OneDrive Kamera Upload funktioniert nicht mehr und Option wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei OneDrive Kamera Upload funktioniert nicht mehr und Option wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Die Funktion Kamera Upload funktioniert auf meinem Samsung Android Smartphone nicht mehr mit der OneDrive App. Habe nach einer Anleitung im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BastianPauli, 6. Januar 2021.

1. OneDrive Kamera Upload funktioniert nicht mehr und Option wird nicht angezeigt

Hallo

Die Funktion Kamera Upload funktioniert auf meinem Samsung Android Smartphone nicht mehr mit der OneDrive App. Habe nach einer Anleitung im Internet gesucht. Die Lösung soll sein: In der App auf Einstellung gehen und dann Kamera Upload aktivieren.

Leider gibt es diese Funktion in meiner OneDrive App nicht mehr. Wenn ich da auf Einstellung gehe wird mir nur die Option "Galeriesynchronisation" angezeigt. Diese beschränkt sich jedoch lediglich auf Ordner im internen Speicher des Handys. Ich speichere alle Fotos direkt auf eine SD Karte. Das hat immer gut funktioniert. Nur jetzt auf einmal nicht mehr.

Gibt es die Funktion Kamera Upload nicht mehr?

2. BastianPauli Win User

Hi

Hast du ein Samsung Smartphone? Dazu hab ich die Lösung im englischen Samsung Forum gefunden.

Einstellung - Konten und Sicherung - Konten - Samsung Account - Apps und Dienste - Verbundene Dienste --- und da muss man dann die Verknüpfung zwischen dem Samsung Account und dem Microsoft Account lösen. Danach hatte ich auch wieder die Funktion "Kamera
    Upload" in den Einstellungen von OneDrive.

Es gab noch einen anderen Lösungsansatz, das Samsung Konto über die Einstellungen des Microsoft Kontos mit dem Browser zu lösen. Das hatte aber bei mir nicht geholfen.

Trotzdem habe ich hier mal den Link zu dem Forum eingefügt und darunter nochmal den original Post, der das Problem bei mir gelöst hat.

Viel Erfolg damit! Geht vielleicht auch mit anderen Smartphone Herstellern

Solved: Re: onedrive camera upload - Samsung Community - 1135421

I would like to add to above steps..I also have an S20 and had the same issues with no camera upload and I didn't like how Samsung and microsoft linked.I followed
    the steps in support link above but it didn't completely work for me.The sync all items icon in settings,accounts and backup,accounts,onedrive kept turning off all by itself..My solution was to fully unlink from Microsoft account as follows, settings,accounts
    and backup,accounts,Samsung account,apps and services,connected services, unlink the Microsoft account..then go to one drive app, me,and there is the camera upload..turn it on...hope this helps..
  3. RamTeid1 Win User

Danke , das hat wunderbar funktioniert ;-)

Da muss man aber auch erstmal drauf kommen , zumal ich immer das Update auf A11 in Verdacht hatte . Schade das es bei einigen Nicht-Samsung Geräten nicht funktioniert aber ich war auch mit der Drittanbieter App sehr zufrieden .
  4. RamTeid1 Win User

Gibt es die Funktion Kamera Upload nicht mehr?

Habe seit dem Update auf Android 11 genau das gleiche Problem , scheint aber an der App selber zu liegen. Die App "Autosync für Onedrive" kann es nämlich ohne Probleme und bleibt erstmal drauf bis Microsoft den Bug behoben hat .
  5. Md Abdal Khan Win User

OneDrive Kamera- und Videoupload nicht aktiviert bei 2 iPhone Mobiltelefonen

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Wenn der Kamera- und Videoupload auf Ihren iPhones inaktiv ist, bedeutet dies, dass die von der Kamera auf diesen Telefonen aufgenommenen Fotos und Videos nicht automatisch auf OneDrive hochgeladen werden. Es ist jedoch möglich, dass Fotos und Videos, die von anderen Geräten, z. B. Ihrem PC, aufgenommen wurden, auf den iPhones angezeigt werden, wenn sie mit OneDrive synchronisiert sind.

