Onedrive hängt PC-Name an Dateien

Diskutiere und helfe bei Onedrive hängt PC-Name an Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze zwei Laptops. Die auf dem ersten Laptop lokal gespeicherten Dateien werden über mlink an onedrive synchronisiert. Es fand bisher ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von buze_net, 17. Dezember 2024.

1. buze_net
    buze_net Gast

Onedrive hängt PC-Name an Dateien

Hallo, Ich nutze zwei Laptops. Die auf dem ersten Laptop lokal gespeicherten Dateien werden über mlink an onedrive synchronisiert. Es fand bisher ein Austausch in beide Richtungen statt. Seit gestern Abend beginnt der erste Laptop die Dateinamen aller Dateien mit dem Namen des PCs zu ergänzen. Es steht im Status der Onedrive-App, dass über 10000 Dateien "verarbeitet" werden. 1. Wieso passiert das? - Ich habe keine Konfigurationen verändert! 2. Wie kann ich das stoppen? 3. Ich habe bereits in der Anmeldeverwaltung die Onedrive-Daten gelöscht. Dies brachte keine Abhilfe. Ich wäre über eine Erklä

2. 8576ce0a-87d7-48af-a Win User

Freigegebener Ordner in OneDrive Business wird nicht synchronisiert

Nach einem hinzufügen von ca. 1.000 Dateien hängt mein Rechner auch wieder fest.

Was soll ich noch sagen????

Die Desktopversion von OneDrive Business ist eine Katastrophe!!!
  3. Galin Karlovv Win User

Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

Hallo EtapSegler,
    OneDrive for Business Klient ist lokal auf deinem PC installiert und obwohl es den Namen des Tenants übernimmt, kannst du die Dateien auf einem anderen Ordner verschieben und die Lizenz beenden.
    Wenn du von einem OneDrive Ordner zu einem anderen OneDrive Ordner vom anderen Tenant die Dateien transferieren willst, konnte Fehlermeldungen erscheinen, denn es sind zwei verschiedene Organisationen mit verschiedenen Berechtigungen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. GeeBeeh Win User

Mit OneDrive synchronisierte Office-Dateien können offline nicht mit Office Mobile Apps geöffnet werden

Moin

Ist mein Problem etwa anders gelagert? Liest sich in der Fehlermeldung genauso,

daher hänge ich mich hier an:

Ich habe einen PC, der einen Verzeichnisbaum mittels der aktuellen Onedrive-App unter Win10.0.14393 synchronisiert und ein Smartfon (Android Vsn. 4.4.2), mit dem ich per Excel App (Vsn. 16.0.7426.1015) auf die Dateien zugreifen möchte.

Heute erhalte ich bei EINIGEN xlsx-Dateien, die ich mit der Onedrive-App anschauen und remote und lokal speichern könnte, von Excel beim Versuch, diese Dateien auf Oneddrive zu öffnen, die Meldung:

"Datei kann nicht geöffnet werden.

Zum Öffnen dieser Datei ist eine Internetverbindung erforderlich. Stellen Sie ...".

Ich bin erst seit ein paar Tagen mit der Smartfon-App zugange, doch erscheint dies mir als ein Problem dieser App und nicht des Fons oder des PC, da, wie geschrieben, alle übrigen Wege zu funktionieren scheinen. Meine IV besteht ohne Unterbrechung, die Onedrive-App
    auf Fon bzw. PC melden keine Fehler, lediglich Excel wird seinem Namen nicht gerecht.

Was kann ich, was MS tun?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tips

G.
  5. SkippingAdi Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Hallo Community

Ich habe ein ähnliches Problem seit 2 Tagen und poste das hier um den Thread mehr gehör zu verschaffen.

- Betriebssystem Window 8.1

- Word 2013 (Office 365)

- *.dot Templates und *.doc Dokumente (also altes Office 2010 Format)

- OneDrive (also nicht OneDrive for Business)

Bei mir hängt sich Word 2013 auch auf, wenn ich ein *.doc Dokument öffnen will das auf einer *.dot Vorlage basiert wenn beides in einem OneDrive synchronisierten Ordner liegt.

