OneDrive - keine nachträgliche Synchronisation und Limitierung der Sub-Folder Tiefe

Diskutiere und helfe bei OneDrive - keine nachträgliche Synchronisation und Limitierung der Sub-Folder Tiefe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze seit einigen Tagen die Microsoft 365 Version mit 1TB OneDrive Speicher.Leider habe ich verschiede Probleme mit der Cloud-Anbindung die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TorstenU80, 28. Dezember 2022.

1. TorstenU80
    TorstenU80 Gast

OneDrive - keine nachträgliche Synchronisation und Limitierung der Sub-Folder Tiefe

Hallo,ich nutze seit einigen Tagen die Microsoft 365 Version mit 1TB OneDrive Speicher.Leider habe ich verschiede Probleme mit der Cloud-Anbindung die ich nicht gelöst bekomme.1. Ich habe lokal abgelegte Ordner z.B. D:\Projekte in in die Cloud gezogen. Dabei wurden zwar alle Unterstrukturen Subfolder korrekt angelegt, allerdings bleiben Subfolder unterhalb der Ebene 3 leer. Da hier keine Fehlermeldungen angezeigt werden, besteht bei bei komplexen Ordnerstrukturen die Gefahr das Daten nicht automatisch geuploaded werden.==> Welche Einstellungen sind notwendig, damit OneCloud die komplet

2. Galin Karlovv Win User

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

Hallo kompilat,

Die gewünschte von dir Option ist nicht verfügbar in OneDrive, wie du selbst geschrieben hast. Das Thema ist auch in Uservoice besprochen. Danke für die mitgeteilte Variante, es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  3. Heinz Lyner Win User

Outlook Trash

Hallo Werner ch bin ein unabhängiger Office Experte, Es gibt keine Limitierung des Trash Folders in diesem Sinne. Microsoft gibt an:

Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013 and Outlook 2010:

100,000 items per folder

500 folders total

Outlook 2007:

50,000 items per folder

500 folders total

Das Leeren, welches Du beobachtest dürfte so eingestellt sein, schau mal Datei > Mailbox Einstellungen > AutoArchivierung und überprüfe ob hier das autmatsiche Leeren der Trashbox aktiviert ist
  4. CB28213 Win User

Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

Hallo Georgi Taskov,

hier liegt leider ein Missverständnis vor. Meine Frage bezieht sich explizit auf OneDrive for Business. Tatsächlich kann ich bei
    OneDrive über den beschriebenen Weg einzelne Ordner von der Synchronisation abwählen. Dort gibt es folgende Kontextmenüs (bei mir aktuell nur in Englisch):

• Open your OneDrive - Personal folder
    • View online
    • View sync problems
    • Upgrade
    • Settings
    • Help >
    • Pause syncing >
    • Exit
    Hier hilft der Weg über Settings tatsächlich, um Ordner gezielt für die Synchronisation auszuwählen.

Bei OneDrive for Business
    hingegen gibt es nur folgende Kontextmenü-Einträge (bei mir aktuell nur in Deutsch):

• OneDrive for Business-Ordner öffnen
    • Neue Bibliothek synchronisieren
    • Jetzt synchronisieren
    • Synchronisierung anhalten
    • Synchronisierung eines Ordners beenden...
    • Hilfe
    • Beenden
    Der Eintrag "Synchronisierung eines Ordners beenden" klingt viel versprechend, kann jedoch erst genutzt werden, wenn überhaupt erst einmal
    die gesamte Bibliothek synchronisiert wurde. Dies ist wegen der Datenmenge (> 10 GByte) jedoch nicht erwünscht. Ich möchte bereits
    vor Beginn der Synchronisation festlegen, welche (remote) Ordner auf dem lokalen PC synchronisiert werden sollen.
  5. Georgi T. Win User

OneDrive for Business - Name des OneDrive-Ordners

Hallo Wolfgang,

Du hast Recht, ein Umbenennen des OneDrive Ordners ist nicht möglich. Als Workaround kann man den Namen der Organisation ändern/kürzen.

Damit die von Dir gewünschte Funktion, mit dem Umbenennen des OneDrive Ordners implementiert wird, kannst Du

hier abstimmen
    .

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Gijs_H Win User

OneDrive Ordnerverzeichnis

Hallo Dave,

danke für die Rückmeldung.

Derzeit ist es nicht möglich, die Ordnerstruktur von onedrive zu ändern. Sie können einen Vorschlag bei

UserVoice
    hinterlassen, um das Microsoft-Team zu bitten, diese Funktion in der Zukunft einzuführen.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - keine nachträgliche Synchronisation und Limitierung der Sub-Folder Tiefe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - keine nachträgliche Synchronisation und Limitierung der Sub-Folder Tiefe - Similar Threads - OneDrive nachträgliche Synchronisation

Forum Datum

missing folder in onedrive

missing folder in onedrive: The Documents Folder is missing in my Onedrive. How can i restore him ?
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

Limitierung Kontaktliste auch bei Premium?

Limitierung Kontaktliste auch bei Premium?: Guten Tag,ich habe gerade extra ein Premium-Konto für meinen Outlook-Account hinzugekauft, um eine Mail an meine Kontaktliste zu schicken und die Limitierung an Emails aufzuheben, die an einem Tag...
Outlook.com 26. November 2021

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein WORD-Dokument erstellt und wollte es via OneDrive auf meinen Account hochladen. Leider hatte ich eine schlechte Internetverbindung und bin davon...
Microsoft Office 3. Mai 2018

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl...
OneDrive 7. August 2017
OneDrive - keine nachträgliche Synchronisation und Limitierung der Sub-Folder Tiefe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.