Onedrive Indexierung bzw Search

Diskutiere und helfe bei Onedrive Indexierung bzw Search im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,seit mehreren Monaten funktioniert die Suchfunktion in meinem OneDrive-Konto weder im Web-Client noch in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Still No Clue, 19. Juni 2025 um 15:33 Uhr.

1. Onedrive Indexierung bzw Search

Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,seit mehreren Monaten funktioniert die Suchfunktion in meinem OneDrive-Konto weder im Web-Client noch in der iOS-App. Trotz mehr als 600 GB gespeicherter Daten werden selbst bei Eingabe des exakten Dateinamens keine Suchergebnisse angezeigt.Die Suche auf meinem lokal synchronisierten Surface Pro-Gerät ist funktionsfähig und findet Dateien, die lokal gespeichert sind. Dies deutet darauf hin, dass die Cloud-Indexierung meines OneDrive-Kontos nicht korrekt arbeitet.Wie kann ich eine Neuindexierung der Dateien in meinem OneDrive erzwingen?Vielen Dank im Voraus

2. Maik Lange (maik.lan Win User

Mit Sharepoint Webpart Dokumente anzeigen

Guten Morgen Alexander,
    <br />vielen Dank, ja, mit dem Highlighted Content habe ich er hinbekommen.
    <br />Jetzt habe ich aber ein anderes Problem mit den PnP-Search Webparts.
    <br />Ich habe eine Search Box, ein Search Result und einen Search Filter, funktioniert auch alles gut.
    <br />Leider bekomme ich es nicht hin, das nur in Dokumenten eines bestimmten Verzeichnis (inkl. Unterverzeichnisse) gesucht wird.
    <br />Ich habe den Eindruck es wird im gesamten Sharepoint gesucht, meinem OneDrive und Teams.
    <br />Im Query Template des Search Result habe ich es auch mit dem Pfad versucht:
    <br />Path:"https://xxxxxxxx.sharepoint.com/sites/ISO/vorlagenhilfsmittel2015/PM%20Framework"
    <br />Aber dann werden mir im Search Result nur die Verzeichnisse angezeigt, keinerlei Dokumente.
    <br />Danke für die Hilfe und VG
    <br />Maik
    <br />
  3. Peter Ess Win User

Wird eine inaktive und leere Mailbox automatisch aus einer In-Place Hold entfernt?

Hallo Desislava,

vielen Dank für die Informationen. Allerdings glaube ich, dass wir ein bisschen aneinander vorbeireden bzw. -schreiben :) Meines Wissens nach beziehen sich diese Aufbewahrungsrichtlinien auf das persönliche User-Archiv bzw. dessen Aufbewahrungsdauer. Meine
    Frage zielt aber eher auf das Thema Compliance Archivierung (In-Place Hold) ab.

Angenommen eine MailboxSearch mit aktiviertem In-Place Hold hat eine Aufbewahrungsdauer von 10 Jahren. Die Frage ist nun, wenn alle Elemente, die einer inaktiven Mailbox angehört haben, diese 10 Jahre überschritten und die Search somit lediglich die Struktur
    der Mailbox vorhalten würde, ob die Mailbox aus den Sources der Search verschwindet oder nicht. Denn leider ist es so, dass das Hinzufügen zu einer Search sowie das Entfernen aus einer Search der selbe Befehl ist und ich eine zuverlässige Information benötige,
    ob eine Mailbox legitim aus der Search "verschwunden" ist oder nicht :)

Danke und viele Grüße

P.S.: Irgenwie haben sich bei meinem letzten Post ein paar Zahlendreher eingeschlichen - gemeint ist nicht der 10.01.2013 sondern der 01.10.2013.
  4. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen

Hallo Maximilian,

Du kannst bestimmte Inhelten unter Erweiterte
    Suche
    finden. Wenn die Inhalte bestimmte Werte haben, dann kannst du auch bestimmte Einschränkungen hinzufügen, damit das Resultat besser definiert ist.

Du kannst auch die
    Tipps zum Suchen
    prüfen.

Für die zweite Frage sollst du die Berechtigungen der Benutzer prüfen.

Gehe zu Seite Einstellungen / Berechtigungen prüfen und dann schreibe den Namen vom Benutzer.

