onedrive ist nicht mehr über den desktop offline.

Diskutiere und helfe bei onedrive ist nicht mehr über den desktop offline. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus, onedrive kann ich nicht mehr vom desktop aus bedienen. Ich werde sofort auf meinen Browser weitergeleitet. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedrich-WilhelmBackhaus, 10. April 2025.

1. onedrive ist nicht mehr über den desktop offline.

Servus, onedrive kann ich nicht mehr vom desktop aus bedienen. Ich werde sofort auf meinen Browser weitergeleitet.

2. cs_07 Win User

OneDrive for Business - ich soll vom app-store "grvopen" installieren

Hallo Georgi,

vielen dank für deine antwort.

bis zum kompletten hardwarewechsel (software ist dieselbe geblieben:windows 10 pro, office365 2016,

OneDrive for Business) konnte ich meine drei konten problemlos synchronisieren

und vom desktop aus offline damit arbeiten.

Seither benötige ich eine App ("grvopen"), die es aber im App-Store nicht

gibt.

Ein OneDrive-Cloudsymbol erscheint auch nirgends...

Die OneDrive-Desktop-App scheint auch nicht zu funktionieren...

verzweifelnd mfg

Christian Simma
  3. Buntschuh Win User

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

Hallo Augustine,

in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

LG

4. Pauline R. Win User

Offline Hilfe in Office 2016 Professional

5. Bernd P. Win User

OneNote

Da sieht man wieder mal, wie bescheuert die Idee von Microsoft war, Onenote Notizbücher als URL im lokalen Onedrive-Ordner anzuzeigen. Führt nur zur Verwirrung. Aber das nur nebenbei.

Grundsätzlich arbeitet man mit Onenote anders, als Du das praktizierst.

In Onenote öffnet man Notizbücher, die man regelmässig benutzt, genau einmal (in Onenote 2016 oder der App) und schliesst sie "nie" wieder. Dann sind und bleiben sie lokal im Cache (wie schon von mir beschrieben) und stehen auch offline zur Verfügung.

Öffnen kann man ein Notizbuch auf Onedrive natürlich nur, wenn man online ist.

Zum Öffnen gibt's verschiedene Wege:

Über die URL im lokalen Onedrive (wie von Dir beschrieben). Dann landet man in Onenote Online im Browser Deines Vertrauens. Wenn Du ein Desktop Onenote installiert hast, kannst Du "In der Desktop Version Öffnen" anklicken. Wenn Du das Notizbuch dann nicht
    wieder explizit schliesst, bleibt es erhalten (in der Desktop Version). Der Umweg über den Browser ist danach nicht mehr notwendig.

Oder über
    https://onedrive.live.com

Dann den Ordner Dokumente, dann Rechtsklick auf ein Notizbuch, dann "In Onenote Öffnen".

Oder über die Onenote App, die bei Windows 10 dabei ist. Aufrufen, dann "Weitere Notizbücher" anklicken, dann auswählen. Danach gilt das gleiche, wie beim Desktop Onenote.

Bernd
  6. Holger Schulz Win User

OneDrive Speicher gezielt verwenden ?

Hallo,
    <br />grundsätzlich synchronisiert OneDrive nur Dateien, die innerhalb des OneDrive-Verzeichnisses des jeweils angemeldeten Nutzers liegen (Standardmäßig: c:\users\<Nutzer>\OneDrive\). Hier kannst Du Dateiweise auswählen, ob Du die Datei immer als Kopie auf dem Rechner lassen willst (wichtig für Offline-Betrieb) oder ob nur ein Verweis auf die Datei abgelegt wird (diese wird dann bei Bedarf vom Server geladen). Löschen einer Datei in OneDrive löscht diese auf dem Server und auf jedem vom Nutzer angemeldeten Gerät (spätestens bei der nächsten Onlineverbindung).
    <br />Der Ursprüngliche Sinn von OneDrive besteht in der Synchronisierung von Dateien zwischen verschiedenen Geräten eines Nutzers und/oder der Zusammenarbeit von mehreren Benutzern über Geräte- und Kontengrenzen hinweg.
    <br />Möglicherweise hast Du bei Dir die Sicherung der Bibliotheken und vom Desktop eingeschaltet. Diese kannst Du in den Einstellungen von OneDrive ausschalten (dann werden die Dateien zurückverschoben).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive ist nicht mehr über den desktop offline. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive ist nicht mehr über den desktop offline. - Similar Threads - onedrive desktop offline

Forum Datum

OneDrive: Offline nicht möglich

OneDrive: Offline nicht möglich: Der Versuch, in der Android App von OneDrive einzelne Folder als "offline verfügbar" zu markieren, scheitert. Fehlermeldung: "Vorbereitung für Offline unmöglich". Danach läßt sich gar kein Inhalt...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Die Fotoanzeige auf OneDrive auf dem Desktop ist nicht mehr möglich.

Die Fotoanzeige auf OneDrive auf dem Desktop ist nicht mehr möglich.: Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, meine Fotos in OneDrive zu öffnen. Die Bilder wurden wie immer alle mit meinem Handy synchronisiert und erscheinen beim Öffnen von OneDrive auf dem...
Microsoft Office 20. November 2024

OneDrive offline?

OneDrive offline?: Hey zusammen, ist OneDrive von der Panne betroffen? Ich kann mich nicht anmelden
Microsoft Office 20. Juli 2024

Onedrive offline verfügbar

Onedrive offline verfügbar: Hallo,in der Vergangenheit konnte ich immer alle meine OneDrive Daten offline verfügbar machen.Auf meinem neuen PC ist diese Funktion nicht mehr verfügbar.Hier kann ich nur einmalig alles runter...
Apps 17. Februar 2024

OneDrive nicht mehr auf Desktop-Version erreichbar

OneDrive nicht mehr auf Desktop-Version erreichbar: Hallo zusammen,Mein Problem ist das Folgende: Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich meinen OneDrive nicht mehr auf dem Desktop erreichen. Wenn ich versuche eine Datei zu öffnen kriege ich die...
Microsoft Office 21. Januar 2024

Onedrive file offline

Onedrive file offline: I worked on a onedrive file offline for 48 hours and regularly clicked on the save icon although the autosave is activated.Upon relogging online, all the changes of the last 48 hours had been...
Microsoft Office 13. Juli 2021

OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten

OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass OneDrive sich nicht mehr anmeldet. Beim Versuch, es manuell zu starten, kommt ein Fenster zum Einrichten, auf dem ich mich auch nicht...
Allgemeines 24. Oktober 2018
onedrive ist nicht mehr über den desktop offline. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.