OneDrive funktioniert nicht mehr richtig / Kein Zugriff auf Dateien

Diskutiere und helfe bei OneDrive funktioniert nicht mehr richtig / Kein Zugriff auf Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich hab seit heute ziemliche Probleme auf Dateien in OneDrive zuzugreifen. Folgende Problem liegen vor:-Auf dem Smarthphone werden mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fanthom1078, 8. November 2023.

1. OneDrive funktioniert nicht mehr richtig / Kein Zugriff auf Dateien

Hallo Community,ich hab seit heute ziemliche Probleme auf Dateien in OneDrive zuzugreifen. Folgende Problem liegen vor:-Auf dem Smarthphone werden mir über die App nach An-und Abmeldung keine Dateien meines OneDrives angezeigt.-Auf dem PC kann ich micht gar nicht am OneDrive-Konto anmelden. Fehlermeldung: Bei der Anmeldung ist ei Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.-Wenn ich mich über den Browser bei OneDrive anmelde und auf die Fotos zugreifen will, erscheint die Fehlermeldung "General Exception While Processing". Die Bilder werden nicht angezeigt. -Wenn ich über die Bro

2. Secki Win User

Fehlercode: 0xE4010641

Hallo,

es ist richtig dass meine onenote dateien auf onedrive gespeichert werden.

Der Artikel bringt mich leider auch nicht weiter. Ich habe überprüft ob die Dateien im onedrive liegen und habe auch per onenote online Zugriff auf diese Dateien. Komischerweise ist die online Datei auch auf dem aktuellen Stand?

Die onedrive Dateien offenbar auch also verstehe ich nicht weswegen onenote behauptet dass es nicht synchronisieren kann.

Kann ich die Cache Dateien löschen ohne einen Verlust von meinen Notizbüchern bzw Aufzeichnungen?

LG

Dominik
  3. MP2SAG Win User

Dieser Abschnitt kann nicht bearbeitet werden da er in einem Archivformat vorliegt

Danke für die Rückmeldung. Das Problem besteht leider weiterhin.

Die Notizbuch-Dateien (mehrere) liegen in einem Ordner, dieser Ordner ist nicht mit OneDrive synchronisiert.

Das Ganze liegt im internen Server/Netzwerk (kein Sharepoint od. OneDrive), wo das ganze Team Zugriff hat.

Ein weiterer Test ergibt: wenn ich die Notizbuch-Dateien auf meinem Rechner lokal kopiere und mit OneNote aufmache, dann funktioniert wiederum die "Abschnitt in 2010 konvertieren" Option und ich kann die Dateien wieder
    bearbeiten.

Vielen Dank.
  4. JörgStoltenberg Win User

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

Das Problem besteht auch in Version 12.20.
    <br />Im Ondrive-Ordner in „Dateien“ werden die Dateien mit „nur lesen“ gekennzeichnet.
    <br />Dateien von „Mail“ in „Dateien-OneDrive“ speichern ist nicht möglich.
    <br />Aus Excel funktioniert der Zugriff auf OneDrive problemlos.
    <br />iPhone XR iOS 14.4.1
    <br />
  5. Saarujan Sehasothy Win User

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

Vielen Dank für Ihre Antwort, Matthias.

Ja, einige Fragen konnten Sie beantworten.

- einem bestehenden Account kann also eine weitere Lizenz zugewiesen werden. Nur damit ich es richtig verstehe:
    ich kann am Ende in meinem Account Office 2016 und 365 haben? Damit meine ich nicht, dass ich auf einem Gerät 2016 und 365 haben will - es geht mir
    nur um den Account mit mehreren Lizenzen.

Wenn dem so ist: auf meinem Laptop habe ich Office 2016 und auf meinem Handy würde ich 365 haben.
    Kann ich dann auf beiden Geräten über Word auf die gleiche Datei zugreifen?

