OneDrive Inhalte mit externen geteilt, sollen über die App geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei OneDrive Inhalte mit externen geteilt, sollen über die App geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine E3 Lizenz und würde einer externen Person gerne Zugriff auf eine Datei in OneDrive geben. Diese soll die Datei dann aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel_SI, 21. Dezember 2022.

1. Marcel_SI
    Marcel_SI Gast

Hallo zusammen,ich habe eine E3 Lizenz und würde einer externen Person gerne Zugriff auf eine Datei in OneDrive geben. Diese soll die Datei dann aber nicht nur im Browser, sondern mit der App öffnen können. Hat einer eine Idee welche Einstellungen ich dafür vornehmen muss? DANKE!!

2. G.O.Tuhls Win User

Da kannst Du gar nichts einstellen. Wenn am öffnenden Rechner die Desktop-Version installiert ist, bietet die Online-Version an, die Datei damit zu öffnen.
    Gruß
    G. O.
  3. Kristof Felsö Win User

OneDrive als Fileserver ersatz

Hi Desislava,

das erste hilft mir schonmal nicht. Denn ich habe nicht das Problem das ich etwas nicht freigeben kann. Das klppt Online sehe ich die Fraige auch unter "geteilt mit mir" Das Problem ist das die mit mir geteilten Inhalte nicht über die OneDrive App lokal
    synchronisiert werden. Und das ist es was ich brauche.

Deshalb die Frage was muss ich machen damit geteilte Inhalte mit der App Synchronisiert werden?
  4. Niklas_B. Win User

Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im OneDrive nicht

Guten Tag,
    <br />ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die PDFs liegen alle im OneDrive und sind dort mit den entsprechenden Nutzern geteilt. Wenn man nun die geteilte PDF anklickt, kann man diese direkt bearbeiten. Dafür muss die PDF nicht heruntergeladen werden und sie wird auch nicht in einer externen App wie Adobe geöffnet, sie öffnet sich in der OneDrive App. Und eben dann tritt der Fehler auf, dass die Festelltaste und die Automatische Vervollständigung nicht funktionieren.
    <br />Wenn ich die PDF aus dem OneDrive herunterlade und im Adobe Acrobat Reader öffne kann ich die PDF auch ohne Probleme bearbeiten. Dort tritt der genannte Fehler nicht auf. Es handelt sich also nur um die OneDrive App selber in der dieser Fehler auftritt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Niklas Bentfeldt
    <br />
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

Es gibt keine Fehlermeldung!

Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

Und umgekehrt das Gleiche!

Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

Es geht hier rein um das Teilen.
  6. StefanSch# Win User

OneDrive Mac - Landen Downloads von OneDrive nur noch im Benutzerordner??

Noch eine Ergänzung: An einer anderen Stelle heißt es ja:
    <br />"Wenn der Benutzer beispielsweise /Volumes/BigDrive/OneDrive für seinen OneDrive-Pfad auswählt:
    <br />Der Sync-Root verbleibt in ~/Library/CloudStorage/OneDrive-Personal
    <br />Der Cache-Pfad wird unter /Volumes/BigDrive/ eingerichtet. ODContainer-OneDrive
    <br />Ein Symlink wird von /Volumes/BigDrive/OneDrive mit ~/Library/CloudStorage/OneDrive-Personal verknüpft
    <br />
    <br />Da sich der Cache-Pfad in diesem Szenario auf einem externen Laufwerk befindet, werden alle angehefteten Inhalte dort und nicht auf dem Hauptlaufwerk gespeichert."
    <br />Genau das passiert nicht! Wie schon erwähnt, habe ich von der externen SSD aus mit dem vom Installationsprogramm angelegten Alias Link den OneDrive-Ordner geöffnet und eine sehr große Datei geladen. In den Infofenstern der internen und externen SSD konnte ich dann beobachten, wie sich die interne SSD immer mehr füllt, der Speicherplatz auf der externen aber unverändert blieb.
    <br />Nun, ich hätte vielleicht vorab auch im App-Store die Bewertungen anderen User mir anschauen sollen! Wie ich gerade feststelle, bin ich mit dem Problem nicht allein, die Bewertungen sind ja doch auffallend negativ, was die neue Version angeht. Ich kann nur hoffen, dass sich das bald bessert. Ärgerlich, dass ich da jetzt so viel Zeit vergeudet habe, letztendlich scheinen die aktuellen Versionen Probleme zu bereiten!!!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Inhalte mit externen geteilt, sollen über die App geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Inhalte mit externen geteilt, sollen über die App geöffnet werden. - Similar Threads - OneDrive Inhalte externen

Forum Datum

OneDrive: geteilte Ordner können nicht geöffnet/verknüpft werden

OneDrive: geteilte Ordner können nicht geöffnet/verknüpft werden: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Nutzung von freigegeben Ordnern in OneDrive, zu der ich bisher keine passende Lösung gefunden habe. Die Situation:Ich arbeite mit verschiedenen...
Microsoft Office 29. Dezember 2023

Geteilter Ordner in Onedrive kann nicht geöffnet werden.

Geteilter Ordner in Onedrive kann nicht geöffnet werden.: Hallo zusammenEiner unserer Benutzer kann die geteilten Ordner einiger Mitarbeiter nicht öffnen. Er erhält nur eine verwirrende Fehlermeldung, welche so aussieht:Wir haben bereits schon probiert...
Microsoft Office 11. November 2022

Geteilter Ordner kann nur im Browser und nicht im App geöffnet werden

Geteilter Ordner kann nur im Browser und nicht im App geöffnet werden: Guten TagZu diesem Problem habe ich bisher keine Antwort gefunden und niemanden, der mir helfen konnte:Ich habe einen Link erhalten zu einem geteilten OneDrive Ordner auf die Mailadresse, die mit...
Microsoft Office 4. März 2022

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen: Hallo, ich habe einen Ordner meines persönlichen OneDrives einer Person innerhalb meiner Organisation freigegeben. Diese Person hat jetzt jedoch einen Link erstellt und diesen widerum geteilt....
Microsoft Office 12. Januar 2021

Zugriff auf OneDrive durch externe App

Zugriff auf OneDrive durch externe App: Guten Tag, bisher habe ich auf mein OneDrive-Konto über eine externe App, die auf OneDrive Dokumente verllinkt zugreifen können. Ich musste mich dafür einmalig mit meinem Benutzkonto bei OneDrive...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Mit mir geteilte Inhalte nur auf "demand"

Mit mir geteilte Inhalte nur auf "demand": Guten Abend, ich nutze für eigene Daten auschliesslich Onedrive und möchte natürlich auch, dass sämtliche Daten sich automatisch abgleichen cloud <> PC. Nun teilen wir innerhalb der...
OneDrive 21. März 2018

nicht alle Inhalte bei onedrive werden auf onedrive app dargestellt

nicht alle Inhalte bei onedrive werden auf onedrive app dargestellt: Hallo, ich habe gestern auf meinem neuen Laptop ca. 120GB Daten auf den onedrive "Ordner" verschoben/kopiert. Gehe ich auf "eingenschaften" werden mir bei die 120Gb Inhalt angezeigt. Öffne ich...
OneDrive 23. Oktober 2017
OneDrive Inhalte mit externen geteilt, sollen über die App geöffnet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.