OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Seidenstücker, 1. September 2023.

1. OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.[verschoben]

2. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  3. G.O.Tuhls Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  4. Taiwo30 Win User

Gelöschte onedrive Daten in anderen Papierkörben

Hallo

Ich bin Taiwo und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Das ist ziemlich heikel, aber ich möchte Ihnen einige Vorschläge geben, die Sie ausprobieren können:

1. Stellen Sie sicher, dass jeder in der Familiengruppe versteht, wie Freigabe und Berechtigungen in OneDrive funktionieren. Standardmäßig sind Dateien und Ordner in OneDrive privat, es sei denn, sie werden explizit für andere freigegeben. Wenn eine Datei oder ein Ordner freigegeben wird, kann der Empfänger darauf zugreifen, ist aber nicht Eigentümer der Datei. Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner löschen, die bzw. der freigegeben wurde, wird sie von allen Benutzern auf OneDrive entfernt, nicht nur von der Person, die sie gelöscht hat.

2. Überprüfen Sie die Freigabe- und Berechtigungseinstellungen für die betreffenden Dateien und Ordner. Stellen Sie sicher, dass jeder, der Zugriff auf die Dateien benötigt, die Berechtigung erhalten hat und dass die Berechtigungen korrekt festgelegt sind, z. B. Lese-, Lese-/Schreibberechtigungen.

3. Ermutigen Sie alle Mitglieder der Familiengruppe, die OneDrive-Weboberfläche zum Verwalten von Dateien und Ordnern zu verwenden, anstatt die OneDrive-App auf ihrem lokalen Computer zu verwenden. Dies kann dazu beitragen, Verwirrung darüber zu vermeiden, wo gelöschte Dateien landen, und sicherstellen, dass alle die gleiche Ansicht der OneDrive-Ordnerstruktur sehen.

4. Wenn Dateien oder Ordner immer noch fehlen oder am falschen Ort landen, versuchen Sie, sich von allen OneDrive-Konten abzumelden und sich dann wieder anzumelden, um sicherzustellen, dass der lokale Cache auf dem neuesten Stand ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie sich möglicherweise an den Microsoft-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

5. Wenden Sie sich an den Microsoft-Support support.microsoft.com/contactus/

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. louis8008 Win User

Office 365 Home: wie viele Geräte sind möglich? ...

Danke Peter.

Also es geht um Freigaben.

Wenn ich z.B. Ordner aus OneDrive freigebe, dann muss der, dem dieser Ordner freigegeben wurde, auch Office 365 und OneDrive nutzen, oder?

vg louis
  6. Wolf Spohr Win User

Dokumente teilen an externe

Guten Morgen,

Hier ist ein
    Artikel
    der sich mit der Fregabe von Dateien und Ordner in OneDrive befasst.

Verwalten der Freigabe in OneDrive.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe - Similar Threads - OneDrive Löschen Ordner

Forum Datum

Freigabe von OneDrive Ordner

Freigabe von OneDrive Ordner: Hallo,ich habe mir von meinem OneDrive Office365 in meiner Schule einen OneDrive Ordner und ein OneNote Notizbuch freigegeben. Ich möchte dieses wie bei Office365 Family in mein persönliches...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Apps 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Games und Spiele 1. September 2023

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive: Hallo, trotz der Einstellung für die Freigabe von Dokumenten, wie unten dargestellt, gelingt es mir in OneDrive nicht einen anonymen Freigabelink zu erstellen. Den Link den ich von OneDrive...
Microsoft Office 22. März 2021

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive: Die Situation: Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail. Dann überprüfe ich den Link in der versendeten Mail und stelle fest das alle meine Ordner...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...: Über welche Funktion/Einstellung kann ich den gesamten Inhalt auf meinem OneDrive for Business für andere Mitarbeiter meiner Organisation zugänglich machen?
Microsoft Office 5. Juli 2020

Lösche von Ordnern und Dateien in OneDrive

Lösche von Ordnern und Dateien in OneDrive: Hallo an die Community, Also zu mir mal zuerst, ich fahre Auto und kann Schalten und lenken, habe aber keine Ahnung was da in den Eisenboxen abgeht. Ich benutze meinen Laptop und Onedrive, habe...
OneDrive 25. Januar 2017
OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.