OneDrive im Netz wird ständig aller zwei bis drei Sekunden aktualisiert

Diskutiere und helfe bei OneDrive im Netz wird ständig aller zwei bis drei Sekunden aktualisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich OneDrive im Netz aufrufe wird es ständig aller zwei bis drei Sekunden aktualisiert. Ich kann daher keinerlei Arbeitsschritte vornehmen, da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolf Thomas Lorenz, 28. August 2023.

1. OneDrive im Netz wird ständig aller zwei bis drei Sekunden aktualisiert

Wenn ich OneDrive im Netz aufrufe wird es ständig aller zwei bis drei Sekunden aktualisiert. Ich kann daher keinerlei Arbeitsschritte vornehmen, da sich die Aktualisierung ständig dazwischenschaltet.

2. PeterHe_2 Win User

Windows 7 Outlook 2003 System Event 8016, Quelle: Browser

Hallo, habe seit drei Tagen genau das gleiche Prob, allerdings mit Outlook 2010 und erst nach dem Anschluss einer EasyBox 803. Die Fehlermeldungen im Eventlog werden genau alle drei Sekunden erzeugt, aber nur wenn Outlook gestartet ist. Habe im Netz auch
    noch nichts gefunden, hat vll. doch jemand eine Idee zur Fehlerbeseitigung, es nervt schon wenn das Log zugemüllt wird.

Vielen Dank für Ideen

Peter
  3. j.hartmann Win User

OneDrive synchronisiert ständig mit dem Mac (XX Änderungen werden verarbeitet)

Ich habe das selbe Problem. Mit zwei unterschiedlichen Macs und zwei unterschiedlichen OneDrive Konten. Ich glaube es liegt an der OneDrive App. Diese ist in einer Art Synchronisierungsschleife. In der App steht immer nur "OneDrive aktualisiert Dateien".
    Im OneDrive Ordner sieht man anhand des Symbols alle Ordner nacheinander noch durch geht. (Also das Symbols springt immer wieder auf synchronisieren, auch wenn nichts darin geändert wurde).

Die App zeigt innerhalb der App aber auch nicht an, welche Dateien "aktualisiert" werden, sondern nur dass.
  4. PeterGallmann Win User

Cursor befindet sich an falscher Position im Text

Kenne das Problem auch. Scheint ein reines Performanzproblem des Rechners zu sein. Man kann den Cursor erst richtig setzen, wenn Word die automatische Silbentrennung schon vorgenommen hat, was offensichtlich die Rechnerkapazität erheblich fordert.

Abhilfe: Autmatische Silbentrennung erst zum Schluss einschalten. Oder eben ein, zwei (drei?) Sekunden warten.

P.G.
  5. Georgi T. Win User

OneDrive (Datenbank auf Sharepoint) aktualisiert ständig und unendlich... oder auch nicht?

Hallo Deniz,

Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

OneDrive (Datenbank auf Sharepoint) aktualisiert ständig und unendlich... oder auch nicht?

Hallo Deniz,

Was genau wird mit OneDrive synchronisiert? OneDrive for Business, eine oder mehrere SharePoint Online Bibliotheken?

Können andere Benutzer diese Bibliothek erfolgreich synchronisieren?

Welche Berechtigungen hast du für die Bibliothek?

Bitte überprüfe, ob die Dateien mit den "Einschränkungen und Grenzen für den neuen OneDrive für Business Sync Klient" konform
    sind. Hier sollte auf den Namen - IRM, Check in/out, Sonderzeichen, Länge usw. geachtet werden.

Der
    Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365
    kann verwendet werden, auch um mögliche Probleme mit OneDrive zu untersuchen.

Du kannst auch ein
    Zurücksetzen des OneDrive Klienten
    durchführen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive im Netz wird ständig aller zwei bis drei Sekunden aktualisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive im Netz wird ständig aller zwei bis drei Sekunden aktualisiert - Similar Threads - OneDrive Netz ständig

Forum Datum

Anwednungsfenster ploppt immerwieder für zwei Sekunden auf

Anwednungsfenster ploppt immerwieder für zwei Sekunden auf: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeitkeine Ahnung wann das Problem aufgetaucht ist das Problem, das alle ca.1,5 Minuten ein Anwendungsfenster in Windows 11 für ca. 2 Sekunden aufploppt und...
Apps 10. November 2024

OneDrive (Datenbank auf Sharepoint) aktualisiert ständig und unendlich... oder auch nicht?: Hallo Zusammen, Ich habe festgestellt, dass die OneDrive-App mittlerweile ständig am aktualisieren ist obwohl keine neuen Daten eingefüttert werden. Das komische ist, dass die Zahl der Änderungen...
Microsoft Office 28. August 2018

OneDrive aktualisiert ständig Explorer-Fenster

OneDrive aktualisiert ständig Explorer-Fenster: Beim Organisieren meiner Dateien passiert es mir immer wieder, dass ich Dateien versehentlich verschiebe, umbenenne oder lösche; versehentlich ist dabei nicht die Aktion, sondern die ausgewählte...
OneDrive 1. April 2018

oneDrive aktualisiert nicht

oneDrive aktualisiert nicht: Hallo, was kann ich tun? Etwa seit Ende Dezember synchronisiert OneDrive nicht mehr. Auf der Cloud sind die Daten aktuell, auf den PC lädt er nicht runter, es lässt sich auch kein Kontakt...
OneDrive 5. Januar 2018

Onedrive aktualisiert nicht

Onedrive aktualisiert nicht: Vor kurzem hat mein PC mir eine Fehlermeldung zu Onedrive gesendet. Es sei ein Update von Onedrive fehlgeschlagen. Darafuhin sollte ich mir die Setup Datei herunterladen, um die neueste Version zu...
OneDrive 19. Juli 2017

OneDrive aktualisiert Dateien - ständig.

OneDrive aktualisiert Dateien - ständig.: Liebe Community, seit drei Tagen zeigt mir OneDrive an, dass es Dateien aktualisiert (Änderungen werden verarbeitet). Der OneDrive-Ordner ist aktuell und eigentlich sollte es keine...
OneDrive 17. März 2017

Dokument aktualisiert sich ständig

Dokument aktualisiert sich ständig: Hallo, seit längerem arbeite ich nun mit Excel und hin und wieder auch mal mit Word auf dem iPad. Dies funktioniert auch ganz gut. Leider habe ich folgendes Problem: Ich habe meine ganzen...
Microsoft Office 4. November 2016
OneDrive im Netz wird ständig aller zwei bis drei Sekunden aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.