"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es noch mal."...

Diskutiere und helfe bei "OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es noch mal."... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,beim Versuch einen gemeinsamen Projektordner einer anderen Organisation in SharePoint / Teams zu synchronisieren als Gast User bekomme ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian K. - SE, 5. April 2023.

  1. "OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es noch mal."...


    Hallo,beim Versuch einen gemeinsamen Projektordner einer anderen Organisation in SharePoint / Teams zu synchronisieren als Gast User bekomme ich in OneDrive die Meldung ""OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es noch mal". Ich habe die aktuelle Version von OneDrive installiert und OneDrive zurückgesetzt mittels CMD+R -> "%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset". Beides hat nicht geholfen. Ist dies grundsätzlich nicht möglich, bzw. gibt es Probleme wenn dies zwischen Bildungseinrichtungen und Unternehmen geschieht?
     
  2. tst44 Win User

    Fehlermeldung: "Wir können Ihren Ordner nicht syncronisieren - Wir können Ihren Ordner im MOment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es bitte noch mal."

    Guten Tag
    Danke für die Links.
    Das meiste davon hatte ich bereits ausprobiert. Hab nochmals alle möglichen Punkte versucht, aber leider ohne Erfolg.
    Noch andere Ideen?
    Danke und lieber Gruss
  3. Wolf Spohr Win User

    Fehlermeldung: "Wir können Ihren Ordner nicht syncronisieren - Wir können Ihren Ordner im MOment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es bitte noch mal."

  4. Wolf Spohr Win User

    Fehlermeldung: "Wir können Ihren Ordner nicht syncronisieren - Wir können Ihren Ordner im MOment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es bitte noch mal."

    Guten Morgen,

    Bitte überprüfe Folgendes:

    In OneDrive for Business in der Cloud auf Einstellungen / Websiteeinstellungen / Suche und Offlineverfügbarkeit / Verfügbarkeit des Offlineclients gehen.
    "Das Herunterladen von Elementen von dieser Website auf Offlineclients zulassen?" - sollte auf JA sein. Unten mit OK bestätigen.

    In OneDrive for Business in der Cloud - Einstellungen / Websiteeinstellungen / Suchen - Suche und Offlineverfügbarkeit / Verfügbarkeit des Offlineclients - Das Herunterladen von Elementen von dieser Website auf Offlineclients zulassen? - auf Ja ist.

    Weiter im OneDrive for Business in der Cloud - Einstellungen / Websiteeinstellungen / Websitebibliotheken und -listen / Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Verfügbarkeit des Offlineclients / Sollen Elemente aus 'Dokumentbibliothek' auf Offlineclients heruntergeladen werden? -sollte auf JA sein. Unten mit OK bestätigen.

    Bestätige, dass dein OneDrive for Business keine IRM-geschützten Bibliotheken, Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten vom Typ Checkout oder Erforderlich oder Fälle, in denen in den Versionseinstellungen der Bibliothek die Option Entwurfselementsicherheit auf "Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen" oder "Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen" festgelegt ist, enthält.

    Grundsätzlich gelten die "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern mit OneDrive".

    Kannst du dein OneDrive for Business Konto auf einen anderen Rechner/Mac in den OneDrive Klient einrichten? Einfach testen ohne dass alle Elemente synchronisiert werden. Danach kannst du was synchronisiert wurde löschen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  5. tst44 Win User

    Fehlermeldung: "Wir können Ihren Ordner nicht syncronisieren - Wir können Ihren Ordner im MOment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es bitte noch mal."

    Hab ich auch schon mehrmals versucht... Leider kein Erfolg...
    Das komische ist, dass es auf dem Rechner bereits mal erfolgreich funktioniert hat.
    Jetzt schaffe ich es nicht mehr, OneDrive zu synchronisieren. Nach der Installation und dem ersten Öffnen
    kann ich mich einloggen, und dann kommt die obengenannte Fehlermeldung...
  6. Wolf Spohr Win User

    Fehlermeldung: "Wir können Ihren Ordner nicht syncronisieren - Wir können Ihren Ordner im MOment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es bitte noch mal."

    Guten Tag,
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Was mir noch einfiele wäre das Zurücksetzen von OneDrive.
    Hier eine Anleitung.
    Zurücksetzen von OneDrive - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung,
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es noch mal."... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es noch mal."... - Similar Threads - OneDrive Ordner Moment

Forum Datum

OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufüge

OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufüge: OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen Entschuldigung, aber Sie besitzen eventuell keine Berechtigung für diesen Ordner, oder er gehört möglicherweise zu einer anderen...
Microsoft Office 25. November 2024

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen: Bei meinem Privaten Rechner zuhause kann ich mein Firmen OneDrive nicht hinzufügen. Anmelden und Speicherort auswählen funktioniert, jedoch kommt danach die Meldung " OneDrive kann Ihren Ordner im...
Microsoft Office 5. November 2023

OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen

OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen: One Drive Einrichtung funktioniert nicht. Bei einem anderen Laptop schon
Microsoft Office 14. April 2023

OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den persönlichen...

OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den persönlichen...: Hallo zusammen,beim Versuch meines persönlichen OneDrive Ordners zu synchronisieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie...
Microsoft Office 30. Januar 2023

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen: Nach Rechnerwechsel erhalte ich oben stehende Mitteilung beim Einrichten von Onedrive for Business gegen O365. In der Cloud keine Settings verändert. Versuche Sync auf einem neuen Rechner...
Microsoft Office 5. April 2019

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den...

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den...: Hallo zusammen, beim Versuch meine persönlichen OneDrive Dateien eines bestimmten Office365 Kontos zu synchronisieren erhalte ich folgende Fehlermeldung: "OneDrive kann Ihren Ordner im Moment...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 24. August 2018
"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es noch mal."... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.