Onedrive kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Onedrive kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich kann von keinem meiner Endgeräte onedrive öffnen.Es kommt entweder eine Fehlermeldung, oder diese Meldung:You have attempted to use... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna_022, 21. April 2024.

1. Anna_022
    Anna_022 Gast

Onedrive kann nicht geöffnet werden

Liebe Community,ich kann von keinem meiner Endgeräte onedrive öffnen.Es kommt entweder eine Fehlermeldung, oder diese Meldung:You have attempted to use an application that violates your Internet usage policy.ApplicationOneDriveCategoryStorage.BackupURLhttps://onedrive.live.com/Policy8c7af4ec-0f63-51ee-5c6a-3c359eea0a95An was liegt das und wie kann ich das beheben?Herzliche Grüße

2. Georgi T. Win User

Onedrive Probleme auf MAC

Hallo,

Seit wann passiert das? Wurde eine Softwareänderung vorgenommen? Sind Updates oder irgendwelche Programme installiert worden und seitdem funktioniert es nicht mehr?

Hat es vorher funktioniert?

Wer hat diese Dateien erstellt? Der Benutzer selber?

Gibt es ein bestimmtes Muster in den Namen der Dateien, die nicht geöffnet werden können?

Sind das Dateien, die sich in seinem OneDrive for Business (Cloud) befinden oder für ihn von andere Benutzer freigegebene Dateien?

Ich nehme an, dass diese Dateien sich in den OneDrive Ordner befinden. Können diese geöffnet werden, wenn sie außerhalb von OneDrive Ordner (Desktop oder anderen Ordner) verschoben /kopiert werden?

Können diese geöffnet werden, wenn sie manuell von OneDrive heruntergeladen werden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Cordula Jacubowsky # Win User

Dokument wird mit falschem Business-Konto (von 2) geöffnet (Doppelklick aus Explorer)

Hallo Alexander,
    ich habe die Datei in einem neuen in-private-Fenster in Edge von Onedrive geöffnet: Sie wurde mit Konto A, also korrekt, geöffnet.
    Dann habe ich sie von dort in der Desktop-App geöffnet: Word hat das Dokument geöffnet und dann wieder das Konto zu B gewechselt, wodurch die Datei wieder schreibgeschützt war.
    Wenn ich die Datei direkt aus Word heraus (Konto A ist eingestellt) öffne, geht es problemlos, nur beim Doppelklick aus dem Explorer heraus oder von Onedrive geht es nicht: Er öffnet die Datei, wechselt dann das Konto zu B und damit ist sie schreibgeschützt.
    Liebe Grüße, Cordula
  4. Daniel Baerenheuser Win User

OneDrive öffnet nicht nachdem ich "Synchronisieren" gedrückt habe

Hallo Galin,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich kann alle Office-Anwendungen öffnen - auch OneDrive - und habe alle Updates durchgeführt. Das Problem besteht darin einen Synchronisationsauftrag zwischen meinem SharePoint und OneDrive herzustellen. Dazu drücke ich
    im SharePoint, den ich über den Browser geöffnet habe, auf den Button "Synchronisation". Dann kommt der Hinweis, dass OneDrive jetzt geöffnet wird. Danach passiert dann alerdings nichts mehr. Die Verbindung wird nicht hergestellt.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit der SharePoint-URL manuell in der OneDrive-Applikation einen solchen Synchronisationsauftrag anzulegen?

Grüße,

Daniel
  5. JanWeimann Win User

OneDrive for Business lässt sich nicht starten/neu installieren

Wieder die gleiche Fehlermeldung.

Im TaskManager erscheint aber jetzt OneDrive for Business als geöffnete App.
  6. Raymond Kalaiyo Win User

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive

Solange Sie die Datei auf OneDrive speichern, wird sie online in OneDrive geöffnet, aber wenn Sie die Datei lokal auf Ihrem PC speichern, wird sie beim Öffnen der Datei mit der Standard-App geöffnet, die Sie für PDF festgelegt haben.

Ich bin froh, dass ich Ihnen helfen konnte.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Onedrive geöffnet

Forum Datum

zuletzt geöffnete Dokumente - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen

zuletzt geöffnete Dokumente - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen: Hallo Zusammen,ich habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt werden.Es sollen die zuletzt verwendeten Dokumente nur an dem PC...
Microsoft Office 16. April 2025

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench: Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werden
Apps 15. April 2025

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench: Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werden
Games und Spiele 15. April 2025

zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen

zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen: Hallo Zusammen,habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt wird.Es sollen nur die an diesem PC zuletzt verwendete Dokumente...
Microsoft Office 15. April 2025

OneDrive Elemente können nicht geöffnet werden

OneDrive Elemente können nicht geöffnet werden: Hallo zusammen,ich habe seit neuesten Das Problem, das ich meine OneDrive Notizen nicht mehr öffnen kann. Bei hinzufügen/öffnen in der App oder im Web kommt in der App folgende...
Microsoft Office 17. Februar 2025

OneDrive / Sharepoint / Teams auf macOS: Die Datei kann nicht geöffnet werden.

OneDrive / Sharepoint / Teams auf macOS: Die Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass inzwischen bei einigen Dateien nicht allen es nicht mehr möglich ist diese zu öffnen.Infos hierzu:Dateien in SharepointVersuch 1: Dateien aus Teams heraus...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Heruntergeladene Fotos von OneDrive auf den PC können nicht geöffnet werden. Fehlermeldung...

Heruntergeladene Fotos von OneDrive auf den PC können nicht geöffnet werden. Fehlermeldung...: Guten Morgen und Happy New YearIch hoffe, dass mir jemand mein Problem lösen kann.Ich habe schon sehr viele beschriebene Lösungsvorschläge, wie OneDrive-Verknüpfung mit diesem PC aufheben,...
Microsoft Office 1. Januar 2025
Onedrive kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.