OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein dienstliches Surface bekommen und würde die Dokumente auf dem Desktop und aus dem Ordner Dokumente gerne mit OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusHorst1, 6. November 2020.

1. OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren

Hallo zusammen,

ich habe ein dienstliches Surface bekommen und würde die Dokumente auf dem Desktop und aus dem Ordner Dokumente gerne mit OneDrive synchronisieren. Dies wird aber nicht zugelassen und ich bin auch schon auf der Fehlersuche ...

Zur Vorgeschichte des Problems: Auch vorher habe ich schon nach Absprache mein privates Surface dienstlich genutzt und mit OneDrive problemlos synchronisiert. Bei dem Umzug auf das neue Gerät habe ich alle wichtigen Dateien mittels USB Stick von alt nach neu transportiert.

Das neue Gerät lässt eine Synchronisation der Ordner Desktop und Dokumente mit OneDrive nicht zu. Zu meinem Leidwesen habe ich inzwischen schon weitergearbeitet und Dateien verändert, aber ich kann sie nicht in OneDrive sichern und das stört mich inzwischen doch.

Wie muss ich da vorgehen?

Eine Vermutung ist, dass ich durch das Kopieren via USB-Stick irgendwelche versteckten Dateien mit kopiert habe und es deswegen nicht geht ...

Würde mich über einen Hinweis, wie ich das neue Gerät einbinden kann sehr freuen.

Markus

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Markus,

Ich konnte nicht verstehen, warum du die Dateien mit einem USP Stick übetragen solltest.
    Du kannst die Dateien von OneDrive Cloud auf deinem OneDrive lokal herunterladen und synchronisieren. Wenn die Dateien in vielen Odrner sind, ist es empfehlenswert diese Ordner nach Ordner zu synchronisieren.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. MarkusHorst1 Win User

Hallo,

ich wollte nicht nach und nach synchronisieren. Vermutlich wäre das der bessere Weg gewesen. Aber nun habe ich es ja leider so gemacht um schnell weiterarbeiten zu können.

Gibt es denn eine Möglichkeit, so dass ich nun doch noch die Ordner des neuen Surfaces mit OneDrive Synchronisieren kann?

Mit freundlichen Grüßen

Markus Horst
  4. MachtBogen152 Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Oh, das ist natürlich uncool! Bei mir funktioniert diese Lösung, weil ich den Desktop nicht mit OneDrive synchronisiere, und den Dokumenten und Bilder Ordner direkt in OneDrive abgelegt habe. Wäre das eine Option für sie?

Viele Grüße

Chris
  5. FooMcBar Win User

Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht

6. KobMa Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Lösche den Ordner Dokumente auf dem Rechner und klicke danach in OneDrive auf wiederholen. Danach sollte OneDrive dir einen neuen Ordner erstellen und automatisch deine Dokumente mit OneDrive synchronisieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren - Similar Threads - OneDrive lässt Dokumente

Forum Datum

OneDrive Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem...

OneDrive Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem...: Guten Tag,die Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem Neustart zurück. Man muss dann jedes mal die drei Schieberegler wieder neu aktivieren. Manchmal sind diese...
Microsoft Office 16. April 2025

Einzelnen Unterordner aus Dokumente nicht mit OneDrive synchronisieren

Einzelnen Unterordner aus Dokumente nicht mit OneDrive synchronisieren: Hallo,ich habe folgende Frage zur OneDrive Synchronisierung:Auf meinem Spiele PC sind im Ordner "Dokumente" die ganzen Spielstände meiner Games. Diese werden auch in OneDrive synchronisiert. Nun...
Microsoft Office 23. September 2024

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen: Hallo zusammen,kann ich das synchronisieren von dem Dokumente Ordner oder wenigsten von dem "my games" Ordner stoppen,da es sonst während dem spielen kontinuierlich Daten hochlädt.In den Optionen...
Apps 3. August 2024

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen: Hallo zusammen,kann ich das synchronisieren von dem Dokumente Ordner oder wenigsten von dem "my games" Ordner stoppen,da es sonst während dem spielen kontinuierlich Daten hochlädt.In den Optionen...
Games und Spiele 3. August 2024

Ich kann meine Dateien und meinen Desktop bzw nichts auf OneDrive synchronisieren

Ich kann meine Dateien und meinen Desktop bzw nichts auf OneDrive synchronisieren: Es tritt immer nur diese Fehlermeldung auf. Ich habe alles auf meinem Desktop gelöscht und es geht immer noch nicht. Egal ob mit Unternehmens- oder privaten Konto
Microsoft Office 6. September 2023

Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein

Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das Onedrive nun auf meinem Tablet und dem...
Microsoft Office 18. September 2020

OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten

OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass OneDrive sich nicht mehr anmeldet. Beim Versuch, es manuell zu starten, kommt ein Fenster zum Einrichten, auf dem ich mich auch nicht...
Allgemeines 24. Oktober 2018
OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.