Modus während des Startvorgangs mit der Taste F8 starten.

3. Installieren Sie alle Office-Updates über diesen Link - https://support.microsoft.com/en-gb...-updates-2ab296f3-7f03-43a2-8e50-46de917611c5

4. Versuchen Sie, eine Online-Reparatur für Office durchzuführen.

https://support.microsoft.com/en-us...ead-only-3ab4b792-da50-4b38-8628-14c64e1f1d15

Ich hoffe, diese Informationen wären für Sie nützlich. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. CurtThiemann Win User

excel 2016 mac

Die Datei wurde auf einem W7, Excel 2010 erstellt und beinhaltet Makros. Diese Datei öffnet der Mac, Excel 2016 nur schreibgeschützt. Somit funken die Makros nicht. Laut Dateiinfo ist sie aber nicht schreibgeschützt und der Name enthält keine Sonderzeichen.
  4. Ralf Edko Win User

Automatischer Schreibschutz bei Word

Word for Mac 2011 funktioniert fehlerlos. (Dieses werde ich nun wieder verwenden und einfach nicht auf Catalina updaten)

Word 365 für Mac erzeugt ohne mein Einverständnis schreibgeschützte Dateien.
  5. Cordula Jacubowsky # Win User

Dokument wird mit falschem Business-Konto (von 2) geöffnet (Doppelklick aus Explorer)

Hallo Alexander,
    ich habe die Datei in einem neuen in-private-Fenster in Edge von Onedrive geöffnet: Sie wurde mit Konto A, also korrekt, geöffnet.
    Dann habe ich sie von dort in der Desktop-App geöffnet: Word hat das Dokument geöffnet und dann wieder das Konto zu B gewechselt, wodurch die Datei wieder schreibgeschützt war.
    Wenn ich die Datei direkt aus Word heraus (Konto A ist eingestellt) öffne, geht es problemlos, nur beim Doppelklick aus dem Explorer heraus oder von Onedrive geht es nicht: Er öffnet die Datei, wechselt dann das Konto zu B und damit ist sie schreibgeschützt.
    Liebe Grüße, Cordula
  6. MGis Win User

Worddateien auf Notizbuchseiten

ich habe das gleiche Problem. Über einen Windows Rechner lässt sich die gleiche Datei im gleichen Notizbuch öffnen, bearbeiten und schon sind die Änderungen gespeichert.

Auf dem Mac hingegen kann ich die Datei zwar öffnen, sie ist aber schreibgeschützt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive für Mac und schreibgeschützte Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive für Mac und schreibgeschützte Dateien - Similar Threads - Onedrive Mac schreibgeschützte

Forum Datum

OneDrive Dateien werden in Office schreibgeschützte geöffnet

OneDrive Dateien werden in Office schreibgeschützte geöffnet: Ich habe das Problem, dass beim Öffnen von Office Dateien von OneDrive an meinem Desktop PC mit den Clients die Dateien immer schreibgeschützt geöffnet und somit nicht bearbeitet werden können....
Microsoft Office 29. November 2024

In OneDrive gespeicherte Word-Dateien sind am Mac schreibgeschützt

In OneDrive gespeicherte Word-Dateien sind am Mac schreibgeschützt: Hallo, wenn ich am Mac Word-Dateien aus dem OneDrive-Ordner im Finder öffnen möchte, sind diese schreibgeschützt. Das Duplizieren und Ändern des Dateinamens schafft zwar temporär Abhilfe,...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet: Seit Kurzem werden auf meinem MacBook OneDrive Word-Dateien nur noch schreibgeschützt geöffnet, wenn ich sie mit dem Finder öffne.Wenn ich dieselbe Datei allerdings direkt aus dem Word-Programm...
Microsoft Office 30. August 2024

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt: Hallo,seit kurzem wird jede Datei die ich in Excel aus der Liste der letzten Dateien auswähle und öffne nur noch schreibgeschützt geöffnet.Nun muss ich umständlich jede Datei im Finder suchen und...
Microsoft Office 6. November 2023

Warum werden OneDrive-Dateien in Microsoft Word for Mac schreibgeschützt geöffnet?

Warum werden OneDrive-Dateien in Microsoft Word for Mac schreibgeschützt geöffnet?: Ich benutze OneDrive, um Dateien mit KollegInnen parallel zu bearbeiten.Ich habe häufiger das Problem, dass die Dateien schreibgeschützt sind, wenn ich sie mit Microsoft Word for Mac öffne. Wenn...
Microsoft Office 29. September 2023

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.: Hallo Community,ich benutze OneDrive schon seit einigen Jahren auf meinem PC und meinem Surface. Seit ca. 3 Monaten lassen sich alle PDFs in meinem OneDrive Ordner auf meinem PC nicht mehr...
Microsoft Office 11. Juli 2021

Onenote Mac abgelegte Dateien schreibgeschützt

Onenote Mac abgelegte Dateien schreibgeschützt: Plane den Umstieg von Evernote zu OneNote. In einem Notizbuch (Rezepte) habe ich eine Worddatei integriert. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich diese Worddatei änern muss. Öffne ich die Datei...
Microsoft Office 13. November 2016
Onedrive für Mac und schreibgeschützte Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.