OneDrive löscht meine Daten

Diskutiere und helfe bei OneDrive löscht meine Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneDrive hat in den letzten Tagen irgendwelche Probleme entwickelt, die die Synchronisation komplett lahmgelegt und meinen PC ins Schneckentempo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von xKenikax, 22. Januar 2025.

1. xKenikax
    xKenikax Gast

OneDrive löscht meine Daten

OneDrive hat in den letzten Tagen irgendwelche Probleme entwickelt, die die Synchronisation komplett lahmgelegt und meinen PC ins Schneckentempo degradiert haben. Ich hatte sehr viele neue Dateien in OneDrive verschoben. Damit ist OneDrive anscheinend überfordert. Einige Dateinamen waren zu lang. Ich vermute, dass das ein Grund gewesen sein könnte. Auf die Idee bin ich übrigens allein gekommen, weil OneDrive auch überhaupt keine Fehlermeldung von sich gegeben hat. Ich habe erst heute festgestellt, dass überhaupt nicht mehr synchronisiert wird.Nun habe ich OneDrive endlich wieder zum Laufen geb

2. ElmarZibis Win User

OneDrive Synchronisation

Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  3. ElmarZibis Win User

OneDrive Synchronisation

Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  4. Holger Schulz Win User

One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

Hallo,
    <br />OneDrive hält die darin gespeicherten Daten auf allen damit verbundenen Geräten synchron - löscht Du auf Gerät A eine Datei, wird diese auch auf allen anderen Geräten und auf OneDrive (spätestens bei der nächsten Anmeldung) gelöscht.
    <br />Bedenke auch: OneDrive dient ursprünglich dem Datenaustausch zwischen Geräten eines Nutzers, als Backup-Medium ist es weder gedacht noch geeignet. Sollte Dein Konto mal gehackt der gesperrt werden, sind alle nicht extern gesicherte Daten (und Käufe im Store) verloren.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. JaspreetSingh08 Win User

One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Benjo875,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Onedrive löscht keine Daten automatisch aus Ihrem Konto, es sei denn, Ihr Speicherplatz ist erschöpft.
    Wie viel leerer Speicherplatz ist in Ihrem Konto verfügbar, wenn Sie den Speicher über einen Webbrowser für Ihr Konto bei www.onedrive.com überprüfen?
  6. Holger Schulz Win User

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

Hallo,

es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive löscht meine Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive löscht meine Daten - Similar Threads - OneDrive löscht Daten

Forum Datum

OneDrive löscht Daten von meinem PC

OneDrive löscht Daten von meinem PC: Nachdem ich Daten von meinem OneDrive gelöscht hatte wurden Daten meiner Privaten Festplatte meines PCs ebenfalls gelöscht. Die gelöschten Dateien werden mir teilweise noch angezeigt, aber der...
Apps 5. Januar 2025

OneDrive löscht Daten von meinem PC

OneDrive löscht Daten von meinem PC: Nachdem ich Daten von meinem OneDrive gelöscht hatte wurden Daten meiner Privaten Festplatte meines PCs ebenfalls gelöscht. Die gelöschten Dateien werden mir teilweise noch angezeigt, aber der...
Games und Spiele 5. Januar 2025

OneDrive löscht Daten

OneDrive löscht Daten: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe vor 4 Tagen einen neuen Dell Inspirion 14 Laoptop erworben. Im Zuge der Installation wurde mir von Microsoft die Verknüpfung mit anderen Mobilgeräten hier:...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten: Guten Tag!Ich habe Windows neu installiert und soweit alles wieder ordentlich hinbekommen. Nun sehe ich, dass plötzlich alle meine Daten, Fotos incl. Desktopicons an Onedrive gesendet werden. Ich...
Microsoft Office 7. April 2024

OneDrive und Windows 11 löschte alle meine persönlichen Daten

OneDrive und Windows 11 löschte alle meine persönlichen Daten: Ich bin vor kurzem von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen. Habe dabei alle meine persönlichen Daten von 100Gb auf meine neue SSD rübergetragen. Ich habe dann bemerkt, dass der OneDrive immer an...
Apps 16. August 2023

OneDrive und Windows 11 löschte alle meine persönlichen Daten

OneDrive und Windows 11 löschte alle meine persönlichen Daten: Ich bin vor kurzem von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen. Habe dabei alle meine persönlichen Daten von 100Gb auf meine neue SSD rübergetragen. Ich habe dann bemerkt, dass der OneDrive immer an...
Games und Spiele 16. August 2023

Systemwiederherstellung löscht Daten in Daten-Ordner

Systemwiederherstellung löscht Daten in Daten-Ordner: Da ein Windows-Update die Tastatur inaktiviert hat, mußte eine Systemwiederherstellung gemacht werden. Dabei wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keine Daten gelöscht würden. Nun sind aber...
Allgemeines 3. Februar 2018
OneDrive löscht meine Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.