OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie im Titel schon steht, kann ich keine Dateien mehr aus OneDrive öffnen. Die Dateien werden alle angezeigt, das Format stimmt und auch die Größe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerArtur1, 29. März 2020.

1. DerArtur1
    DerArtur1 Gast

Wie im Titel schon steht, kann ich keine Dateien mehr aus OneDrive öffnen. Die Dateien werden alle angezeigt, das Format stimmt und auch die Größe, jedoch öffnet Office die nicht mehr. Da dies ein gewaltiges Problem dastellt brauche ich hier dringend Rat. Ein screenshot ist angehängt und beschreibt das Problem glaube ich am Besten.

Dort sind zum Teil sehr wichtige Dateien hinterlegt. Auch auf dem PC wo die Einstellung war das dort alles auf den Festplatten bleiben soll als Back up hat OneDrive jetzt alles mit diesem Problem versehen.

Vielen Dank im Vorraus und schönen Gruß zum Sonntag

2. Sean_Ly Win User

MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365

Hallo Acid-T,

ist es möglich diese Excel-Dateien online zu öffnen wenn du sie an deinem OneDrive schicken?

Kannst du andere Dateien nicht mehr öffnen oder nur die Excel-Dateien?

Beste Grüße

Sean
  3. DerArtur1 Win User

Ich habe noch mal 2 Screenshots gemacht. es lassen sich keine PDF´s mehr öffnen nichts.

4. Ingo_HW Win User

Fehlercode 80004005

Bei mir das gleiche Problem wie von Heinz Baumstark beschrieben.

Handy (920 WP8.1) kann seit einiger Zeit kein volles Backup mehr und Seit gestern kann ich keine Office Dateien mehr vom OneDrive mit dem Handy öffnen oder synchronisieren.

Ich sehe zwar die Dateien in der OneDrive App und kann auch z.B. Bilder oder pdf´s (mit Adobe Reader) öffnen aber sobald ich Word, OneNote usw. brauche um die Dateien zu öffnen geht nichts.

Auch ich habe versucht die Office Anwendung zurückzusetzen (ohne Erfolg).

Neben der oben genannten Fehlermeldung bekomme ich beim Versuch zu Synchronisieren auch hin und wieder die Meldung meine Berechtigung auf OneDrive würde den Zugriff nicht erlauben, daher habe ich auf OneDrive das Handy mal raus geworfen und dann wieder neu
    rein genommen (ebenfalls ohne Erfolg).

P.S: Die Dateien auf OneDrive können mit jedem PC oder auch IPad problemlos geöffnet werden
  5. Peter.Star Win User

Zugriff auf Dokumente eines anderen OneDrive Users via "zuletzt verwendete Dokumente" ohne PW Abfrage möglich

Hallo,

wenn ich dich Recht verstanden habe folgendes Szenario:

Du gibt's eine Datei zur Bearbeitung frei. Diese wird mit Word lokal geöffnet und im OneDrive des Bearbeiters gespeichert. So weit korrekt denke ich.

Jetzt öffnest du Word und findest die zuletzt bearbeitete Datei vor und öffnest diese im OneDrive das letzten Bearbeiters. Und was ist daran falsch? Du bist Eigentümer dieser Datei. Schlimm wäre es dann, wenn du von dort die anderen Dateien und Ordner des
    Nutzers sehen und bearbeiten könntest.

Unter Office 2016 ist die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten möglich wie sollte dies von statten gehen, wenn der Zugriff nicht mehr gewährt ist weil einer die Datei in seinem OneDrive speichert?

Gruß

Peter
  6. Galin Karlovv Win User

bei mir kommt es: Die Datei kann nicht geöffnet werden.Stellen Sie sicher, dass On Drive auf Ihrem PC ausgeführt wird

Hallo Mladen,
    Besteht das Problem nur mit einer Datei auf deinem OneDrive oder mit mehreren Dateien?
    Bitte prüf, ob du das Dokument in OneDrive Online im Browser öffnen kannst oder bekommst du wieder eine Fehlermeldung?
    Ist das Dokumen auf deinem privaten OneDrive gespeichert oder es ist freigegeben und auch andere Benutzer arbeiten auf das Dokument?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen - Similar Threads - OneDrive Dateien öffnen

Forum Datum

Ich kann meine Dateien auf onedrive nicht auf meinem MacBook öffnen.

Ich kann meine Dateien auf onedrive nicht auf meinem MacBook öffnen.: Diese Fehlermeldung gibt es dann bei Word oder PPT-Dateien:Fehler beim Öffnen der Datei in Word.Versuchen Sie Folgendes:* Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.*...
Microsoft Office 8. Januar 2025

ONEDRIVE Dateien lassen sich nicht öffnen

ONEDRIVE Dateien lassen sich nicht öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe auf meinem Laptop Onedrive Dateien. Das Konto lässt sich leider nicht mehr wiederherstellen, jedoch benötige ich die Daten. Sie erscheinen alle, aber PDFs...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Eigene Dateien in OneDrive öffnen

Eigene Dateien in OneDrive öffnen: Hallo, ich kann seit gestern mit meinem Android Handy in Eigene Dateien nicht auf Dateien von OneDrive zugreifen. Dieses ging bisher. Warum?
Microsoft Office 18. Oktober 2024

Kann keine Dateien mehr öffnen

Kann keine Dateien mehr öffnen: Habe das Office Paket für Lehrer auf meinem Mac und seit gestern kann ich keine Dateien, die ich gestern oder heute erstellt habe, wieder öffnen. Dieser Fehler wird mir angezeigt: Fehler beim...
Microsoft Office 23. Mai 2024

Office-Programme öffnen OneDrive Dateien nicht mehr

Office-Programme öffnen OneDrive Dateien nicht mehr: Hallo, ich habe seit gestern ein zweites Office-Konto Privat und Schulkonto, mit dem ich mich auch in allen Apps angemeldet habe. Seitdem lassen sich Word-, Excel- und Powerpoint Dateien von...
Microsoft Office 17. Februar 2021

OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen

OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen: Hallo, seit heute können wir plötzlich keine Dateien von OneDrive mehr öffnen. Es ging eigentlich ohne Probleme und jetzt zeigt er immer folgende Fehlermeldungen an: - bei pdf. Dateien kommt...
Microsoft Office 29. November 2020

Fehlermeldung bei öffnen von Dateien: "OneDrive Datei kann nicht ausgeführt werden."

Fehlermeldung bei öffnen von Dateien: "OneDrive Datei kann nicht ausgeführt werden.": ich lege meine PDF Dateien in Ordner über OneDrive ab. Es gibt Dateien, die kann ich öffnen während andere Dateien nicht geöffnet werden kann ("OneDrive kann nicht ausgeführt werden"). Habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019
OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.