OneDrive - Lokal synchroniserte Dateien sind beschädigt und nicht mehr öffenbar

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Lokal synchroniserte Dateien sind beschädigt und nicht mehr öffenbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe CommunityLiebes Microsoft TeamIch arbeite mit OneDrive, das ich auf meinem Mac OS 12.4 lokal synchronisiere. Seit geraumer Zeit sind alle meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Fuchs1, 9. Juni 2022.

1. OneDrive - Lokal synchroniserte Dateien sind beschädigt und nicht mehr öffenbar

Liebe CommunityLiebes Microsoft TeamIch arbeite mit OneDrive, das ich auf meinem Mac OS 12.4 lokal synchronisiere. Seit geraumer Zeit sind alle meine Dateien die lokal abgespeichert sind beschädigt und nicht mehr öffenbar. Erste Versuche der Problemlösung Restart OneDrive, Mac waren nicht erfolgreich. Beim online Zugriff auf die Dateien gibt es kein Problem.Kennt jemand einen Lösungsansatz? Danke für die Weiterhilfe!

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Daniel,
    <br />Bitte versuche OneDrive for Business auf deinem MAC zurückzusetzen, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Enigneer
    <br />
  3. Helmut 45 Win User

Hallo ich habe das gleiche Problem, allerdings unter Windows11.
    <br />Alles gemacht, wie im Artikel beschrieben - ohne Erfolg.
    <br />In der Zwischenzeit hat auch der OneDrive Support aufgegeben und mich an den Microsoft Support verwiesen, was ich noch nicht gemacht habe.
    <br />Ich habe kein Problem mit OneDrive, kann vom Internet, vom Handy und von meinem Laptop problemlos darauf zugreifen, mich aber nicht von meinem PC bei OneDrive - Persönlich erfolgreich anmelden.
    <br />

<br />Da lande ich immer wieder in der Sackgasse und wäre dankbar für eine gute Idee.
    <br />Danke im Voraus, Helmut
    <br />
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Standardspeicherort PST Dateien

Hallo,

Hast du zuerst Outlook geschlossen, damit OneDrive Synchronisierung komplett ist? Es ist nicht empfehlenswert, dass du PST in Cloud speicherst, die du in Outlook benutzt, denn es ist eine lokale Datei und kann nicht konstant zwischen Outlook
    und OneDrive synchronisiert werden. Die Datei kann beschädigt werden.

Du kannst die Datei kopieren und dann in einem OneDrive Ordner als Back up speichern. Benutze aber nicht diese Datei in Outlook.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

Sprunglisten von Office zeigen doppelte Einträge der gleichen Datei an: Lokal und OneDrive

Hallo Jens,

dieses Verhalten ist normal, da sich die Dateien ja nicht synchronisieren, wenn du diese einmal auf OneDrive und einmal lokal gespeichert hast. Somit könntest du ja theorethisch Änderungen an der OneDrive-Datei vornehmen, aber nicht an der lokalen Datei
    und damit wären sie nicht mehr identisch.

Gruß,

Pauline
  6. Doktorsteb Win User

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

Nochmals Danke. Jetzt wird alles gut.
    <br />P.S. Ich kann nun auch direkt in OneDrive Notizbücher anlegen. Auch diese werden synchronisert.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Lokal synchroniserte Dateien sind beschädigt und nicht mehr öffenbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Lokal synchroniserte Dateien sind beschädigt und nicht mehr öffenbar - Similar Threads - OneDrive Lokal synchroniserte

Forum Datum

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Lokales Dateien bei OneDrive

Lokales Dateien bei OneDrive: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Beschädigte Dateien in OneDrive

Beschädigte Dateien in OneDrive: Ich habe mehrere Ordner in OneDrive, bei denen sämtliche Dateien darin beschädigt zu sein scheinen. Ich kann keine der Dateien weder online noch in der entsprechenden Desktop-App egal ob Windows...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht

Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht: Guten Tag,Bei der Zusammenarbeit an einem Word Dokument im OneDrive hat Word plötzlich nicht mehr reagiert. Nach etwa 1 Minute habe ich Word über den Schliessen-Knopf [ X ] zum Beenden...
Microsoft Office 12. Mai 2023

OneDrive soll nicht mehr alles Speichern und alle Dateien in OneDrive sollen Lokal...

OneDrive soll nicht mehr alles Speichern und alle Dateien in OneDrive sollen Lokal...: Und zwar habe ich folgendes Problem. Das alles mögliche in OneDrive gespeichert wird, aber irgendwie nicht auf dem Lokalen Systemspeicher vom PC. Ich habe schon mal versucht die Verknüpfung...
Microsoft Office 30. April 2020

Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren

Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren: In Onedrive sind mehrere Dateien beschädigt. Hinter dem Dateinamen ist z.B. nicht mehr die pptx zu finden, sondern ist ein jpgFoto hinterlegt. Die ursprüngliche Datei ist weg und es kommt diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Beschädigte Dateien

Beschädigte Dateien: Ich bekomme die Meldung, dass einige Dateien beschädigt seien, z. B. "CBS.Log". Wie repariere ich sie? Ist es nötig? Z. B. läuft en neu intsalliertes WinTV-HVR-935 ÜBERHAUPT nicht, woraufhin ich...
Allgemeines 24. Oktober 2017
OneDrive - Lokal synchroniserte Dateien sind beschädigt und nicht mehr öffenbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.