OneDrive Gerätesicherung - Ordner "Desktop" und "Bilder" nicht wählbar

Diskutiere und helfe bei OneDrive Gerätesicherung - Ordner "Desktop" und "Bilder" nicht wählbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenIch möchte anstatt einer externen HD mein Backup auf OneDrive vornehmen. Jedoch kann ich unter den Einstellungen die Ordner "Desktop" und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celine_916, 3. Januar 2023.

1. Celine_916
    Celine_916 Gast

Hallo ZusammenIch möchte anstatt einer externen HD mein Backup auf OneDrive vornehmen. Jedoch kann ich unter den Einstellungen die Ordner "Desktop" und "Bilder" nicht auswählen. Nur der Ordner "Dateien" kann ich synchronisieren. Der Versuch, die Synchronisierung zu stoppen und alles zu löschen hat nicht funktioniert. Auch sind in den Einstellungen nicht sämtliche Ordner, die sich auf meinem Computer befinden. Das würde ja bedeuten, dass ich meinen Computer nicht komplett sicher kann bzw. kein vollständiges Backup erstellen kann, wie das bei einer Sicherung auf einer externen HD der Fall ist. A

2. Ravikumar Vadamalai Win User

Könnten Sie bitte die Fehlermeldung hierher kopieren, damit sie übersetzt wird?

Vielen Dank!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Ravikumar Vadamalai Win User

Hallo Celine,

Grüße für den Tag! Vielen Dank, dass Sie sich an den Microsoft-Support gewandt haben.

Standardmäßig werden Desktop- und Dokumentordner mit OneDrive synchronisiert. Im Folgenden finden Sie Schritte zum Synchronisieren eines bestimmten Ordners mit OneDrive.

Wenn Sie nicht alle Ordner in OneDrive mit Ihrem Computer synchronisieren möchten, können Sie angeben, welche Ordner Sie synchronisieren möchten.

1. Wählen Sie das weiße oder blaue OneDrive-Cloud-Symbol im Infobereich der Windows-Taskleiste aus. Möglicherweise müssen Sie den Pfeil Ausgeblendete Symbole anzeigen Die Schaltfläche Ausgeblendete Symbole anzeigen auswählen. neben dem Infobereich, um das OneDrive-Symbol anzuzeigen.
    2. Wählen Sie das Symbol OneDrive-Hilfe und -Einstellungen > Einstellungen.
    3. Wählen Sie die Registerkarte Konto und wählen Sie Ordner auswählen.
    4. Deaktivieren Sie im Dialogfeld OneDrive-Dateien mit diesem PC synchronisieren alle Ordner, die Sie nicht mit Ihrem Computer synchronisieren möchten, und wählen Sie OK aus.

Die Details finden Sie hier - https://support.microsoft.com/office/98b8b011-8b94-419b-aa95-a14ff2415e85

Mit OneDrive können Sie Dateien zwischen Ihrem Computer und der Cloud synchronisieren, sodass Sie von überall auf Ihre Dateien zugreifen können – von Ihrem Computer, Ihrem mobilen Gerät und sogar über die OneDrive-Website unter OneDrive.com.

Bitte überprüfen Sie den folgenden Link für die Installation oder grundlegende Setup-Details für OneDrive.
    https://support.microsoft.com/office/615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, zurückzukommen, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Celine_916 Win User

Hallo
    Danke für die Inputs. Das Problem ist nicht, sass ich nicht weiss wie synchronisieren, sondern dass ich nicht alle Ordner auswählen kann, da anscheinend ein Fehler virlieg. Ich habe deshalb einen Screenshot dazu gemacht. Wie kann ich dieses Problem lösen?
  5. Celine_916 Win User

beim zweiten Bild ist ersichtlich, dass der Ordner "Bilder" und "Desktop" gar nicht ausgewählt werden kann.
  6. Tom_K4 Win User

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Guten Tag
    <br />Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Dateien auf dem Desktop waren alle gelöscht. Jedoch hat sich dadurch auch die Verknüpfung des Ordners "Desktop" vom OneDrive Ordner gelöst. So konnte ich die Dateien aus der Cloud kopieren und den Ordner in OneDrive löschen.
    <br />Besten Dank.
    <br />Die Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind nach wie vor auf OneDrive verknüpft.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Tom
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Gerätesicherung - Ordner "Desktop" und "Bilder" nicht wählbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Gerätesicherung - Ordner "Desktop" und "Bilder" nicht wählbar - Similar Threads - OneDrive Gerätesicherung Ordner

Forum Datum

OneDrive parallel im Desktop Ordner

OneDrive parallel im Desktop Ordner: Hallo, mein OneDrive Laufwerk wurde auf einer zweiten Festplatte zugeordnet. Zudem wurde aber im Verzeichnis "Desktop" eine identische Ordnerstruktur angelegt. Macht das Sinn und kann man das...
Microsoft Office 22. Juli 2024

OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden

OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden: Unter OneDrive - "Bilder" hatte ich mehrere Ordner mit Bildern abgelegt. Nach dem Ablegen habe ich Bilder in den Ordnern aussortiert und danach den die Bilder im Papierkorb gelöscht. Leider waren...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Apps 26. März 2023

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Games und Spiele 26. März 2023

OneDrive löscht Desktop Ordner

OneDrive löscht Desktop Ordner: Guten Tag,Ich habe folgendes Problem. Beim einrichten von OneDrive wurde die Synchronisation des Desktops mit ausgewählt. Dies wurde während der Synchronisation dann aber wieder beendet da die...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

OneDrive -> Gerätesicherung -> Backup wiederherstellen

OneDrive -> Gerätesicherung -> Backup wiederherstellen: Hallo ! Ich habe Probleme mein Windows Phone in der Cloud zu sichern. Es scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, das sich das Backup bei 96% aufhängt. Abhilfemaßnahmen gibt es reichlich und...
OneDrive 27. Januar 2018

Onedrive Windows 10 keine Ordner zur Synchronisation wählbar

Onedrive Windows 10 keine Ordner zur Synchronisation wählbar: Wenn ich unter Eigenschaften "Ihre OneDrive-Dateien mit diesem PC synchronisieren" auswählen will werden keine Ordner angezeigt. Wenn ich einen Haken mache bei "Alle Dateien und Ordner in meinem...
OneDrive 23. Oktober 2016
OneDrive Gerätesicherung - Ordner "Desktop" und "Bilder" nicht wählbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.