Onedrive geteilte Ordner: Anderen Nutzern Freigabe zum Löschen und Umbenennen geben

Diskutiere und helfe bei Onedrive geteilte Ordner: Anderen Nutzern Freigabe zum Löschen und Umbenennen geben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mir wurde der OneDrive Ordner einer Kollegin freigegeben. Ich kann allerdings in den Ordnern noch keine Dateien löschen oder umbenennen. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sidonie Schwarzmann, 6. Oktober 2022.

1. Onedrive geteilte Ordner: Anderen Nutzern Freigabe zum Löschen und Umbenennen geben

Hallo,mir wurde der OneDrive Ordner einer Kollegin freigegeben. Ich kann allerdings in den Ordnern noch keine Dateien löschen oder umbenennen. Wie bekomme ich diese Berechtigung beziehungsweise wie kann sie mir die Berechtigung geben?Danke![verschoben; kein Zusammenhang mit Internet Explorer erkennbar]

2. Galin Karlovv Win User

Onedrive geteilte Ordner: Anderen Nutzern Freigabe zum Löschen und Umbenennen geben

Hallo Sidonie,
    <br />Ist dieser Benutzer innerhalb oder ausserhalb deiner Organisation?
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel. Wenn du dein Benutzer für die Bearbeitung dieser Ordner eine Einladung schickst, dann hast du die Option auszuwählen das Dokument zu bearbeiten.
    <br />Bitte bemerke, dass OneDrive mehr für persönliche Nutzung geeignet ist. SharePoint ist die bessere Option für Kolaboration und Berabeitung von Dokumenten von mehreren Mitarbeitern.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Georgi T. Win User

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen

Hallo,

Wie lange ist es schon her als die Freigabe entfernt wurde?

Siehst du diesen Ordner auch unter Geteilt /
    Von mir geteilt?

Wie sieht es in der klassischen Ansicht aus? Was passiert, wenn du.
    dort die Freigabe beendest?

Klicke unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive", finde den Ordner und klicke auf
    Freigegeben / Geteilt und beende die Freigabe.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. kompilat Win User

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  5. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  6. louis8008 Win User

Office 365 Home: wie viele Geräte sind möglich? ...

Danke Peter.

Also es geht um Freigaben.

Wenn ich z.B. Ordner aus OneDrive freigebe, dann muss der, dem dieser Ordner freigegeben wurde, auch Office 365 und OneDrive nutzen, oder?

vg louis
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive geteilte Ordner: Anderen Nutzern Freigabe zum Löschen und Umbenennen geben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive geteilte Ordner: Anderen Nutzern Freigabe zum Löschen und Umbenennen geben - Similar Threads - Onedrive Ordner Nutzern

Forum Datum

Onedrive und Freigabe und geteilte Ordner

Onedrive und Freigabe und geteilte Ordner: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit Onedrive. 1. Ich habe einen von mir geteilten Ordner, der leer ist. Dieser Ordner hat keine Freigabe und ist auch nicht geteilt worden mit...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.[verschoben]
Microsoft Office 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Apps 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Games und Spiele 1. September 2023

OneNote über geteilten Ordner OneDrive nutzen, aber wie?

OneNote über geteilten Ordner OneDrive nutzen, aber wie?: ich habe mehrere geteilte Ordner mit unterschiedlichen Nutzer-Gruppen über OneDrive. In diesen möchte ich auch gerne die jeweiligen OneNote's hinterlegen. Leider ist dies von meinem Mac nur in...
Microsoft Office 15. November 2021

Geteilter Onedrive Ordner nur für mich löschen

Geteilter Onedrive Ordner nur für mich löschen: Hallo Zusammen Ich habe vor einiger Zeit einen Ordner auf Onedrive gestellt und mit Personen daran gearbeitet. Nun brauche ich diese Dateien nicht mehr, die übrigen Personen jedoch schon. Wie...
Microsoft Office 7. August 2019

OneDrive Ordner umbenennen

OneDrive Ordner umbenennen: Hallo, ich arbeite mit Office 365 Business Essentials und Windows 10 und habe heute OneDrive am Desktop installiert. Jetzt möchte ich den Namen des OneDrive Ordners (OneDrive - Name) im Windows...
Microsoft Office 2. September 2018
Onedrive geteilte Ordner: Anderen Nutzern Freigabe zum Löschen und Umbenennen geben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.