OneDrive kann nicht als vertrauenswürdiger Ordner hinzugefügt werden

Diskutiere und helfe bei OneDrive kann nicht als vertrauenswürdiger Ordner hinzugefügt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein VSTO Plugin für in einem Excel Template erstellt. Dieses kann ich nur ausführen wenn sich die Datei in einem "vertrauenswürdigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von snowy1509, 29. Juli 2023.

1. snowy1509
    snowy1509 Gast

OneDrive kann nicht als vertrauenswürdiger Ordner hinzugefügt werden

Hallo,ich habe ein VSTO Plugin für in einem Excel Template erstellt. Dieses kann ich nur ausführen wenn sich die Datei in einem "vertrauenswürdigen Ordner" befindet.Da ich die Datei aber in meinem OneDrive speichern will hab ich den lokalen OneDrive-Ordner über das Trust-Center als "vertrauenswürdigen Ordner" hinzugefügt.Das funktioniert gut solange OneDrive nicht ausgeführt wird. Sobald ich dieses starte befindet sich die Datei anscheinend nicht mehr in einem vertrauenswürdigen Ordner... wie kann ich das Problem lösen?Mit freundlichen GrüßenBernhard

2. BigWoelfi Win User

Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

Ich habe das ab und an auch mal bei Dokumenten, die im OneDrive liegen und nur dort.

Da hilft dann nur, das Dokument noch einmal zu schließen, OneDrive manuell zu synchronisieren und das Dokument neu zu öffnen.

Das Gleiche passiert mir oft mit Excel-Dateien.

Ich habe jetzt mal meinen Ordner "OneDrive" auf dem Rechner als vertrauenswürdigen Ordner (mit Unterordnern) im Trust-Center hinzugefügt. Mal schauen, ob es hilft für die Zukunft.

Es ist ätzend, wenn man das nicht gleich sieht und Eingaben in einer Tabelle vornimmt, die man dann nicht im gleichen Dokument oder in der gleichen Arbeitsmappe speichern kann, weil sie gerade mal aus irgendeinem Grunde schreibgeschützt ist.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word konnte die Datenquelle nicht finden

Hallo,
    C:\Temp ist nicht unbedingt der Ordner, den man normalerweise wählen würde. Dort werden standardmäßig temporäre Dateien des Systems abgelegt.

Ist der Ordner den vertrauenswürdigen Speichorten hinzugefügt worden (Datei | Optionen | Trust Center ...)?
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  5. Ute-Simon Win User

Excel 365 öffnet fremde Excel-Dateien nicht mehr

Hallo Uwe,

versuchst Du, diese Dateien direkt aus der Mail heraus zu öffnen? Oder hast Du sie zunächst in einem bestimmten Ordner abgespeichert (das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen)?

Schau mal unter Datei - Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trust Center - Vertrauenswürdige Speicherorte nach, ob der Ordner, in dem Du Deine Excel-Dateien abgespeichert hast, in der Liste der vertrauenswürdigen Speicherorte enthalten ist. Wenn
    Du nicht nur lokal auf Deiner Festplatte, sondern in einem Unternehmens-Netzwerk arbeitest, musst Du zunächst generell erlauben, dass Netzwerkspeicherorte hinzugefügt werden dürfen. Füge dann den Speicherort Deiner Excel-Dateien hinzu (setze dabei am besten
    auch das Häkchen, dass auch die Unterordner vertrauenswürdig sind).

Viele Grüße

Ute
  6. Peter.Star Win User

MS Office

Grundsätzlich nein.

Was gemacht werden kann ist Ordner für den jeweils anderen freigeben. Diese Ordner können dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden. Nur Ordner nicht Dateien.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive kann nicht als vertrauenswürdiger Ordner hinzugefügt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive kann nicht als vertrauenswürdiger Ordner hinzugefügt werden - Similar Threads - OneDrive vertrauenswürdiger Ordner

Forum Datum

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden: Hallo zusammen,ein für mich vorher freigegebener Ordner, welcher auch zu meinem OneDrive hinzugefügt wurde, hat auf einmal nicht mehr synchronisiert. Dadurch haben mein Kollege und ich diesen...
Microsoft Office 2. April 2025

Onedrive verknüpfung wird nicht hinzugefügt und geteilter Ordner nicht angezeigt

Onedrive verknüpfung wird nicht hinzugefügt und geteilter Ordner nicht angezeigt: Guten Tag, ich benutze One Drive Familienlizenz. Dort hat mir ein anderes Mitglied einen Ordner geteilt. Diesen Ordner kann ich in meinem Account nur auf der Online Oberfläche sehen wenn ich auf...
Microsoft Office 28. März 2025

OneDrive nicht mehr vertrauenswürdig

OneDrive nicht mehr vertrauenswürdig: Ich kann meine Anwendungen nicht mehr über die App von Microsoft Starten, da jedes mal wenn ich ein Dokument oder eine ExcelDatei aus meinem OneDrive Öffnen möchte, erscheint eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 5. August 2024

Onedrive "geteilte Ordner" können nicht zu "Eigene Dateien" hinzugefügt werden

Onedrive "geteilte Ordner" können nicht zu "Eigene Dateien" hinzugefügt werden: Hallo , Ich habe folgendes Problem. Seid ca einer Woche kann ich mit keinem meiner Kontakte einen Ordner teilen oder geteilt bekommen und diesen Anschließend zu “meinen Dateien” hinzufügen. Das...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Geteilter OneDrive Ordner kann nicht einem Konto hinzugefügt werden

Geteilter OneDrive Ordner kann nicht einem Konto hinzugefügt werden: Hallo wir versuchen vergeblich zwischen diversen Personen OneDrive Ordner zu sharen.Link funktioniert im Browser, aber keiner kann den Ordner zu seinem OneDrive hinzufügen., um dann mit dem Ordner...
Microsoft Office 10. Januar 2024

OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden

OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden: Hallo, ein Benutzer in unserer Organisation hat das Problem, dass OneDrive for Business abstürzt, wenn er einen neuen SharePoint Online Ordner synchronisieren will, dabei bekommt man nur die...
Microsoft Office 22. September 2017

OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden

OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden: Hallo, ein Benutzer in unserer Organisation hat das Problem, dass OneDrive for Business abstürzt, wenn er einen neuen SharePoint Online Ordner synchronisieren will, dabei bekommt man nur die...
OneDrive 20. September 2017
OneDrive kann nicht als vertrauenswürdiger Ordner hinzugefügt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.