OneDrive hat aus Versehen lokale Dateien gelöscht – bitte um dringende Hilfe zur...

Diskutiere und helfe bei OneDrive hat aus Versehen lokale Dateien gelöscht – bitte um dringende Hilfe zur... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe versehentlich in OneDrive auf „Synchronisieren“ geklickt, obwohl ich eigentlich nur einen Ordner hinzufügen wollte. Danach begann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Selvinaz Oeztuerk, 4. Juni 2025 um 11:24 Uhr.

1. OneDrive hat aus Versehen lokale Dateien gelöscht – bitte um dringende Hilfe zur...

Hallo,ich habe versehentlich in OneDrive auf „Synchronisieren“ geklickt, obwohl ich eigentlich nur einen Ordner hinzufügen wollte. Danach begann OneDrive automatisch mit der Synchronisierung und hat dabei lokale Dateien von meinem PC gelöscht – insbesondere aus „Desktop“, „Dokumente“ und „Bilder“. Die Dateien verschwinden nach und nach, und ich bin sehr besorgt, dass sie dauerhaft verloren sind.Was bisher passiert ist:Ich habe ein aktives Microsoft 365-Abonnement.Ich habe die Synchronisierung inzwischen pausiert, um weiteren Datenverlust zu verhindern.Ich habe den Papierkorb von Windows und On

2. -CHF- Win User

bitte dringend hilfe

Hi

die Linien sind auch immer da, da "by Design"

Es handelt sich um "Absatzrahmen"
  3. Pauline R. Win User

bitte dringend hilfe

Hallo Sabrina,

bitte gehe wie folgt vor:

1. Schließe bitte Word.

2. Drücke bitte auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E, es öffnet sich der Windows Explorer.

3. Klicke bitte im Menü auf Ansicht und anschließend auf
    Optionen
    (ganz rechts).

4. Wechsle bitte auf die Registerkarte Ansicht und suche unten unter
    Erweiterte Einstellungen nach Versteckte Dateien und Ordner und wähle aus, dass alle Dateien, Ordner und Laufwerke angezeigt werden.

5. Klicke auf OK und navigiere zu folgendem Pfad:

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

6. Lösche die Datei Normal bzw. Normal.dotm

7. Starte bitte Word und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  4. Adelarus Win User

bitte dringend hilfe

Das geht vielleicht auch etwas einfacher: nach dem Öffnen von Word:

Datei --> Optionen --> Erweitert --> scrollen bis "Dokumentinhalt anzeigen" --> Häkchen entfernen bei "Textbegrenzungen anzeigen"

Was Microsoft sich bei dieser Spielerei gedacht hat, wird ein ewig Rätsel bleiben ... .

Grüße

A.
  5. Pauline R. Win User

bitte dringend hilfe

Hallo Sabrina,

das die Normal/Normal.dotm wieder da ist, ist korrekt, diese wird neu erstellt, wenn du Word öffnest. Bitte gehe wie folgt vor:

1. Schließe bitte Word.

2. Drücke bitte auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E, es öffnet sich der
    Windows Explorer.

3. Navigiere zu folgendem Pfad:

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Word

4. Öffne den Ordner Startup und lösche alles, was sich darin befindet.

5. Navigiere zu folgendem Pfad:

C:\Programme\Microsoft Office\Office15

6. Öffne den Ordner Startup und lösche alles, was sich darin befindet.

7. Teste das Verhalten von Word.

Gruß,

Pauline
  6. SabrinaSuppan Win User

bitte dringend hilfe

Hallo danke für die hilfe aber leider tut sich gar nichts;-( es ist immer noch alles gleich und sobald ich word öffne sind die linien da. Und wenn ich dann wieder da hingege wo ich normal gelöscht habe ist es wieder da
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive hat aus Versehen lokale Dateien gelöscht – bitte um dringende Hilfe zur... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive hat aus Versehen lokale Dateien gelöscht – bitte um dringende Hilfe zur... - Similar Threads - OneDrive Versehen lokale

Forum Datum

bitte um dringende Hilfe

bitte um dringende Hilfe: Guten Tag!Wenn ich Mail verschicke bekomme ich die gleiche amail mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***- unzustellbar in meinen Junk Mail wieder. Und wenn mir jemand...
Outlook.com 16. April 2025

Ich habe aus Versehen Dateien im OneDrive aus meinem Papierkorb gelöscht.

Ich habe aus Versehen Dateien im OneDrive aus meinem Papierkorb gelöscht.: Ich habe aus Versehen Dateien im OneDrive aus meinem Papierkorb gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit die gestern gelöschten Daten wieder herzustellen?Es geht um allgemein alle Daten, aber vor allem...
Microsoft Office 29. April 2024

Hilfe, ich habe aus versehen Dateien aus meinem OneDrive Papierkorb gelöscht

Hilfe, ich habe aus versehen Dateien aus meinem OneDrive Papierkorb gelöscht: Ich habe ausversehen wichtige Dateien aus meinem OneDrive Papierkorb und ich glaube auch Desktop Papierkorb gelöscht.In meinem Verlauf von kürzlich verwendeten Dateien sieht man diese Dateien...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Bitte um Hilfe! Wichtige Dateien auf OneDrive gelöscht und nun auch auf dem Smartphone...

Bitte um Hilfe! Wichtige Dateien auf OneDrive gelöscht und nun auch auf dem Smartphone...: Hallo,ich hatte neulich das Problem, dass mein OneDrive-Speicher die maximale Kapazität von 5 GB überschritten hatte. Um mir Platz zu schaffen, habe ich einen sehr wichtigen Ordner voller Fotos...
Outlook.com 8. März 2023

Bitte um dringende Hilfe

Bitte um dringende Hilfe: Hallo, und zwar geht es um ein etwa 8 Jahre altes Laptop Sony Vaio*, das ich gerne wieder nutzen würde. Auf der Startseite hatte ich ein Passwort, von dem ich eigentlich dachte, dass ich es noch...
Probleme und Lösungen 13. Oktober 2021

Bitte um dringende Hilfe

Bitte um dringende Hilfe: Hallo, und zwar geht es um ein etwa 8 Jahre altes Laptop Sony Vaio*, das ich gerne wieder nutzen würde. Auf der Startseite hatte ich ein Passwort, von dem ich eigentlich dachte, dass ich es noch...
Apps 13. Oktober 2021

Bitte um dringende Hilfe

Games und Spiele 13. Oktober 2021
OneDrive hat aus Versehen lokale Dateien gelöscht – bitte um dringende Hilfe zur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.