OneDrive - geteilter Zugriff kann nicht mehr entfernt werden

Diskutiere und helfe bei OneDrive - geteilter Zugriff kann nicht mehr entfernt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch habe mehrere Ordner/Dateien in meinem One-Drive geteilt. Nun möchte ich diesen Zugriff rückgängig machen. Dies ist aber - auch über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enilor, 10. April 2025.

1. Enilor
    Enilor Gast

OneDrive - geteilter Zugriff kann nicht mehr entfernt werden

Guten TagIch habe mehrere Ordner/Dateien in meinem One-Drive geteilt. Nun möchte ich diesen Zugriff rückgängig machen. Dies ist aber - auch über die Funktion "Zugriff verwalten" - nicht möglich, weil die Option "Direktzugriff entfernen" gar nicht vorhanden ist?!Ich habe es sowohl online wie auch über den Explorer versucht.Ich kann gar nichts ändern, sondern nur die eine Funktion steht zur Verfügung s. Screenshot. Wenn ich auf "kann bearbeiten" klicke, erscheint das folgende Bild ebenfalls Screenshot, bei dem ich gar nichts mehr machen kann hellgrau unterlegt.Was kann ich sonst noch aus

2. G.O.Tuhls Win User

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Ist etwas verwirrend, was Du schreibst. Wenn die Person, die etwas auf Ihrem OneDrive mit Dir geteilt hat, keinen Zugriff mehr darauf hat, um den geteilten Ordner zu löschen, muss eben der Admin ran. Du kannst da nichts machen.

Gruß

G. O.
  3. Georgi T. Win User

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen

Hallo,

Wie lange ist es schon her als die Freigabe entfernt wurde?

Siehst du diesen Ordner auch unter Geteilt /
    Von mir geteilt?

Wie sieht es in der klassischen Ansicht aus? Was passiert, wenn du.
    dort die Freigabe beendest?

Klicke unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive", finde den Ordner und klicke auf
    Freigegeben / Geteilt und beende die Freigabe.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. joo0909 Win User

Probleme mit Statusanzeige

Hallo,

wurde das Problem inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem und habe auch schon unterschiedliche Dinge probiert, kann es aber nicht nachvollziehen.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass im Explorer teilweise Ordner, die ich geteilt habe, nun aber nicht mehr geteilt werden, weiterhin als geteilt angezeigt werden. Dabei bin ich mir sicher, dass diese nicht mehr geteilt sind, da man über den ursprünglichen
    Link keinen Zugriff mehr darauf hat und im Browser im Ordner "Geteilt" diese nicht mehr angezeigt werden. Vermutlich hängen die Probleme zusammen und es stimmt einfach etwas mit der Statusanzeige nicht.

Falls es Lösungen gibt, diese bitte gerne hier posten, damit jeder davon profitiert. Offensichtlich haben viele das gleiche Problem.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive for Business - Synchronisationsproblem

Hallo raffaelo60,

Danke für die ausführliche Beschreibung von deinem Problem, aber es ist schwer für mich zu verstehen, wo sich genau diese 3 Speicherorte befinden.

Kannst Du bitte einen Screenshot von der Lokation der 3 Speicherorte schicken. Schick uns auch den Pfad der Dokumente.

Zu deiner Frage Nur wird er nun bei meinem Konto gar nicht mehr unter "Mit mir geteilt" angezeigt. Was kann ich tun damit dieser Ordner wieder angezeigt wird, damit ich ihn synchronisieren kann?

Wenn diese Dokumente von OneDrive Online entfernt sind kannst Du diese nicht mehr auf deinem lokalen OneDrive finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. mareckert Win User

Ordner- und Berechtigungsstruktur in Teamsite

Hallo Georgi,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe es so ausprobiert.

Kann man mehrere Dokumtenbibliotheken in einen Ordner gruppieren? Wir benötigen 10 Doc-Bibs und wenn die alle links in der Navigation sind, dann ist das ziemlich unübersichtlich.

