OneDrive Internetverknüpfung

Diskutiere und helfe bei OneDrive Internetverknüpfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,nachdem sich mein OneDrive bei Synchronisierungsproblemen aufgegangen hat, habe ich es Deinstalliert und neu Installiert. Seitdem habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Richter, 15. April 2025.

1. OneDrive Internetverknüpfung

Hallo zusammen,nachdem sich mein OneDrive bei Synchronisierungsproblemen aufgegangen hat, habe ich es Deinstalliert und neu Installiert. Seitdem habe ich dass Problem, dass für mich freigegebene Ordner im Datei Explorer von Windows 11 nur noch als Internetverknüpfung angezeigt werden. Damit kann man leider nur sehr umständlich arbeiten. Ich habe in verschiedenen Foreneinträgen bereits gesehen, dass dass Problem schon länger besteht. Leider habe ich keine Lösung dafür gefunden, noch eine Information, wann der Fehler behoben sein wird. MfG Dominik

2. Ben_060 Win User

OneNote 2019 Notibücher exportieren

Hallo Bernd P.

Ja da hast du mich auf frischer Tat ertappt ;)

Also muss ich versuchen die Notizbücher mit der älteren Version zu öffenen? Leider finde ich im Onedrive nur eine Internetverknüpfung (.url) der Notizbücher. Bei diesem habe ich auch nicht die Möglichkeit "öffnen mit" zu wählen.

Besten Dank für die rasche Hilfe!

Gruss
  3. Bernd P. Win User

Onenote notizbuch

Bei Notizbücher hinzufügrn, sehe ich zwar noch alle aber ich kann diese nicht öffnen da sie nur noch als Internetverknüpfung existieren.
    WO siehst Du Internetverknüpfungen ?

Screenshot ...

Was passiert, wenn Du
    http://www.onenote.com
    öffnest (inkl. Anmeldung) ?

Bernd
  4. Bernie_63 Win User

OneNote auf iPhone

Hallo Bernd
    <br />Nun ist mir alles klar.
    <br />2 letzte Fragen:
    <br />Wo sind nun meine Daten gespeichert?
    <br />- Auf OneDrive auf dem Desktop ist nur eine Internetverknüpfung, somit NEIN?
    <br />- Auf MyCloud sind die alten Daten vor dem Verschieben. Somit NEIN. Kann ich diese löschen oder stehen sie in Verbindung zu den verschobenen Notizbüchern in OneDrive?
    <br />- Auf OneDrive im Web: JA.
    <br />Somit habe ich kein Backup und muss mich auf OneDrive verlassen. Problematisch, wenn ich irrtümlich etwas lösche. Dann ist es überall weg. Wie könnte ich dieses letzte Problem beheben?

Ich danke dir.
    <br />Gruss
    <br />Bernie
    <br />
  5. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisation Tablet/PC, Notizbücher löschen, Verknüpfung zu OneDrive

Notizbücher, die auf OneDrive liegen (sollten), sucht man entweder auf https://www.onenote.com oder auf https://onedrive.live.com (nur) unter letzterer Adresse kann man sie auch löschen.
    <br />Der OneDrive-Ordner ist für OneNote wenig nützlich. Man kann von dort allenfalls durch Doppelklick auf die Internetverknüpfung das Notizbuch in OneNote Online öffnen.
    <br />Ansonsten mal die beiden Links ausprobieren + die rechte Maustaste, um zu sehen, was alles geht.
    <br />Bernd
    <br />
  6. FabianHl. Win User

Onenote notizbuch

Den unterordner internetverknüpfungen habe ich nicht angelegt.

Der dateipfad sollte dokumente/ uni/ Ws 17-18/ Staatsrecht III heißen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Internetverknüpfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Internetverknüpfung - Similar Threads - OneDrive Internetverknüpfung

Forum Datum

OneDrive Geteilte Ordner wird als Internetverknüpfung angezeigt

OneDrive Geteilte Ordner wird als Internetverknüpfung angezeigt: Hallo liebe Community,ich habe das Microsoft 365 Family. Mein Problem, wenn mein Hauptkonto einen Ordner freigibt, wird er bei allen anderen Abonnenten nur als Internetverknüpfung angezeigt....
Microsoft Office 21. April 2025

Onedrive ordner nur noch als Internetverknüpfung nicht als Ordner auf dem Laptop möglich.

Onedrive ordner nur noch als Internetverknüpfung nicht als Ordner auf dem Laptop möglich.: Guten Tag,ohne ersichtlichen Grund können Ordner aus Onedrive nur noch als Internetverknüfung nicht als normale Ordner auf dem Rechner angelegt werden. Ich benötige drigned eine Lösung. Sonts ist...
Microsoft Office 8. April 2025

Onedrive bringt Internetverknüpfung anstatt Share-Verzeichnis im Windows-Explorer

Onedrive bringt Internetverknüpfung anstatt Share-Verzeichnis im Windows-Explorer: Seit einiger Zeit häufen sich die Probleme auch bei Freunde, dass Onedrive eine Internetverknüpfung darstellt anstatt ein Share-Verzeichnis mit direktem Zugriff aus dem Windows-Explorer. Leider...
Microsoft Office 11. März 2025

OneDrive: geteilte Ordner nur als Internetverknüpfung

OneDrive: geteilte Ordner nur als Internetverknüpfung: Hallo, in OneDrive freigegebene Ordner werden neuerdings im Windows Explorer als Internetverknüpfung angezeigt und nicht mehr - wie früher - als synchronisierende Offline-Datei. Die Einstellung,...
Microsoft Office 7. März 2025

OneDrive freigegebene Ordner bei 1 von 3 User nur noch als Internetverknüpfung

OneDrive freigegebene Ordner bei 1 von 3 User nur noch als Internetverknüpfung: Moin. Wir haben ein Problem: 3 User, 3 x OneDrive, von User No2 freigegebene Ordner werden nur noch als Internetverknüpfung angezeigt, selbst sieht User No2 von User 1 und 3 freigegebene Ordner...
Microsoft Office 24. Februar 2025

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was...
Microsoft Office 17. September 2024

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was...
Games und Spiele 16. September 2024
OneDrive Internetverknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.