OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen, ich würde gerne für unseren Firmen OneDrive einen Musterordner für Projekte erstellen und in diesem für manche Ordner Freigaben für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicolas Fuhrmann, 26. Oktober 2022.

1. OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten

Guten Tag Zusammen, ich würde gerne für unseren Firmen OneDrive einen Musterordner für Projekte erstellen und in diesem für manche Ordner Freigaben für spezielle interne Gruppen verteilen z.B. Grafiker. Soweit klappt das auch alles gut. Sobald ich diesen Musterordner allerdings kopiere, habe sehe ich keine Möglichkeit die im Musterordner vergebenen Zugriffsrechte hierfür mit zu kopieren.Der Ordner wird mir standardmäßig mit einer Freigabe für die Gruppe erstellt in die ich ihn kopiere. Gibt es eine Möglichkeit auch die Zugriffsberechtigungen zu übernehmen?

2. Nicolas Fuhrmann Win User

Hallo Galin,

danke für die fixe Antwort. Ich möchte einen Musterordner für Projekte erstellen in die Ordner A,B & C enthalten sind. Auf Ordner A hat Gruppe A zugriff auf Ordner B Gruppe B usw.
    Sobald ich den Ordner erstellt habe und die Zugriffsrechte entsprechend vergeben habe möchte ich diesen Musterordner kopieren können. In der Kopie sollen die Zugriffsrechte für Ordner A,B,C zu Gruppe A,B,C dann auch noch vorhanden sein. Aktuell verliere ich beim Kopieren aber leider die vergebenen Rechte.
    Liebe Grüße,
    Nicolas
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Nicolas,
    Kannst du mehr Information geben, was du genau erreichen willst?
    Man kann die eigene Berechtigungen erstellen und dann diese mit dem Link des freigegebenen Dokuments an verschiedenen Dokumenten geben.
    Mehr Information geben findest du in der Besprechung.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Nicolas,
    Ich finde keine Option die vergebeben Rechte auf mehreren Ordner zu kopieren. Du sollst diese erneut für die Benutzer oder Gruppe geben.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. G.O.Tuhls Win User

Zugriff auf Dateien sperren

Speichere die Datei auf OneDrive, dort lassen sich die Zugriffsrechte besser regeln.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Bernd P. Win User

Zugriff auf das Dateisystem eines OneNote Notizbuchs bei aktivierter OneDrive Synchronisierung

Gibt es eine Möglichkeit, diese Ordnerstruktur so zu nutzen, dass ich auch aus anderen Programmen heraus hinein speichern kann?

Sollte man überhaupt OneNote fremde Dateien in diese Ordnerstruktur speichern?
    Nur bei lokalen Notizbüchern könnten Sie andere Dateien in die Ordnerstruktur einspeichern (lassen).

Das verträgt sich aber nicht mit einem späteren Umstieg auf Onedrive.

Das ist auch eine (Teil-)Antwort auf die 2. Frage.

Solche Datei-Anhänge sind immer problematisch, wenn es um Onedrive geht (Stichwort: Links).

Die einzige komplett speicherortunabhängige Art von Dateizuordnung zu einem Notizbuch ist die Einbettung in einen Abschnitt.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten - Similar Threads - OneDrive Kopieren Ordnerstruktur

Forum Datum

Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen

Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen: Obwohl ich mein Konto und oneDrive bereits zweimal getrennt und anschliessend wieder verbunden habe, kann ich auf meinem Microsoft Surface die Ordnerstruktur nicht mehr anpassen Ordner umbenennen,...
Microsoft Office 29. Mai 2024

Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen: Obwohl ich mein Konto und oneDrive bereits zweimal getrennt und anschliessend wieder verbunden habe, kann ich auf meinem Microsoft Surface die Ordnerstruktur nicht mehr anpassen Ordner umbenennen,...
Apps 28. Mai 2024

Games und Spiele 28. Mai 2024

Onedrive Files und Ordnerstruktur direkt zu WD My Cloud EX2 Ultra kopieren

Onedrive Files und Ordnerstruktur direkt zu WD My Cloud EX2 Ultra kopieren: HalloGibt es die Möglichkeit alle meine Daten 1:1 auf meinen WD Mycloud EX2 Ultra zu kopieren ohne die Daten erst auf meinem Laptop zwischenzuspeichern?Danke und LG Dominic
Microsoft Office 5. August 2023

Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Berechtigungen in gleicher Bibliothek kopieren

Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Berechtigungen in gleicher Bibliothek kopieren: Hallo zusammen, ich würde gerne innerhalb einer Sharepoint Bibliothek Ordner mit unterschiedlichen Berechtigungen in den Unterordnern so kopieren und wo anders in der gleichen Bibliothek...
Microsoft Office 26. März 2019

Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur

Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur: Guten Tag, ich scheitere an der Erstsynchronisation in Onedrive. Es sollen zwei Ordner, mit jeweils knapp 30 GB und zahlreichen Unterordnern, vom NAS synchronisiert werden. Es werden aber nur...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Office 365 Outlook Ordnerstruktur kopieren

Office 365 Outlook Ordnerstruktur kopieren: Hallo, ich arbeite mit Outlook in Office 365 (Web-basiert) und möchte meine Ordnerstruktur / Vorlage für die Mailablage kopieren. Rechter Mausklick und Ordner kopieren wie mit lokalem Outlook...
Microsoft Office 15. Dezember 2017
OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.