OneDrive kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

Diskutiere und helfe bei OneDrive kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich richte grade Ersatz-Mac-Rechner für unsere MA ein - komplett jungfräuliches OS, neuester Stand 11.5.2.Alles was ich zu diesem Problem finden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Malte Bender, 24. August 2021.

1. OneDrive kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

Ich richte grade Ersatz-Mac-Rechner für unsere MA ein - komplett jungfräuliches OS, neuester Stand 11.5.2.Alles was ich zu diesem Problem finden konnte, ist dieser Post: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/onedrive-ordner-kann-am-ausgew%C3%A4hlten/63d11712-e26e-45a3-8a6e-b7107b044e0f - keines der genannten Issues trifft in diesem Fall zu ... Das Dateisystem ist APFS, zusätzlich ist alles genau gleich eingerichtet, wie bei den 10 Macs die ich vor ein paar Wochen aufgesetzt habe - wo die Office-Einrichtung problemlos funktioniert hat ...Natürlich ist es auch vollkommen egal,

2. Wolf Spohr Win User

Hallo Malte,
    <br />Nur damit ich das klar bekomme Du hast einen Fall/Thread auf?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Malte Bender Win User

Moin Herr Spohr,
    <br />Tor 1. - ohne irgendwas in Klammern.
    <br />Und der nette Kollege vom Support sagt auch, dass AFPS unterstützt wird und es daran nicht liegen sollte.
    <br />Alle anderen Office-Programme laufen auf dem Rechner einwandfrei, nur OneDrive will nicht ...
    <br />Was ich dem Kollegen auch geschrieben habe: Ich weiß schon, dass dieselbe Fehlermeldung kommen wird, wenn ich bei der Einrichtung OneDrive (also einfach Start über Programme) 2x meine Email-Adresse eingeben soll, aber kein mal mein Passwort. Erste Emailadresse eingeben lädt kurz, Fenster verschwindet für eine Milisekunde und ist wieder da, dann nochmal Email-Adresse und zack werde ich verbunden > Dann kommt der Speicherort-Dialog und ab da geht´s nicht mehr weiter.
    <br />Bevor ihr jetzt aber parallel am gleichen Problem arbeitet, kann ich dem Kollegen auch Ihren Namen geben, dass sie sich abstimmen. Oder ich poste später hier die Lösung, sollte es zu einer kommen.
    <br />Danke & beste Grüße!
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

5. Malte Bender Win User

Jo: [Case
    <br />Beste Grüße!
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br />Kannst Du mir mitteilen was genau verwendet wird,
    <br />
    1. APFS: Uses the APFS format. Choose this option if you don’t need an encrypted or case-sensitive format.
      <br />
    2. APFS (Encrypted): Uses the APFS format and encrypts the volume.
      <br />
    3. APFS (Case-sensitive): Uses the APFS format and is case-sensitive to file and folder names. For example, folders named “Homework” and “HOMEWORK” are two different folders.
      <br />
    4. APFS (Case-sensitive, Encrypted): Uses the APFS format, is case-sensitive to file and folder names and encrypts the volume. For example, folders named “Homework” and “HOMEWORK” are two different folders.
      <br />
    Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden - Similar Threads - OneDrive ausgewählten Speicherort

Forum Datum

ihr onedrive-ordner kann am ausgewählten speicherort nicht erstellt werden

ihr onedrive-ordner kann am ausgewählten speicherort nicht erstellt werden: Hi,auf meinem MiniMac aktuelles OS lässt sich zwar das neue Teams installieren, aber bei OneDrive bekomme ich Probleme:An der Stelle der Installation "Ihr OneDrive-Ordner" bekomme ich den Pfad...
Microsoft Office 11. April 2024

Speicherort Onedrive

Speicherort Onedrive: Hallo, da mein Laufwerk C nahezu voll ist, will ich den OneDrive Ordner genre auf D verschieben. Nach dem ich die OneDrive Kontoverknüpfung gelöscht habe und beim anmelden den Spreicherort D...
Microsoft Office 28. Februar 2024

"OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden" bei interner SSD

"OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden" bei interner SSD: Guten Tag an alle, ich habe einen Mac M1 2020, OS Sonoma 14.1.1, 256 GB SSD intern sowie eine ScanDisc mit 1 TB extern über USB-C.Ich hatte ca. 1 Jahr lang mit OneDrive OD keine Probleme. Ich...
Microsoft Office 17. Januar 2024

OneDrive kommt Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht...

OneDrive kommt Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht...: Guten Morgen Ich bekomme seit neustem die Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden". Bewusst habe ich nichts verändert. Ich habe auf meinem...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden."

Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden.": Hallo. Bis gestern lief OneDrive auf meinem Rechner mit Windows 10 Version 1903 (Build 18362.476) einwandfrei, heute bekomme ich besagte Fehlermeldung. Der OneDrive-Ordner liegt bei mir auf...
Microsoft Office 22. November 2019

Ihr One-Drive Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

Ihr One-Drive Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden: Hallo, ich versuche schon einige Zeit mein OneDrive zum laufen zu bekommen stoße aber immer wieder auf Schwierigkeiten. Mein OneDrive wollte nicht mehr funktionieren, also habe ich alles...
Microsoft Office 26. Juni 2018

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden: Hallo, ich versuche ein One Drive for Business Konto in die One Drive App für Mac hinzuzufügen. Die Anmeldung klappt soweit, bis das ich den Speicherort auswählen soll. Hier nehme ich auch den...
OneDrive 28. Februar 2018
OneDrive kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.