Onedrive kann nicht ausgeführt werden

Diskutiere und helfe bei Onedrive kann nicht ausgeführt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Initial kam der Fehlercode 0xffffffea, dann habe ich Onedrive deinstalliert.Aktuell kann ich auf dem Windows 10 PC kein Onedrive überhaupt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiRi2024, 4. Mai 2024.

1. SiRi2024
    SiRi2024 Gast

Onedrive kann nicht ausgeführt werden

Initial kam der Fehlercode 0xffffffea, dann habe ich Onedrive deinstalliert.Aktuell kann ich auf dem Windows 10 PC kein Onedrive überhaupt installieren.Es heißt immer, diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden, obwohl es vor circa 2 Wohen noch ganz normal lief.

2. JensKroeger Win User

OneDrive-Anmeldung wird nicht ausgeführt

Vielen Dank für die Unterstützung und Hinweise.

Funktioniert soweit alles wieder.

Beste Grüße,

Jens Kröger
  3. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

Lieber JensKroeger,

Bitte unlinken Sie OneDrive.

Danach soll der Kollege sich neu Anmelden.

Wenn das nicht hilft, setzen Sie bitte als Admin das Passwort zurück.

Danach erneut versuchen sich anzumelden.

Sollten diese Schritte nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, brauche ich folgende Daten :

Welches Betriebssystem wird auf dem Rechner verwendet?

Schicken Sie mir die UPN die für Office 365 verwendet wird.

Freue Mich auf Ihre Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. JensKroeger Win User

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Erklärung ist offenbar diese: Nach der Software-Umstellung bei Microsoft in den letzten Wochen wurde in unserem Fall noch mit dem Ondrive-for Business Client gearbeitet, der in dieser Version offenbar nur mit Sharepoint-Webseiten zusammenarbeitet.

Nach Einsatz des "einfachen" OneDrive Clients wurde sofort die Verbindung hergestellt und synchronisiert.

Was jetzt noch verwirrt: es gibt nun zwei Ordner "OneDrive Personal" und "OneDrive for Business", die die gleichen Daten enthalten, ich gehe mal davon aus, dass es dieselben Daten sind und nicht doppelt vorliegen!?

Und die Frage bleibt, was passiert wenn jetzt noch ein persönliches OneDrive verbunden wird.

Beste Grüße
  5. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

Lieber JensKroeger,

Haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support En
  6. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

Lieber JensKroeger,

Was die beiden Ordner angeht und Sie sich sicher sind das in beiden dieselben Daten hinterlegt sind, können Sie Ohne weiteres den alten Ordner löschen.

Mit den neuen Klienten können Sie ohne weiteres noch ein weiteres persönliches OneDrive Konto hinzufügen.

Hier ist ein Artikel indem Sie nützliche Informationen
    zur Nutzung finden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive kann nicht ausgeführt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive kann nicht ausgeführt werden - Similar Threads - Onedrive ausgeführt

Forum Datum

Unable to share OneDrive files

Unable to share OneDrive files: Ich kann mit meiner Familie keine OneDrive Ordner teilen.Ich kann zwar ein Familienmitglied einladen, es kommt aber keine EInladung an.
Microsoft Office Heute um 14:22 Uhr

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Onedrive kann im Browser nicht ausgeführt werden. Erhalte folgende Fehlermeldung: Onedrive...

Onedrive kann im Browser nicht ausgeführt werden. Erhalte folgende Fehlermeldung: Onedrive...: Guten Tag,Onedrive kann im Browser nicht ausgeführt werden weder Edge noch Chrom. Ist bist heute gegangen. Jetzt erhalte folgende Fehlermeldung: Onedrive Fehlermeldung Ref A:...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt

OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt: Hallo zusammen, ich versuche gerade über mein M365 Konto einen SharePoint Ordner mit meinem PC zu synchronisieren. Ich habe die OneDrive Datei auch installiert und beim starten erscheint zwar...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Fehlermeldung bei öffnen von Dateien: "OneDrive Datei kann nicht ausgeführt werden."

Fehlermeldung bei öffnen von Dateien: "OneDrive Datei kann nicht ausgeführt werden.": ich lege meine PDF Dateien in Ordner über OneDrive ab. Es gibt Dateien, die kann ich öffnen während andere Dateien nicht geöffnet werden kann ("OneDrive kann nicht ausgeführt werden"). Habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

OneDrive synchronisiert nicht mehr : Anmeldung wird NICHT ausgeführt

OneDrive synchronisiert nicht mehr : Anmeldung wird NICHT ausgeführt: Hallo , nach ersten Gehversuchen ( alles positiv) mit WIN 10- und APPLE -MacOSX und iPhone Clients habe ich mich entschlossen, meine 30 GB Bildersammlung ( ca. 15000 Bilder ) in OneDrive zu...
OneDrive 30. Dezember 2017
Onedrive kann nicht ausgeführt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.