Darüber hinaus habe ich bemerkt, dass wenn jemand die Berechtigung auf eine Doc-Bib hat und die Synchronisation mit OneDrive aktiviert hat, dann aber die Berechtigung entzogen bekommt, dass dann die synchronisierte Doc-Bib nicht automatisch aus OneDrive
    entfernt wird. Also bleiben die Dokumente weiterhin auf seinem Computer und es ist für den Benutzer im ersten nicht ersichtlich, dass die Synchronisation nicht mehr läuft bzw. er einen Zugriff mehr darauf hat.

Kann man das beeinflussen?

Anders wenn ich Unterordner in einer Doc-Bib freigebe, dann werden die Ordner entsprechend der Freigabeberechtigung anzeigt oder auch wieder entfernt.

Viele Grüße

Marcel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - geteilter Zugriff kann nicht mehr entfernt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - geteilter Zugriff kann nicht mehr entfernt werden - Similar Threads - OneDrive geteilter Zugriff

Forum Datum

OneDrive - mit mir geteilte Ordner nicht mehr verfügbar

OneDrive - mit mir geteilte Ordner nicht mehr verfügbar: Hall zusammen,meine Frau und ich bemerken seit ein paar Wochen erhebliche Schwierigkeiten bei der gegenseitige Freigabe von Ordnern in OneDrive:AUSGANGSLAGEVor einigen Jahren haben wir einander...
Microsoft Office 9. April 2025

Onedrive kann nicht entfernt werden

Onedrive kann nicht entfernt werden: Hallo liebes Support Teamich habe ein Anliegen ich kann mein altes Uni Onedrive Konto nicht mehr entfernen.Es versucht sich immer zu synchronisieren und gibt dann eine Fehlermeldung.Ich kann es...
Microsoft Office 29. Januar 2025

Ein mit mir geteiltes Notizbuch in OneNote kann nicht entfernt werden

Ein mit mir geteiltes Notizbuch in OneNote kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich ein mit mir geteiltes OneNote Notizbuch - bzw. dessen Freigabe von einer anderen Person an mich, nicht entfernen kann. Weder in OneNote noch in...
Microsoft Office 27. Oktober 2024

geteilter Ordner wurde von meinem OneDrive entfernt, aber niemand hat was geändert

geteilter Ordner wurde von meinem OneDrive entfernt, aber niemand hat was geändert: Ich habe nun heute zum 2. Mal eine Email von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten: ".., wir möchten Ihnen mitteilen, dass der geteilte Ordner "f_shared" von...
Microsoft Office 28. August 2024

OneDrive kein Zugriff auf geteilte Dateien mehr über OneDrive APP für MAC

OneDrive kein Zugriff auf geteilte Dateien mehr über OneDrive APP für MAC: Hallo,wir benutzen OneDrive als gemeinsame Ablage seit ca. 2 Jahren ohne Probleme mit MAC Rechnern. Seit ca. 1 Woche gibt es jetzt plötzlich Probleme mit dem Zugriff auf geteilte Ordner mit der...
Microsoft Office 18. Juni 2024

OneDrive: Direkter Zugriff unter "Zugriff verwalten" kann nicht entfernt oder bearbeitet...

OneDrive: Direkter Zugriff unter "Zugriff verwalten" kann nicht entfernt oder bearbeitet...: Hallo miteinander,ich würde gerne wissen, wieso ich in OneDrive bei meinen geteilten Inhalten unter "Zugriff verwalten" nicht bei allen Personen den direkten Zugriff ändern bzw. löschen kann?...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Kein Zugriff auf per OneDrive-Link geteilte Dateien mehr

Kein Zugriff auf per OneDrive-Link geteilte Dateien mehr: Hallo,seit, wie es scheint, einigen Tagen kann ich per OneDrive nichts mehr über Links teilen. Das heißt, wenn ich in der App auf eine Datei gehe, dann „Teilen“ wähle und mir der Link erstellt...
Microsoft Office 7. April 2024
OneDrive - geteilter Zugriff kann nicht mehr entfernt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.