Um die Funktion zum Hochladen von Kameras und Videos zu aktivieren, müssen Sie sie in der OneDrive-App auf Ihren iPhones aktivieren. So aktivieren Sie den Kameraupload in der OneDrive-App für iPhone:

Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPhone.
    Tippen Sie auf das Symbol "Ich" am unteren Bildschirmrand.
    Tippen Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Kamera-Upload".
    Schalten Sie den Umschalter für "Kamera-Upload" und "Video-Upload" ein.

Sobald Sie den Kamera- und Videoupload aktiviert haben, werden Fotos und Videos, die mit der Kamera Ihres iPhones aufgenommen wurden, automatisch auf OneDrive hochgeladen.

Wenn Sie die Synchronisierung von Fotos und Videos von Ihrem PC mit Ihren iPhones über OneDrive deaktivieren möchten, müssen Sie die Synchronisierungseinstellungen auf Ihrem PC deaktivieren. So deaktivieren Sie die OneDrive-Synchronisierung auf Ihrem PC:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie auf die Registerkarte "Konto" und dann auf "Verknüpfung dieses PCs aufheben".
    Wählen Sie zur Bestätigung "Verknüpfung des Kontos aufheben".

Nachdem Sie die Verknüpfung Ihres Kontos aufgehoben haben, werden Fotos und Videos von Ihrem PC nicht mehr über OneDrive mit Ihren iPhones synchronisiert.

Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Artikel
    https://support.microsoft.com/office/72699268-9e64-45bd-b723-9a19f4512fd1

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. AHA_810 Win User

Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

Hallo Ravi,
    ich benutze ein Android-Smartphone wie in der Kategorie des Posts angegeben.
    Danke für deine Punkte, aber ich kann weder einen Standardspeicherort festlegen oder ändern, wenn ich die OneDrive-App (neu) installiere.
    Vermutlich beziehen sich Ihre Punkte 3-6 auf eine Desktop-PC-Synchronisierung von OneDrive, nicht auf ein Smartphone.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Kamera Upload funktioniert nicht mehr und Option wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Kamera Upload funktioniert nicht mehr und Option wird nicht angezeigt - Similar Threads - OneDrive Kamera Upload

Forum Datum

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel: Hallo, ich habe mein Smartphone gewechselt und habe dabei ein paar Hundert Fotos vom alten mit auf das neue Smartphone genommen. Obwohl diese schon vom alten Handy durch den Kamera-Upload zu...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Kamera Upload Android Handy auf Onedrive

Kamera Upload Android Handy auf Onedrive: Hallo, kann man in der Android Onedrive-App festlegen, in welchem Onedrive-Ordner die Fotos von der Handykamera abgelegt werden? Wenn ja, wie? Wenn nein, wohin werden Fotos in Onedrive...
Microsoft Office 28. August 2019

OneDrive Kamera Upload

OneDrive Kamera Upload: Hallo. ich möchte da Satndartverzeichnis für den Kamerauplaod ändern. Geht das? Gruß Udo
OneDrive 6. November 2017

OneDrive Upload aus Bildergalerie funktioniert nicht mehr

OneDrive Upload aus Bildergalerie funktioniert nicht mehr: Liebe Microsoft-Community! Bitte um Hilfe: seit ungefähr einer Woche funktioniert das Hochladen auf OneDrive auf meinem Huawei P9-Smartphone (Android) nicht mehr - folgende Fehlermeldung wird...
OneDrive 4. September 2017

OneDrive Kamera Upload mit Android

OneDrive Kamera Upload mit Android: Hi, Ich benutze OneDrive und möchte das ein Bild, nachdem ich es auf dem Smartphone geschossen habe automatisch in OneDrive hochgeladen wird. Funktioniert trotz aktivierens des Schieberegler in...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive Kamera Upload mit Android

OneDrive Kamera Upload mit Android: Hi, Ich benutze OneDrive und möchte das ein Bild, nachdem ich es auf dem Smartphone geschossen habe automatisch in OneDrive hochgeladen wird. Funktioniert trotz aktivierens des Schieberegler in...
OneDrive 19. Juni 2017
OneDrive Kamera Upload funktioniert nicht mehr und Option wird nicht angezeigt solved

Users found this page by searching for:

1. OneDrive Kamera Upload wird nicht angezeigt

,
  2. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.