OneDrive hängt auf zwei Geräten bei „Dateien werden synchronisiert“. Kein Fortschritt trotz...

Diskutiere und helfe bei OneDrive hängt auf zwei Geräten bei „Dateien werden synchronisiert“. Kein Fortschritt trotz... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft,mein OneDrive Konto hängt dauerhaft bei 116500 Dateien werden syncronisiert, ohne Fortschritt - sowohl auf meinem Desktop-PC als auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JR_E28, 23. April 2025.

1. JR_E28
    JR_E28 Gast

OneDrive hängt auf zwei Geräten bei „Dateien werden synchronisiert“. Kein Fortschritt trotz...

Hallo Microsoft,mein OneDrive Konto hängt dauerhaft bei 116500 Dateien werden syncronisiert, ohne Fortschritt - sowohl auf meinem Desktop-PC als auch auf einem Surface Gerät. ICh habe den Sync bereits mehrfach zurückgesetzt - ohne Erfolg. OneDrive im Web zeigt soweit ich das überblicke alle Dateien korrekt. Ich vermute ein Problem mit meinem OneDrive Kontozuweisung oder internen Sync-Metadaten. Bitte supportVG

2. Holger Schulz Win User

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

Hallo,

es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

Viele Grüße

3. MartinImmel Win User

Office startet nicht

Bis zur Installation funktioniert alles, aber jetzt hängt es seit 15min bei 24% Fortschritt.
  4. Galin Karlovv Win User

Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business

Hallo Alex,

Auf wie vielen Geräte hast du OneDrive mit deinem Konto installiert und Dokumente synchronisiert?

Bist du der einzige Benutzer von deinem OneDrive Konto oder es wird auch von anderen Personen operiert?

Ich kann dir empfehlen, dass du OneDrive Synchronisation auf allen Geräten beendest und Antiviren Programm durchläufst.

Dann mache alle Betriebssysteme Updates und OneDrive Updates und synchronisiere die Dateien auf jedem Gerät.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

Synchronisation

Ja. Wenn Du beim gleichen OneDrive-Konto angemeldet bist.

Am wichtigsten ist, sicherzustellen, dass ein Notizbuch auf OneDrive synchronisiert wurde.

Denn synchronisiert wird nicht zwischen Geräten, sondern immer von (einem) Gerät zu und von OneDrive.

Ob ein Notizbuch auf OneDrive ist, sieht man auf http://www.onenote.com

Wenn ja, kannst Du es von dort mit dem Browser öffnen und schauen, ob es up to date ist. Dann kannst Du es von einem anderen Gerät öffnen (das ist nur einmal nötig).

Bernd
  6. Holger Schulz Win User

Onedrive - ich möchte Inhalt eines ext. Drive hochladen, schlägt fehl, da zu wenig Platz auf Systemlaufwerk

Hallo,
    <br />OneDrive synchronisiert die Dateien und Verzeichnisse, die in seiner Ordnerstruktur abgelegt sind, mit dem Server (und darüber mit allen anderen angemeldeten Geräten). Dazu muss natürlich auf dem Gerät, auf dem das OneDrive-Verzeichnis liegt, genügend Platz sein.
    <br />Um diesen zu schaffen, kann man
    <br />
    • das OneDrive-Verzeichnis selbst auf ein Gerät mit genügend Speicherplatz verlegen
      <br />
    • die Dateien im OneDrive-Verzeichnis mit "Speicherplatz freigeben" (über die rechte Maustaste) aus dem Verzeichnis löschen - sie liegen dann nur auf dem Server, auf dem Rechner sind dann die Verweise darauf. Aber Achtung: man hat dann ohne Internetverbindung keinen Zugriff darauf!
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive hängt auf zwei Geräten bei „Dateien werden synchronisiert“. Kein Fortschritt trotz... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive hängt auf zwei Geräten bei „Dateien werden synchronisiert“. Kein Fortschritt trotz... - Similar Threads - OneDrive hängt Geräten

Forum Datum

Onedrive hängt PC-Name an Dateien

Onedrive hängt PC-Name an Dateien: Hallo, Ich nutze zwei Laptops. Die auf dem ersten Laptop lokal gespeicherten Dateien werden über mlink an onedrive synchronisiert. Es fand bisher ein Austausch in beide Richtungen statt. Seit...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

onedrive-Dateien auf alles Geräten verschwunden

onedrive-Dateien auf alles Geräten verschwunden: Liebes Supportteam,ich arbeite seit ca. einem Jahr mit der onedrive-cloud. Das hat problemlos geklappt. Da ich Lehrer bin, habe ich mich auf verschiedenen Rechnern angemeldet, um überall Zugriff...
Microsoft Office 31. August 2024

OneDrive speichert Fortschritt nicht

OneDrive speichert Fortschritt nicht: Wir nutzen OneDrive + Sharepoint und hatten jetzt auf mehreren Rechnern in den letzten Tages das folgende Problem:- Auf einmal war die Autospeichern Funktion deaktiviert Ursache unklar.- Im...
Microsoft Office 13. Mai 2024

OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.

OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.: Ich habe meine OneDrive um von verschiedenen Rechnern auf meine Dateien zugreifen zu können. Leider synchronisieren die Dateien auf einem der beiden Geräte NICHT.. und zwar schon seit längerem...
Microsoft Office 9. März 2023

OneDrive synchronisiert iPadOS Dateien nicht

OneDrive synchronisiert iPadOS Dateien nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Zusammenarbeit von OneDrive in der App DATEIEN auf meinem iPad. Ich habe die OneDrive App auf dem iPad installiert, und diese wird mir auch in Dateien...
Microsoft Office 4. Februar 2021

OneDrive aktualisiert Dateien hängt

OneDrive aktualisiert Dateien hängt: Hallo zusammen, nach jedem Windows 10 Neuinstallation OneDrive hängt beim aktualisieren. Alle schritte ausgelistete wie neustart, zurücksetzten usw hilft nicht....
Microsoft Office 10. Oktober 2019

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert: Hallo Community, bei meinem OneDrive werden zwar neue Excel-Dateien synchronisiert, Änderungen an älteren (Excel-)Dateien jedoch nicht. Es handelt sich im speziellen zwar um eine xlsx-Datei,...
OneDrive 10. November 2017
OneDrive hängt auf zwei Geräten bei „Dateien werden synchronisiert“. Kein Fortschritt trotz... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.