Schaue ich in OneDrive Web App meldet es mir das alle Dateien ordnungsgemäss synchronisiert sind. Schaue ich in Windows Explorer hat der Ordner ein gelbes Warndreieck, die *.dot Datei die blauen Pfeile und im Office Uploadcenter wird für die *.dot Datei
    ein Synchronisierungsfehler angezeigt.

Die *.dot und *.doc Dateien lassen sich auf einem anderen PC einwandfrei mit Word 2010 bearbeiten und speichern. Einen anderen PC mit Office 2013 habe ich leider nicht zur Verfügung.

Bis vor wenigen Tagen funktionierte noch alles einwandfrei und jetzt geht nichts mehr.

Was mir aufgefallen ist, was aber schon seit Installation von Office 2013 so ist, ist der Umstand, dass wenn immer ich ein Office Dokument öffne dieses von OneDrive heruntergeladen wird, anstatt die lokale Version zu öffnen!? Ist die Leitung nicht so performant
    verliert ich hier immer viel Zeit. Wieso öffnet Office nicht direkt die lokale Version einer Datei und überlässt OneDrive die Synchronisation im Hintergrund?

Dann noch ne Frage: Wieso braucht es das Office Uploadcenter, wenn doch OneDrive die Synchronisation sicherstellen sollte?

Gruss

Adrian
  6. matterhorn_1 Win User

OneDrive Ordner stürzt ab

Die App lässt sich installieren. Vorher habe ich die alte OneDrive-App deinstalliert. Am Schluss der neuen Installation werde ich gefragt, ob ich vorhandenes Verzeichnis ersetzen möchte oder ein neues erstellen lassen will. Ich habe ersteres gewählt, also überschreiben lassen. Wenn ich nun im Explorer irgendeine Datei in OneDrive anwähle, hängt sich der Explorer auf.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive hängt PC-Name an Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive hängt PC-Name an Dateien - Similar Threads - Onedrive hängt Name

Forum Datum

OneDrive Sicherung hängt und entfernt Dateien aus Ordnern auf der Festplatte

OneDrive Sicherung hängt und entfernt Dateien aus Ordnern auf der Festplatte: Hi,die angestrebte Sicherung von Dokumenten, Bildern und Musik in OneDrive Windows 11, 23H2, Update 2024-06 funktioniert bei mir nicht. Die Aussage 'Synchronisaton läuft' stimmt nicht, da sie...
Microsoft Office 15. Juni 2024

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern: Hallo! Wie bekomme ich meine Dateien wieder lokal auf meinen PC? Vor 4 Monaten habe ich meine Dateien in Onedrive gespeichert. Einige davon fehlen jetzt schon.Auf meinen PC sind lokal keine mehr...
Microsoft Office 4. Juli 2023

OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden

OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden: Hallo, ich erhalte obige Fehlermeldung immer wieder , es geht um den Ordner "Dokumente". Ich habe den Ordner lokal und online gelöscht und beides, hab ihn umbenannt... es ist die persönliche...
Microsoft Office 21. Mai 2020

OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen

OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen: Hallo, bei aktivierter OneDrive-Synchronisation kommt es zu einem Fehler im Windows-Explorer: Wenn ich eine neue Datei in einen synchronisierten Ordner kopiere oder erstelle und anschließend...
Microsoft Office 12. Mai 2020

OneDrive aktualisiert Dateien hängt

OneDrive aktualisiert Dateien hängt: Hallo zusammen, nach jedem Windows 10 Neuinstallation OneDrive hängt beim aktualisieren. Alle schritte ausgelistete wie neustart, zurücksetzten usw hilft nicht....
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Onedrive - Name

Onedrive - Name: Hallo OneDrive Business benützt immer den Namen der Organisation bei allen Benutzern (OneDrive - Organisationsname). Meiner Meinung nach wäre es im Businessbereich sinnvoller den Benutzernamen...
Microsoft Office 5. Juli 2018

PC hängt sich auf mit Internetzugang

PC hängt sich auf mit Internetzugang: Hallo, Ich habe nach ca. 1er Woche wieder mal meinen PC angemacht und Outlast gespielt. Doch nach ca. einer halben Stunde hat sich mein Computer aufgehängt. Das Bild ist eingefroren und die...
Windows Security 8. Juni 2017
Onedrive hängt PC-Name an Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.