Damit meine ich: habe ich mit zwei Lizenzen Zugriff auf denselben OneDrive?

Sie haben „5 Benutzer“ geschrieben.

Heißt das, dass alle Familienmitglieder mit der
    gleichen Emailadresse angemeldet sein müssen und somit Zugriff auf alle Daten des OneDrives haben? Denn nicht alle Familienmitglieder sollen Zugriff auf meine Daten in OneDrive haben.

Im Endeffekt möchte ich

- auf einem Laptop Office 2016

- auf fünf weiteren Geräten Office 365 (benutzt von verschiedenen Familienmmitgliedern)

benutzen.
  6. DennisKissel Win User

Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

Die App's funktionieren ohne Probleme mit Dateien, die auf dem iPad direkt gespeichert sind. Das "SignIn" hat also funktioniert. Nur der Zugriff auf Dateien in OneDrive ist nicht möglich, da die Apps sich nicht erfolgreich bei dem Dienst anmelden können.
    Dadurch ist die geräteübergreifende Nutzung dieser Dateien nicht möglich

Gruss Dennis
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive funktioniert nicht mehr richtig / Kein Zugriff auf Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive funktioniert nicht mehr richtig / Kein Zugriff auf Dateien - Similar Threads - OneDrive funktioniert richtig

Forum Datum

Seit heute funktioniert Onedrive nicht mehr richtig.

Seit heute funktioniert Onedrive nicht mehr richtig.: Heute sollte ich auf dem Handy die App neu starten und zack, soviel Daten weg oder irgendwohin verschoben. Dann am PC gecheckt, dasselbe Problem
Microsoft Office 2. April 2025

Anmeldung bei OneDrive funktioniert sehr eingeschränkt .. kein Zugriff auf Dateien .....

Anmeldung bei OneDrive funktioniert sehr eingeschränkt .. kein Zugriff auf Dateien .....: Anmeldung bei OneDrive funktioniert sehr eingeschränkt .. kein Zugriff auf Dateien .. falls Anmeldung malm klappt jedes mal neue Syncronisation von 158000 Datein .. Problem trat vor drei Tagen...
Microsoft Office 17. November 2024

OneDrive - Kein Zugriff mehr auf Dateien

OneDrive - Kein Zugriff mehr auf Dateien: Hallo, Microsoft, da es leider ! keine Möglichkeit gibt, telefonisch mit einem Menschen zu sprechen, schildere ich das Problem hier in der Hoffnung auf Hilfe. Seit ein paar Tagen habe ich über den...
Microsoft Office 28. Oktober 2024

Keinen Zugriff auf onedrive dateien

Keinen Zugriff auf onedrive dateien: Hallo,leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dateien, die im onedrive Ordner gezeigt werde. Alle icons für word, excel etc. zeigen ein braunes Viereck!Wie komme ich wieder an die...
Microsoft Office 12. Mai 2024

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr: Bei Anmeldung über mein Handy taucht seit ein paar Tagen diese Meldung auf:"Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein,...
Microsoft Office 13. März 2024

Dateien im OneDrive des Uni-Accounts weg, kein Zugriff mehr auf OneDrive

Dateien im OneDrive des Uni-Accounts weg, kein Zugriff mehr auf OneDrive: Hallo,ich habe die ganzen letzten Jahre OneDrive über das Microsoft-Office Abo meiner Uni benutzt. Ab 2016 als Mitarbeiterin und seit 2021 als Studentin. Es war immer der gleiche Account, ich habe...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Kein Zugriff mehr auf wichtige OneDrive-Dateien

Kein Zugriff mehr auf wichtige OneDrive-Dateien: Liebe Community,ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und finde leider keine andere Möglichkeit, den Support zu OneDrive persönlich zu kontaktieren. Vom Microsoft-Support werde ich immer nur...
Microsoft Office 11. Oktober 2021
OneDrive funktioniert nicht mehr richtig / Kein Zugriff auf Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.