OneDrive löscht Dateifortschritt von zweieinhalb Jahren. Wiederherstellung funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei OneDrive löscht Dateifortschritt von zweieinhalb Jahren. Wiederherstellung funktioniert nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich vermute, dass am 11.06. ein fataler Fehler mit OneDrive aufkam, der mein Excel-Dokument namens xyzv28 scheinbar gelöscht hat. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denis092, 17. Juni 2025 um 11:03 Uhr.

1. Denis092
    Denis092 Gast

OneDrive löscht Dateifortschritt von zweieinhalb Jahren. Wiederherstellung funktioniert nicht?

Liebe Community,ich vermute, dass am 11.06. ein fataler Fehler mit OneDrive aufkam, der mein Excel-Dokument namens xyzv28 scheinbar gelöscht hat. Die Situation scheint - zumindest für mich und ein paar bisher befragte Personen - sehr komplex zu sein und es treten ständig merkwürdige Fehler und Meldungen auf. Die genannte Datei ist von elementarer Bedeutung für mich und es schadet mir immens über viele Jahre hinweg, sollte ich sie dauerhaft verlieren.Ich habe das Dokument immer über eine Verknüpfung im Windows Datei Explorer geöffnet, die jedoch nicht wie ich immer dachte in den OneDrive führt,

2. Michael Bauer (vboff Win User

Kategorien vervielfältigen sich in nicht nachvollziehbarer Weise (Outlook 2010 32bit Version)

Nach zweieinhalb Jahren? Wohl eher nicht :) Tritt das denn immer noch auf?
  3. Christopher Rinke Win User

Onennote2010- grauer Hintergrund

Die Frage ist zwar zweieinhalb Jahre alt, aber ich habe jetzt auch nach der Antwort gesucht und sie nicht hier, sondern durch Trial&error gefunden.

Der graue Hintergrund taucht immer dann auf, wenn das Seitenformat (unter Ansicht) eingestellt ist, der Text der Seite aber darüber hinaus geht. Die schnellste Lösung ist also ein Klick auf "Ansicht - Papierformat - automatisch".
  4. Galin Karlovv Win User

Onedrive Wiederherstellung funktioniert nicht

Hallo Peter,
    <br />Wann hat der Benutzer diesen Ordner in OneDrive gelöscht? Sind es 90 Tage bevor oder früher?
    <br />Der Administrator kann Endgültigen Papierkorb übeprüfen und den Folder suchen. Bitte prüf die Information im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. marcel.1986 Win User

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst
    den lokalen Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
    Aber es kommen ja alle Fotos ungeordnet zu OneDrive. Und wenn ich sie dort oder bei der Samsung Galerie App lösche, löscht es sie nicht automatisch in der jeweiligen anderen App.

Außerdem gibt es bei OneDrive die Differenz zwischen Album und Ordner. Ich möchte sie fix ordnen (bspw. wenn ich zu einer anderen Lösung wechseln sollte) und dies ist ja nur bei einer Ordnerstruktur und nicht bei den genannten Alben möglich.
  6. Gijs_H Win User

OneDrive Wiederherstellung funktioniert nur teilweise

Hallo Petra,

ich werde versuchen, Ihnen mit der Wiederherstellung von Ihren Daten zu helfen.

Überprüfen Sie im Browser auf
    onedrive.live.com,
    ob Ihre Dateien dort verfügbar sind. Wenn Sie sie dort nicht finden können, wenden Sie sich an den zuständigen OneDrive-Support, indem Sie auf das Fragezeichen klicken. Sie haben die Tools um Ihnen weiterzuhelfen.

Ich muss Sie jedoch warnen, dass wenn die Dateien weder im Browser noch lokal auf Ihrem PC verfügbar sind, sie höchstwahrscheinlich verloren gehen und nicht wiederhergestellt werden können.

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfe ich Ihnen gerne.

MFG

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive löscht Dateifortschritt von zweieinhalb Jahren. Wiederherstellung funktioniert nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive löscht Dateifortschritt von zweieinhalb Jahren. Wiederherstellung funktioniert nicht? - Similar Threads - OneDrive löscht Dateifortschritt

Forum Datum

OneDrive löscht Dateifortschritt von zweieinhalb Jahren. Wiederherstellung funktioniert nicht?: Liebe Community, ich vermute, dass am 11.06. ein fataler Fehler mit OneDrive aufkam, der mein Excel-Dokument namens xyzv28 scheinbar gelöscht hat. Die Situation scheint - zumindest für mich und...
Microsoft Office Gestern um 20:02 Uhr

Onedrive wiederherstellen älter als 1 Jahr?

Onedrive wiederherstellen älter als 1 Jahr?: Hallo,Ich bin verzweifelt :-Ich habe anscheinend meine ganzen Fotoalben auf Onedrive gelöscht und kann nicht mal sagen wann :-Gibt es irgendeine Möglichkeit 1 jah alte Daten eventuell wieder...
Microsoft Office 24. November 2024

Onedrive Dateien wiederherstellen funktioniert nicht

Onedrive Dateien wiederherstellen funktioniert nicht: Wenn ich versuche meine Dateien, die ich gelöscht habe, wiederherzustellen wird nur der Ordner ohne seinen Inhalt wiederhergestellt.Ich brauche den Inhalt... dringend.Die Dateien sind endgültig...
Microsoft Office 23. November 2024

OneDrive Wiederherstellung funktioniert nicht

OneDrive Wiederherstellung funktioniert nicht: OneDrive Wiederherstellung funktioniert nicht
Microsoft Office 10. Januar 2024

OneDrive Wiederherstellung funktioniert nicht

OneDrive Wiederherstellung funktioniert nicht: OneDrive Wiederherstellung funktioniert nicht.Ist es möglich, Dateien wiederherzustellen, NUR wenn man zum Zeitpunkt des Löschens Microsoft 365 Abo hat?
Microsoft Office 14. August 2023

Onedrive Wiederherstellung funktioniert nicht

Onedrive Wiederherstellung funktioniert nicht: Hallo,eine Bekannte hat einen Ordner im Onedrive komplett gelöscht. Der ist nicht mehr im Papierkorb zu finden.Jetzt wollte ich das Onedrive wiederherstellen vor diesen Zeitpunkt. Nach einer...
Microsoft Office 1. Oktober 2022

OneDrive Wiederherstellung funktioniert nur teilweise

OneDrive Wiederherstellung funktioniert nur teilweise: Hallo, Ich habe dummerweise Daten gelöscht, die mir sehr wichtig sind. Bei der Wiederherstellung auf ein früheres Datum, wurden aber nur die Ordner wieder hergestellt. Die Fotos und Dateien...
Microsoft Office 15. Oktober 2020
OneDrive löscht Dateifortschritt von zweieinhalb Jahren. Wiederherstellung funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.