OneDrive hat mir buchstäblich den Desktop leergeräumt.

Diskutiere und helfe bei OneDrive hat mir buchstäblich den Desktop leergeräumt. im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Lange Zeit lief die OneDrive-Synchronisierung bei mir im Hintergrund. Ich bin davon ausgegangen, dass nur ein paar ausgewählte Ordner betroffen sind.... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von jansonroy, 7. Februar 2026 um 08:25 Uhr.

Schlagworte:
  1. jansonroy
    jansonroy New Member

OneDrive hat mir buchstäblich den Desktop leergeräumt.

Lange Zeit lief die OneDrive-Synchronisierung bei mir im Hintergrund. Ich bin davon ausgegangen, dass nur ein paar ausgewählte Ordner betroffen sind. Erst als ich Probleme mit meinem Emulator bekam – der ebenfalls über OneDrive synchronisiert wurde – wurde mir klar, wie tief das Ganze eigentlich eingebunden war.

Also wollte ich die Synchronisierung beenden. Mein Ziel war simpel: OneDrive ausschalten, aber meine Dateien ganz normal auf dem Desktop behalten. Stattdessen passierte genau das Gegenteil. In dem Moment, als ich die Synchronisation deaktivierte, war mein kompletter Desktop verschwunden – die Daten lagen plötzlich nur noch auf dem OneDrive-Laufwer

Jetzt sitze ich hier, ziemlich genervt, und versuche mühsam alles wiederherzustellen. Ich hoffe wirklich, dass dabei keine wichtigen Dateien verloren gegangen sind. Ehrlich gesagt fühlt es sich gerade so an, als müsste ich mein System komplett neu einrichten. Extrem frustrierend.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive hat mir buchstäblich den Desktop leergeräumt. - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive hat mir buchstäblich den Desktop leergeräumt. - Similar Threads - OneDrive buchstäblich Desktop

Forum Datum

OneDrive hat meinen Desktop gelöscht

OneDrive hat meinen Desktop gelöscht: OneDrive synchronisierte lange Zeit meine Daten. Ich dachte, es wären nur ein paar Ordner. Dann hatte ich Probleme mit dem Emulator, da er mit OneDrive synchronisiert war. Ich versuchte, die...
OneDrive 21. April 2025

OneDrive hat meinen Desktop gelöscht

OneDrive hat meinen Desktop gelöscht: OneDrive synchronisierte lange Zeit meine Daten. Ich dachte, es wären nur ein paar Ordner. Dann hatte ich Probleme mit dem Emulator, da er mit OneDrive synchronisiert war. Ich habe versucht, die...
OneDrive 18. April 2025

onedrive desktop

onedrive desktop: ich nutze die OneDrive-Desktopversion regelmäßig, um auf Dateien und Ordner zuzugreifen. Leider muss ich feststellen, dass der Zugriff auf geteilte Ordner ausschließlich über die Webversion...
Microsoft Office 14. April 2025

Wie entferne ich den Desktop von OneDrive?

Wie entferne ich den Desktop von OneDrive?: Hi.Ich wollte mir gerade ein Spiel installieren, allerdings funktioniert das nicht auf OneDrive. Jetzt würde ich sehr gerne wissen, wie ich OneDrive los werden kann. Ich nutze es nicht und ich...
Games und Spiele 17. Dezember 2023

OneDrive löscht Desktop

OneDrive löscht Desktop: Hallo, was zum ...?! Was oll dieser ****? Ich deaktiviere die Sicherung meines Desktops, weil mich OneDrive ständig mit Speicherplatz voll nervt und nun ist alles vom Desktop gelöscht? Erstelle...
Apps 28. August 2022

OneDrive löscht Desktop

OneDrive löscht Desktop: Hallo, was zum ...?! Was oll dieser ****? Ich deaktiviere die Sicherung meines Desktops, weil mich OneDrive ständig mit Speicherplatz voll nervt und nun ist alles vom Desktop gelöscht? Erstelle...
Games und Spiele 28. August 2022

OneDrive Desktop entfernen

OneDrive Desktop entfernen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Euch. Mein OneDrive hat automatisch alles vom Desktop kopiert, im OneDrive befindet sich somit auch ein Ordner der Desktop heißt. Da es damit immer zu...
Apps 29. April 2022
OneDrive hat mir buchstäblich den Desktop leergeräumt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.