Onedrive hat physische desktop Dateien von der festplatte gelöscht.

Diskutiere und helfe bei Onedrive hat physische desktop Dateien von der festplatte gelöscht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ,für meinen neuen Laptop wurde ich von Win 11 gefragt ob ich Windows von einem anderem Gerät herstellen möchte und da ich dachte dass das ähnlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_157, 26. August 2024.

1. Frank_157
    Frank_157 Gast

Hallo ,für meinen neuen Laptop wurde ich von Win 11 gefragt ob ich Windows von einem anderem Gerät herstellen möchte und da ich dachte dass das ähnlich wie bei einem Smarthphone funktioniert habe ich über die One drive App Dateien von meinem Standart online Speicher gelöscht bei dem ich zwar Microsoft damals erlaubt hatte eine Sicherung von meinem Desktop zu machen aber natürlich davon ausging dass die Dateien die ich über den Explorer auf meinem Desktop habe davon unberührt wären. Da über die App wo ja keine Dateistrukturen vorhanden sind es so aussah als wären das nur unwichtige Dateien habe

2. Heinz8499 Win User

Symbolische Verknüpfung (mklink) stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an

Hallo alle
    <br />Ich habe das Problem so gelöst. Im OneDrive Ordner (C:\User\...) sind die physischen Daten. Mit symbolischen Links verteile ich die dann auf verschiedene Verzeichnisse auf der Festplatte.
    <br />
  3. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  4. HaukeLütjen Win User

Onedrive als Backup nutzen ohne doppelten HDD-Platz

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich diese nicht richtig verstanden (oder Sie mein Anliegen nicht).
    <br />Ich möchte ja einen Unterordner aus dem Ordner "Dokumente" für One-Drive freigeben. Ich möchte aber nicht, dass diese Dateien nach dem Upload von der Festplatte gelöscht werden, sondern dort physisch bleiben.
    <br />Zusätzlich möchte ich nicht, dass diese dann irgendwie doppelt Festplattenplatz beschlagnahmen, da sie im Dokumentenordner sind und dann auch noch von Onedrive runtergeladen in desssen Ordner noch mal gespeichert werden. (Evtl. verstehe ich da aber auch das Arbeiten von One Drive falsch).
    <br />Welche Einstellungen sind dafür nötig? Warum brauche ich dafür symbolische Links?
    <br />Vielen herzlichen Dank für weitere Erklärungen.
    <br />Hauke
    <br />
  5. Tom_K4 Win User

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Guten Tag
    <br />Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Dateien auf dem Desktop waren alle gelöscht. Jedoch hat sich dadurch auch die Verknüpfung des Ordners "Desktop" vom OneDrive Ordner gelöst. So konnte ich die Dateien aus der Cloud kopieren und den Ordner in OneDrive löschen.
    <br />Besten Dank.
    <br />Die Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind nach wie vor auf OneDrive verknüpft.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Tom
    <br />
  6. ElmarZibis Win User

OneDrive Synchronisation

Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive hat physische desktop Dateien von der festplatte gelöscht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive hat physische desktop Dateien von der festplatte gelöscht. - Similar Threads - Onedrive physische desktop

Forum Datum

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden: Hallo!In meinem OneDrive wird in der Liste der grössten Dateien eine Datei namens 295392.m4a anzegeigt. Bei "Standort" steht eine GUID. Wenn ich versuche die Datei zu löschen sagt es mir "Item not...
Microsoft Office Freitag um 10:12 Uhr

OneDrive hat meinen Desktop gelöscht

OneDrive hat meinen Desktop gelöscht: OneDrive synchronisierte lange Zeit meine Daten. Ich dachte, es wären nur ein paar Ordner. Dann hatte ich Probleme mit dem Emulator, da er mit OneDrive synchronisiert war. Ich versuchte, die...
OneDrive 21. April 2025

OneDrive hat meinen Desktop gelöscht

OneDrive hat meinen Desktop gelöscht: OneDrive synchronisierte lange Zeit meine Daten. Ich dachte, es wären nur ein paar Ordner. Dann hatte ich Probleme mit dem Emulator, da er mit OneDrive synchronisiert war. Ich habe versucht, die...
OneDrive 18. April 2025

Onedrive hat physische desktop Dateien von der festplatte gelöscht.: Hallo ,für meinen neuen Laptop wurde ich von Win 11 gefragt ob ich Windows von einem anderem Gerät herstellen möchte und da ich dachte dass das ähnlich wie bei einem Smarthphone funktioniert habe...
Apps 25. August 2024

Onedrive hat physische desktop Dateien von der festplatte gelöscht.: Hallo ,für meinen neuen Laptop wurde ich von Win 11 gefragt ob ich Windows von einem anderem Gerät herstellen möchte und da ich dachte dass das ähnlich wie bei einem Smarthphone funktioniert habe...
Games und Spiele 25. August 2024

OneDrive hat meine Dateien gelöscht.

OneDrive hat meine Dateien gelöscht.: Hallo liebe Community,OneDrive hat angefangen meine Dateien des Ordners "Dokumente" hochzuladen bzw. zu sichern, dabei hat es leider die Ordner nicht kopiert sondern scheinbar ausgeschnitten. Als...
Microsoft Office 12. Februar 2024

OneDrive hat Dateien gelöscht

OneDrive hat Dateien gelöscht: Hallo zusammen,Mein OneDrive scheint eigenmächtig, viele Dateien in den Papierkorb gelegt zu haben. Gestern habe ich 1100 Dateien markiert und auf wiederherstellen gedrückt. Diese scheinen auch...
Microsoft Office 2. Dezember 2023
Onedrive hat physische desktop Dateien von der festplatte gelöscht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.