Onedrive in Explorer

Diskutiere und helfe bei Onedrive in Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man auf die Dateien von Onedrive per Explorer zugreifen möchte geht das nur zu den von sich aus erstellten Ordnern alle Ordner welche man von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArsimFer, 4. März 2025.

1. ArsimFer
    ArsimFer Gast

Onedrive in Explorer

Wenn man auf die Dateien von Onedrive per Explorer zugreifen möchte geht das nur zu den von sich aus erstellten Ordnern alle Ordner welche man von jemand anderes als geteilt erhalten hat sind mittlerweile als Typ Internetverknüpfungen hinterlegt. Dies ist nicht nur schlecht sondern macht Onedrive als wertlos. Es muss eine Lösung her dies ist Microsoft bereits seit mehr als ein Jahr bekannt. Es kann einfach nicht sein das es die letzten 7-8 Jahren immer funktioniert hat und nun nicht mehr. Bitte um Hilfe.

2. Kopfzeile Win User

Deinstallieren von OneDrive for Business

Danke, ich habe OneDrive for Business aus dem Explorer entfernen können.
  3. matterhorn_1 Win User

OneDrive Ordner stürzt ab

Die App lässt sich installieren. Vorher habe ich die alte OneDrive-App deinstalliert. Am Schluss der neuen Installation werde ich gefragt, ob ich vorhandenes Verzeichnis ersetzen möchte oder ein neues erstellen lassen will. Ich habe ersteres gewählt, also überschreiben lassen. Wenn ich nun im Explorer irgendeine Datei in OneDrive anwähle, hängt sich der Explorer auf.
  4. pucs69 Win User

OneDrive hochladen - Ordner fehlen

Es ist das selbe Konto mit dem ich mich am PC anmelde!

In meinem OneDrive Ordner im Explorer und in Win8.1-Ansicht gibt es die Ordner:

Bilder

Desktop

Dokumente

Downloads

Favoriten

Gespeicherte Spiele

Kontakte

Links

Musik

PicStream

Suchvorgänge

Tracing

Videos

Im Internet Explorer ist der OneDrive leer!

lg

Sonja
  5. Peter.Star Win User

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

Hallo,

das OneDrive Forum gibt es nicht mehr. Es ist jetzt mit im Office Forum zu finden. Daher verschoben.

Es fehlt die Angabe der Office Version.

Peter
  6. Peter.Star Win User

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

Du bist hier in der Office Community.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive in Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive in Explorer - Similar Threads - Onedrive Explorer

Forum Datum

geteiltes onedrive im explorer verschwunden

geteiltes onedrive im explorer verschwunden: Mein geteilter onedrive Ordner, welcher jahrelang im Explorer angezeigt wurde und auch bearbeitbar war, ist auf einmal verschwunden. Es ist nur mehr ein Link zum online onedrive vorhanden. Warum?...
Microsoft Office 14. April 2025

OneDrive fehlt im Explorer

OneDrive fehlt im Explorer: OneDrive wird nicht mehr im Explorer angezeigt. Wie kann ich z.B. Bilder mit "speichern unter" in einen OneDrive-Ordner?
Microsoft Office 1. April 2025

Geteilten Ordner in OneDrive im Windows Explorer verfügbar machen

Geteilten Ordner in OneDrive im Windows Explorer verfügbar machen: Hallo,ich habe einen OneDrive Ordner geteilt bekommen. Damals konnte ich im online OneDrive einfach auf "synchronisieren" klicken, und dann tauchte der Ordner im Windows Explorer auf.Leider musste...
Microsoft Office 26. März 2025

Warum können Datei-Eigenschaften z.B. von Mp3-Dateien in OneDrive nicht wie im Explorer...

Warum können Datei-Eigenschaften z.B. von Mp3-Dateien in OneDrive nicht wie im Explorer...: Die Metadaten z.B. Album, Interpret werden nicht nach OnDrive geschrieben, dort steht dann nur "unbekannt".In OneDrive fehlen 80% der Metadatenfelder im Vergleich zum Explorer unter Windows.Wie...
Microsoft Office 24. März 2025

In Onedrive im Explorer erscheinen mit mir geteilte Ordner neuerdings nur noch als...

In Onedrive im Explorer erscheinen mit mir geteilte Ordner neuerdings nur noch als...: Wenn jemand einen Onedrive Ordner mit mir teilt, erschien dieser Ordner früher in meinem Onedrive im Explorer als Ordner. Seit einigen Wochen erscheint er im Explorer nur noch als Verknüpfung. Im...
Microsoft Office 17. März 2025

OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich...

OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich...: Hallo,ich kann seit kurzem meine Cloud Dateien nur noch im Browser öffnen. Eine Synchronisierung von geteilten Ordnern in den Explorer funktioniert nicht. Es lässt sich nur eine Verknüpfung auf...
Microsoft Office 17. März 2025

Onedrive bringt Internetverknüpfung anstatt Share-Verzeichnis im Windows-Explorer

Onedrive bringt Internetverknüpfung anstatt Share-Verzeichnis im Windows-Explorer: Seit einiger Zeit häufen sich die Probleme auch bei Freunde, dass Onedrive eine Internetverknüpfung darstellt anstatt ein Share-Verzeichnis mit direktem Zugriff aus dem Windows-Explorer. Leider...
Microsoft Office 11. März 2025
Onedrive in Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.