So findest du die Berechtigungen von dem Benutzer wie er diese bekommen hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. DeadSilence90 Win User

Suchfunktion bei Outlook 2013 funktioniert nicht

Hallo Felix,

die Outlook Suchfunktion wird von der Windows Indexierung verwaltet und konnte zu mehrenen Ursachen zurück führen.

Die einfachste Methode wäre dabei eine Suche in Outlook zu starten bsp. im Posteingang. Auf der linken Seite unten könnte eine Meldung erscheinen ( Filter angewendet ). Sollte diese Meldung erscheinen führe eine Doppelklick drauf und lösche dazu den Filter.
    Anschließend sollte die Suche Starten.

Methode 2: Such Indexierung neu starten

Nutze dazu bitte folgende Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/2647937/de

Es handelt sich dabei um Outlook 2010 klappt aber auch mit der 2013 Version.

Ich hoffe man konnte weiter helfen.

MFG
  6. DidiSurfer Win User

Outlook 2003 stürzt beim beenden ab, Fehlermeldung von WINWORD.EXE, Ursache Windows Search Dienst

Hallo Marco, Danke für Deine Rückmeldung.

Ah das ist interessant, das war mir nicht bekannt das man Windows Search unter Programme und Funktionen deinstallieren kann. Über diesen Weg ist auch ein

Link
    zu finden der einiges Erklärt was passiert wenn Windows Search nicht mehr vorhanden ist. Das sind einige Dinge die beeinflusst werden die sich unter umständen negativ auf indirekte oder sekundäre Windows Komponenten auswirken. Ich glaube ich lass es
    erstmal, meine Beobachtungen deuten darauf das das System sich irgendwie instabil anfühlt, auch wenn ich die Indizierung wie auch die Windows Suche nicht benötige.

Kann jemand diese Beobachtung bestätigen, dass bei deaktiviertem Windows Serach Dienst oder nach der Deinstallation von Windows Search das System instabil wird bzw. sporadische Fehler in verschieden Teilen des Systems auftauchen?

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Indexierung bzw Search - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Indexierung bzw Search - Similar Threads - Onedrive Indexierung Search

Forum Datum

SearchIndexer.exe bzw. die Windows Suche / Windows Search schreibt permanent auf SSD -...

SearchIndexer.exe bzw. die Windows Suche / Windows Search schreibt permanent auf SSD -...: Hallo zusammen, ich versuche mein Problem möglichst ausführlich zu beschreiben, es wird also ein längerer Text – danke allen fürs Lesen! Ich besitze zwei Computer – einmal einen PC mit Windows 10...
Apps 6. Mai 2024

SearchIndexer.exe bzw. die Windows Suche / Windows Search schreibt permanent auf SSD -...

SearchIndexer.exe bzw. die Windows Suche / Windows Search schreibt permanent auf SSD -...: Hallo zusammen, ich versuche mein Problem möglichst ausführlich zu beschreiben, es wird also ein längerer Text – danke allen fürs Lesen! Ich besitze zwei Computer – einmal einen PC mit Windows 10...
Games und Spiele 6. Mai 2024

Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE

Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE: In meinem Word Dokument habe ich das Problem, dass mir bei Umstellung auf IEEE pro Quelle drei Indizes im Literaturverzeichnis angezeigt werden, statt dem üblichen einen Index pro Quelle. Der...
Microsoft Office 12. April 2022

OneDrive bzw. SharePoint down?

OneDrive bzw. SharePoint down?: Guten Tag, Ich habe vor längerer Zeit eine Office 365 Lizenz auf eBay erworben. Diese funktionierte bis etwa Ende Oktober einwandfrei, aber seit etwa zwei Monaten kann ich nicht mehr auf mein...
Microsoft Office 26. Dezember 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Outlook.com 12. Februar 2020

Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen

Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen: Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit Dokumente in Sharepoint nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen? Ich habe herausgefunden, dass ich über die Suche und dann auf "Mehr Ergebnisse...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Microsoft Outlook 2019 Indexierung fehlerhaft

Microsoft Outlook 2019 Indexierung fehlerhaft: Hallo. Ich beziehe mich bei meiner Frage auf den Artikel Beheben von Suchproblemen durch Rebuilding des Sofort.Katalogs. Am Ende des Artikels steht ein Hinweis. "Hinweis: Stellen Sie im...
Microsoft Office 11. März 2019
Onedrive Indexierung bzw Search solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.