OneDrive-Link kann vom Empfänger am Handy nicht geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Link kann vom Empfänger am Handy nicht geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es kommt immer der Hinweis, dass man sich bei OneDrive anmelden muss. Wie am Screenshot ersichtlich sollte jeder mit dem Link die Datei sogar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von siegi54, 4. Dezember 2024.

1. siegi54
    siegi54 Gast

OneDrive-Link kann vom Empfänger am Handy nicht geöffnet werden.

Es kommt immer der Hinweis, dass man sich bei OneDrive anmelden muss. Wie am Screenshot ersichtlich sollte jeder mit dem Link die Datei sogar bearbeiten können.

2. Wil1969 Win User

Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android

Tja,
    <br />auf meinem P30Lite klappt es. Eben getestet. Auf meinem Lap in einer Zelle in Excel einen Wert mit Link hinterlegt und auf OneDrive abgelegt. Bild und Tabelle an unterschiedlichen Orten gespeichert. Die Tabelle auf meinem Handy geöffnet, Link öffnen ausgewählt, kurz gewartet und Bild gesehen. Und nü?
    <br />Warum soll das Bild bei dir im Edge angezeigt werden? Mit welchem Programm auf dem Handy willst du die Tabelle öffnen? Mich verwundert etwas der Anfang des geposteten Links. Bei mir beginnt er wie folgt:
    <br />https://1drv.ms/u/...
    <br />Wenn du dich wieder beruhigt hast, kannst du mal antworten.
    <br />Grüße
    <br />
  3. Aline_1234 Win User

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen

Ja, ich bin mit dem korrekten Konto angemeldet. Ich habe Zugriff auf OneDrive, wenn ich aber meinen Tresor öffnen möchte, klappt das nicht. Zum Öffnen ist ja die Verifizierung notwendig. Dazu fordere ich über die Authenticator-App einen Berechtigungscode
    an. Diesen erhalte ich auf meinem Handy. Auf dem Handy kann ich dann den Zugriff bestätigen, allerdings wird mir trotz Genehmigung, der Tresor nicht geöffnet. Es erscheint dann nur erneut das Pop-up, dass ich mich verifizieren soll bzw. dass mich erneut bei
    OneDrive anmelden soll.
  4. Ingo_HW Win User

Fehlercode 80004005

Bei mir das gleiche Problem wie von Heinz Baumstark beschrieben.

Handy (920 WP8.1) kann seit einiger Zeit kein volles Backup mehr und Seit gestern kann ich keine Office Dateien mehr vom OneDrive mit dem Handy öffnen oder synchronisieren.

Ich sehe zwar die Dateien in der OneDrive App und kann auch z.B. Bilder oder pdf´s (mit Adobe Reader) öffnen aber sobald ich Word, OneNote usw. brauche um die Dateien zu öffnen geht nichts.

Auch ich habe versucht die Office Anwendung zurückzusetzen (ohne Erfolg).

Neben der oben genannten Fehlermeldung bekomme ich beim Versuch zu Synchronisieren auch hin und wieder die Meldung meine Berechtigung auf OneDrive würde den Zugriff nicht erlauben, daher habe ich auf OneDrive das Handy mal raus geworfen und dann wieder neu
    rein genommen (ebenfalls ohne Erfolg).

P.S: Die Dateien auf OneDrive können mit jedem PC oder auch IPad problemlos geöffnet werden
  5. proehlth Win User

Office 365, Office 2013, Office auf Lumia - Wer hilft mir durch den Dschungel?

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort, ist jetzt schon klarer. Muß jetzt noch mal schauen, was mit den Passwörten ist.

Zu OneNote:

Es ist halt so, daß ich auf dem Lumia zwei geöffnete Notizbücher mit gleichem Namen ("Notizbuch von Tom") habe. Eins mit dem Hinweis "Handy" eins mit "OneDrive". Wenn ich auf dem Lumia per "Seite versenden" im Explorer eine Seite an OneNote schicke landet
    sie im Handy-Notizbuch. Dieses Notizbuch ist aber am Desktop oder Online nicht sichtbar. Ich kann also vom Desktop oder Online die gespeicherten Seiten aus dem Handy nicht sehen.

P.S.: Hmm, hab wohl eine Lösung gefunden. Ich habe die Standard-Seite in die gespeichert wird geändert und in das "OneDrive"-Notizbuch gelegt. Danach das Handy-Notizbuch gelöscht. Jetzt klappt natürlich auch die Synchronisation zwischen den Geräten.
  6. Daniel Albert - effe Win User

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Habe es über Link hinzufügen probiert. Wäre aber auch egal wie ich es gemacht habe. Ich suche j den Weg wie man es macht. Sprich über den Link soll die Excel datei so geöffnet werden, dass die Speicherung direkt wieder in Onedrive erfolgt und keine Kopie
    geöffnet werden
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Link kann vom Empfänger am Handy nicht geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Link kann vom Empfänger am Handy nicht geöffnet werden. - Similar Threads - OneDrive Link Empfänger

Forum Datum

Link zu einer Umfrage kann nicht geöffnet werden

Link zu einer Umfrage kann nicht geöffnet werden: Ich habe einen Link zu einer Umfrage erstellt, der von den Empfängern nicht aufgerufen werden kann. Bisher konnte jeder, der den Link erhielt, auf die Umfrage zugreifen. Dies war auch so in den...
Microsoft Office 4. Juni 2025

Onedrive kann nicht geöffnet werden

Onedrive kann nicht geöffnet werden: Liebe Community,ich kann von keinem meiner Endgeräte onedrive öffnen.Es kommt entweder eine Fehlermeldung, oder diese Meldung:You have attempted to use an application that violates your Internet...
Microsoft Office 21. April 2024

Link von Wiederherstellungsemail kann nicht geöffnet werden.

Link von Wiederherstellungsemail kann nicht geöffnet werden.: Hallo, leider wurde mein Microsoftkonto vor einigen Wochen durch einen Mitarbeiter ohne meine Kenntnisnahme gesperrt. Nachdem ich einige !!! Male das Wiederherstellungsformular ausgefüllt habe und...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy

Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy: Hallo liebe Community, es ist mal wieder komisch. Ich habe einen OneDrive Ordner erstellt in den Leute Fotos hochladen sollen. Ich habe den Link geteilt mit der Einstellung: JEDER. Wenn ich diesen...
Microsoft Office 18. September 2023

OneDrive-Link Empfänger werden zur MS-Anmeldung aufgefordert

OneDrive-Link Empfänger werden zur MS-Anmeldung aufgefordert: Die meisten, jedoch nicht alle Empfänger meiner OneDrive Freigabe-Links erhalten eine Aufforderung, sich bei Microsoft anzumelden oder zu registrieren. Unabhängig von den Bearbeitungseinstellungen...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Links in Outlook werden nicht geöffnet

Links in Outlook werden nicht geöffnet: PC mit Win8.1, 2 Benutzerkonten 1 Adnistratorkonto, Outlook 2007 Verlauf: Edge als Standartprogramm aktieviert - Internetexplorer11 deaktieviert >> Links in den Emails funktioniert im...
Allgemeines 1. Oktober 2020

Links können nicht geöffnet werden...

Links können nicht geöffnet werden...: ich kann keine Links in Powerpoint öffnen... es wird nur eine leere Seite geöffnet
Microsoft Office 7. Mai 2017
OneDrive-Link kann vom Empfänger am Handy nicht geöffnet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.