OneDrive greift nicht auf Microsoft 365 Family zu

Diskutiere und helfe bei OneDrive greift nicht auf Microsoft 365 Family zu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich greife täglich auf OneDrive zu. Gestern kam dann zum ersten mal die Meldung, dass mein Speicher mit 1700% überfüllt wäre insgesamt 85GB.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Bayerlein, 16. April 2025.

1. OneDrive greift nicht auf Microsoft 365 Family zu

Hallo, ich greife täglich auf OneDrive zu. Gestern kam dann zum ersten mal die Meldung, dass mein Speicher mit 1700% überfüllt wäre insgesamt 85GB. Dann habe ich meine Anmeldung bei Microsoft 365 Family gecheckt. Hier ist alles in Ordnung. Jedoch zeigt es mir bei OneDrive immer nur das kostenlose Basis-Abo mit 5GB Speicherkapazität an. Auch nach mehrfacher ab und Anmeldung ist das Problem vorhanden. Es zeigt im Microsoft Konto alles richtig an, gibt jedoch den TB Speicher nicht frei. Das zweite Problem ist, dass Outlook betroffen ist. Durch den vollen Speicher kann ich keine Mails senden und

2. Thomas Löwe Win User

Wechsel von 365 family zu 365 business

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurden die Desktopprogramme aus Microsoft 365 Family UND Microsoft 365 Business App auf einem PC installiert?

Unter Microsoft 365 Family wird OneDrive installiert.

Unter Microsoft 365 Business wird OneDrive für Business installiert.
  3. Sabina-F Win User

Upgrade auf Microsoft 365 Family

Hallo Ina482,

Ich bin Sabina, eine unabhängige Beraterin. Die Antwort auf Ihre beiden Fragen lautet Ja. Durch den Wechsel zur Microsoft 365 Family bleiben Ihre Daten auf OneDrive erhalten und Sie können Office sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac (aber auch auf Smartphones und Tablets) installieren, wie dies jetzt mit Microsoft 365 Personal möglich ist.

Informationen zum Wechseln zur Microsoft 365 Family finden Sie in diesem Artikel: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/u...

Grüße.
  4. Peter.Star Win User

Kann ich im aktuellen OneNote eine Speicherung/Sicherung meiner Daten auf dem PC oder Stick machen?

Dann müsstest du die 2019er Version von Office 365 haben und in der ist OneNote Desktop nicht mehr enthalten. Die App greift allerdings immer nur auf den OneDrive zu. Bringen wird dir das so nichts.
  5. ThomasLST Win User

Office 365 Family und Office 365 Business Premium mit den unterschiedlichen Apps auf einem Rechner gleichzeitig parallel nutzen?

Hallo,

Dein Vorhaben ist so nicht vorgesehen. Es können nicht zwei Versionen der Desktopversionen auf einem PC installiert werden.

Microsoft OneDrive (Microsoft 365 Family) und Microsoft OneDrive (Microsoft 365 Business Premium) sind verschiedene Produkte.

In Microsoft Outlook können die Konten eingerichtet werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas LST Win User

Migration von existierendem Microsoft 365 Single Account in einen existierenden Family Account

Hallo Michael,
    Deine Daten auf OneDrive werden nicht unmittelbar nach dem Ende deines Abonnements zu Microsoft 365 Single gelöscht.
    Erstelle eine Datensicherung und sichere deine Daten auf einem lokalen Laufwerk oder einem Netzlaufwerk.
    Microsoft 365 Family kann mit bis zu fünf Personen in deinem Haushalt geteilt werden.
    Nach dem Ende deines Abonnements zu Microsoft 365 Single kann die Einladung zu Microsoft 365 Family angenommen werden.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive greift nicht auf Microsoft 365 Family zu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive greift nicht auf Microsoft 365 Family zu - Similar Threads - OneDrive greift Microsoft

Forum Datum

Probleme mit OneDrive Microsoft 365 Family Paket

Probleme mit OneDrive Microsoft 365 Family Paket: Bei mir besteht immer noch ein Problem mit dem Microsoft 365 Family Paket. Obwohl meine Partnerin zur Familie gehört und ich das Abo mit Ihr teile, kann Sie OneDrive nicht mehr nutzen, da immer...
Microsoft Office 15. April 2025

Microsoft 365 Family - OneDrive Fragen...

Microsoft 365 Family - OneDrive Fragen...: Hallo zusammen,ich nutze heute Microsoft 365 Single.Da die Kids nun mittlerweile größer werden, eigenes Handy bekommen etc... überlege ich den Umstieg auf 365 Family.Wir haben daheim einen PC und...
Microsoft Office 17. September 2023

Microsoft 365 Family und Microsoft Family Safety

Microsoft 365 Family und Microsoft Family Safety: Hallo,ich bin Abonnent vom MS 365 Family. Nun möchte ich das neue Android Smartphone meiner Tochter gerne hinsichtlich bestimmter Apps und Webseiten schützen sowie eine Begrenzung der...
Microsoft Office 19. Dezember 2022

OneDrive aus Microsoft 365 Family für Arbeit nutzen

OneDrive aus Microsoft 365 Family für Arbeit nutzen: Hallo zusammen,leider konnte ich durch meine Recherche keine Antwort auf meine Frage finden.Durch Microsoft 365 Family besitze ich 1 TB OneDrive-Speicher.Ich bin Angestellter und arbeite mit einem...
Apps 12. Oktober 2021

OneDrive aus Microsoft 365 Family für Arbeit nutzen

OneDrive aus Microsoft 365 Family für Arbeit nutzen: Hallo zusammen,leider konnte ich durch meine Recherche keine Antwort auf meine Frage finden.Durch Microsoft 365 Family besitze ich 1 TB OneDrive-Speicher.Ich bin Angestellter und arbeite mit einem...
Games und Spiele 12. Oktober 2021

Microsoft 365-Verlängerung greift nicht

Microsoft 365-Verlängerung greift nicht: Hallo,mir wurde in Word angezeigt, dass ich mein Abo verlängern muss. Obwohl es eigentlich noch bis 22.5.2022 gültig ist, habe ich das getan, es wurde auch bestätigt. Habe den PC neu gestartet,...
Microsoft Office 28. August 2021

OneDrive for Business greift nicht auf OneDrive-Domäne zu

OneDrive for Business greift nicht auf OneDrive-Domäne zu: Der Versuch, meine Dateien OneDrive-Dateien offline auf dem Desktop-Rechner zu synchronisieren, scheitert mit dieser Fehlermeldung: [IMG] Wie bringe ich das auf die Reihe? Gruß G.O.
Microsoft Office 26. August 2020
OneDrive greift nicht auf Microsoft 365 Family zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.