OneDrive hat selbständig eine neue Version, leere Version meiner Dateien erstellt

Diskutiere und helfe bei OneDrive hat selbständig eine neue Version, leere Version meiner Dateien erstellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,OneDrive hat für alle meiner gesicherten Dateien eine neue Version erstellt, die die Größe 0 KB hat. Dies betrifft alle Dateitypen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eric Reiner, 27. Juni 2025 um 16:12 Uhr.

1. OneDrive hat selbständig eine neue Version, leere Version meiner Dateien erstellt

Guten Tag,OneDrive hat für alle meiner gesicherten Dateien eine neue Version erstellt, die die Größe 0 KB hat. Dies betrifft alle Dateitypen, unabhängig davon, ob die Dateien lokal verfügbar sein sollen. Auch online haben die Dateien 0 KG.Über das Untermenü, Punkt "Versionsverlauf" sieht man dann, dass bei allen leeren Dateien eine neue Version der Datei vorhanden ist i.d.R. 2.0 mit 0 KB.Die Version 1.0 ist nicht leer und kann manuell wieder hergestellt werden.Knackpunkt an dieser Geschichte: Es muss Datei für Datei händisch die Vorgängerversion hergestellt werden. Es können weder mehrere Da

2. Pauline R. Win User

Excel Online - Verlauf löschen

Hallo,

wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) noch existiert, geh mal direkt auf OneDrive in den Ordner zuletzt Verwendet und lösch sie da.

Wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) nicht mehr existiert, geh mal in den Papierkorb von OneDrive und leere diesen.

Wenn dies nicht funktioniert, geht es nur noch über die Desktop-Version von Office.

Gruß,

Pauline
  3. EH_a158 Win User

OneNote Migration der Daten von 2010(Vista) nach 2016(Mac)

Vielen Dank für diese hilfreiche Richtigstellung.

Anders als darin genannt kann aber leider OneNote 2010 die auf OneDrive befindlichen Notizbücher (die lokal als .url Verknüpfungen dargestellt werden) nicht öffnen. Der einzig gangbare Weg des Öffnens aus der Web-Version von OneNote heraus endet in einer
    Fehlermeldung von OneNote 2010, daß die Datei von diesem Speicherort aus nicht geöffnet werden kann.

Umgekehrt kann OneNote 2010 (aus dem Office Professional 2010 Paket) auch kein Notizbuch nach OneDrive freigeben:

a) Eine Freigabe im Netzwerk erzeugt die schon genannten .one- und .onepkg-Dateien auf OneDrive, die zwar von der Mac-Version erkannt und geöffnet werden, aber dann leer ohne Inhalt sind.

b) Der Versuch einer Freigabe im Web liefert die Fehlermeldung "Mit Windows Live kann keine Verbindung hergestellt werden", jede Verbindung mündet im Login nach OneDrive bzw. zum Microsoft-Konto - Ende!

Es bleibt also immer noch offen, wie von einem Windows-Rechner unter Microsoft-Windows-Vista mit Microsoft OneNote 2010 erstellte Daten nach Microsoft-OneDrive exportiert/freigegeben werden, um unter Microsoft OneNote für Mac gelesen und bearbeitet zu werden.

Es scheint an der Schnittstelle zwischen OneNote 2010 und OneDrive zu liegen. Eine Lösung über eine temporäre, neuere Version von OneNote scheitert daran, daß neuere Versionen nicht mehr unter Microsoft Vista lauffähig sein sollen bzw. im Netz nicht mehr
    zum Download zur Verfügung stehen.
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

Kein VBAProject im Visual Basic Editor

Hallo Timo,

mit welcher Project Version arbeitest Du?

Da Du sagst, dass das Problem nicht immer, sondern nur mit einigen Projekt-Dateien auftaucht, könnte dies ein Kompatibilitätsproblem sein. Stammen diese fraglichen Projekt-Dateien aus einer älteren Project-Version?

Auch, wenn eine MPP-Datei einen Schaden hat, kann man solche Probleme beobachten. Probiere doch einfach mal folgendes:

Speichere das Projekt unter einem anderen Namen ab und prüfe, ob Du dann die Macros kopieren kannst.

Hilft dies nicht, kannst Du testweise ein neues leeres Projekt erzeugen. Du kopierst Dir alle Zeilen aus dem alten Projekt in die Zwischenablage und fügst sie in die neu erstellte Datei wieder ein. Danach kannst Du testen, ob Du Deine Macros nun kopieren
    kannst.

Grüße

Bernhard Fischer
  5. Claus Busch Win User

Vorherige Version Datei Onedrive

Hallo,

OneDrive gestartet, gewünschten Ordner geöffnet und dann auf die Mappe einen Rechtsklick gemacht und Versionsverlauf gewählt:

Claus
  6. theking2 Win User

Keine Ahnung wie du das Bild erstellt hast. Hast du das geöffnet in Excel online und dann irgendwo ge-rechts-klickt?

Ich habe jetzt heraus gefunden, dass das rechtsklick-Menü unter Recent anders aussieht als unter Files. Wenn man unter Files das entsprechende Dokument sucht dann gitb es tatsächlich ein Version history Eintrag im Menü, unter Recent fehlt so ein Menú-Eintrag.
    Scheint irgendwie nicht logisch aber ist halt so.

Wieder etwas gelernt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive hat selbständig eine neue Version, leere Version meiner Dateien erstellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive hat selbständig eine neue Version, leere Version meiner Dateien erstellt - Similar Threads - OneDrive selbständig leere

Forum Datum

Meldung: Eine neue Version von OneDrive ist installiert

Meldung: Eine neue Version von OneDrive ist installiert: Ich habe schon mehrfach OneDrive installiert und wieder deinstalliert, es kommt immerwieder diese Meldung.Mein Dateiordner im Explorer aktualisiert sich nicht und OneDrive ist nicht mit dem...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach dem Ausführen eines Programmes auf dem Laufwerk die leere Datei "NOREDIRECT" erstellt wird.Laut dem Autor des Programms liegt es...
Apps 20. September 2023

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach dem Ausführen eines Programmes auf dem Laufwerk die leere Datei "NOREDIRECT" erstellt wird.Laut dem Autor des Programms liegt es...
Games und Spiele 20. September 2023

Neueste Version einer Word Datei weg??

Neueste Version einer Word Datei weg??: Liebe Microsoft Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe, denn ich bin wieklich am verzweifeln. Ich war gerade dabei meine Hauarbeit fertig zu stellen - 10 Seiten mit Literaturverzeichnis-...
Microsoft Office 18. April 2021

Vorherige Version Datei Onedrive: Hallo Ich suche Information wie ich eine vorgängige Version eines Excel Dokument finden kann. Auf...
Microsoft Office 23. Juli 2018

OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen": Hallo, ich nutze Office 365 und seit einigen Monaten erstellt OneDrive automatisch den Ordner "Anlagen". Wenn ich den Ordner lösche, wird er sofort wieder erstellt (teilweise auch erst nach...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Version dieser Datei nicht mit windows-Version kompatibel

Version dieser Datei nicht mit windows-Version kompatibel: Hallo, System: Vista home premium, SP1, 64 Bit. Schon beim Lesen der CD-Rom Software kommt die Meldung, ich solle dei Systeminfo des Computers öffnen, um zu überprüfen, ob 32 oder...
Problemlösungen 13. März 2010
OneDrive hat selbständig eine neue Version, leere Version meiner Dateien erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.