onedrive - lokales Verzeichnis auf einen anderen PC übertragen.

Diskutiere und helfe bei onedrive - lokales Verzeichnis auf einen anderen PC übertragen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,mein lokaler OD-Ordner befindet sich auf einer ext. USB-Festplatte. Ich möchte den PC austauschen.Was muss ich beachten damit OD den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von P. Thies, 20. Februar 2024.

1. P. Thies
    P. Thies Gast

onedrive - lokales Verzeichnis auf einen anderen PC übertragen.

Guten Morgen,mein lokaler OD-Ordner befindet sich auf einer ext. USB-Festplatte. Ich möchte den PC austauschen.Was muss ich beachten damit OD den lokalen Ordner, auf dem neuen PC, erkennt und weder alle Dateien erneut herunterlädt noch auf die Idee kommt alles erneut in die Cloud hochzuladen?Vielen Dank.Mit freundlichem GrußPeter Thies

2. Bernd P. Win User

Alle Abschnitte in meinem OneNote wurden gelöscht

Ich habe die Ordner auf meinem One drive account gespeichert.
    Was heisst das genau:

Hast Du sie in OneNote 2016 neu angelegt über OneDrive - Persönlich, oder über
    Dieser PC und dann im lokalen OneDrive Verzeichnis
    ?

Bernd
  3. Galin Karlovv Win User

Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

Hallo EtapSegler,
    Kannst du die Dateien lokal auf dem PC in einen Ordner, das nicht mit OneDrive verbunden ist, übertragen? Und dann von diesem Ordner zu dem OneDrive for Business Klient synchronisieren, den du in der Zukunft benutzen willst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Bernd P. Win User

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

OneNote Notizbücher auf OneDrive sind keine normalen Dateien. Deshalb sieht man im lokalen OneDrive-Ordner auch nur Internet-Shortcuts. Bei der Verwendung von OneNote sollte man unbedingt den lokalen OneDrive-Ordner meiden. Führt nur zur Verwirrung, wie man sieht 😋
    Welches OneNote verwendest Du eigentlich ?
    Das mit Datei-Menu oder das ohne Datei-Menu ?
    Nur das mit Datei-Menu hat ein lokales Backup im angegebenen Verzeichnis, wenn man es richtig einschaltet.
    Bernd
    P.S.:
    Sind die Schnellen Notizen auf PC und Mobile identisch ?
  5. FF_MK Win User

Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

Danke für die Antwort.

Das ist genau das Problem. Alles funktionierte und funktioniert, wenn ich sämtliche Dateien komplett in ein anderes Verzeichnis schiebe, also außerhal meinen lokalen OneDRive-Verzeichnisses.

Ich kann zum Beispiel im lokalen Verzeichnis d:/OneDrive die Bezüge wieder auf d:/OneDrive setzen. Nach dem Speichern wird wieder automatisch synchronisiert. Wenn ich die Datei, die die "Hauptdatei" ist und auf verschiedene weitere Excelll-Dateien mit Links
    zugreift wieder öffne, sind die Links wieder mit dem Bezug https://d.docs.live.net/OneDrive versehen.

Im Prinzip wir "d:/" ersetzt durch https://d.docs.live.net/

Da der Bezug bekannterweise Online sowieso nicht funktioniert, macht dies alles keinen Sinn.

Eine andere Frage könnte sein, wie ich erzwinge, dass trotz lokalem OneDrive-Verzeichnis nur lokal gespeichert und auf die lokalen Daten zugegriffen wird und nur zu Sicherheitszwecken eine (aktuelle)
    Kopie in der Cloud hinterlegt wird.

Ich habe den Eindruck, dass sämtliche Dateien automatisch aus der Cloud downgeloaded werden. Das mach das Arbeiten mit Office bei großen Dokumenten einfach langsam.

Mache ich vielleicht noch einen weiteren Fehler?

Grüße,

Frank
  6. Galin Karlovv Win User

Dateien von OneDrive Personal zu OneDrive Business übertragen

Hallo Benedikt,
    Wie du geschrieben hast, sollst du zuerst die Dateien auf deinem PC lokal herunterladen und dann in OneDrive for Business hochladen.
    OneDrive Personal und OneDrive for Business sind in verschiedenen Organisationen eingerichtet und haben verschiedene Berechtigungen. Es gibt keine Option direkt die Dateien zu übertragen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive - lokales Verzeichnis auf einen anderen PC übertragen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive - lokales Verzeichnis auf einen anderen PC übertragen. - Similar Threads - onedrive lokales Verzeichnis

Forum Datum

Unbekannter Ordner im Onedrive Verzeichnis

Unbekannter Ordner im Onedrive Verzeichnis: Im OneDrive Verzeichnis "Eigene Dateien" erscheint ein neuer Ordner mit einem russischen und arabischen Namen, den ich nicht erstellt habe. Den russischen habe ich gelöscht, danach ist beim...
Microsoft Office 28. November 2023

Onedrive übertragen

Onedrive übertragen: Sehr geehrte Damen und Herrenmein Mann und ich haben uns scheiden lassen, wir haben einen gemeinsamen onedrive Ordner für unsere vielen vielen Fotos, wir würden diesen gerne duplizieren und einen...
Microsoft Office 14. September 2023

OneDrive-Daten lokal auf PC speichern, wenn Konto gelöscht wird

OneDrive-Daten lokal auf PC speichern, wenn Konto gelöscht wird: Da ich die Schule wechsle, werde ich mein aktuelles Konto verlieren. Wie bekomme ich meine Dateien vom aktuellen OneDrive auf meinen lokalen PC, ohne dass die Dateien verschwinden, wenn das Konto...
Microsoft Office 5. August 2023

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern: Hallo! Wie bekomme ich meine Dateien wieder lokal auf meinen PC? Vor 4 Monaten habe ich meine Dateien in Onedrive gespeichert. Einige davon fehlen jetzt schon.Auf meinen PC sind lokal keine mehr...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im...

Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im...: Guten Abend,ich kann ein lokales OnDrive-Verzeichnis nicht löschen. Wenn ich das Löschen über den Explorer versuche passiert einfach nichts. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Ich kann auch nicht...
Microsoft Office 23. Januar 2022

OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden

OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden: Hallo Zusammen Folgendes Problem: Unsere Firma hat einer anderen Firma versucht einen Ordner auf OneDrive frei zu geben. Die betroffene Person kann aber entweder gar nicht oder nur sporadisch...
Microsoft Office 10. November 2020

OneDrive-Bilder Ordner unter "Dieser PC" durch den lokalen Ordner ersetzen

OneDrive-Bilder Ordner unter "Dieser PC" durch den lokalen Ordner ersetzen: Hallo! Ich habe jetzt mehrere Foren durchforstet und mehrere Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, aber bislang nicht ans Ziel gekommen. Ich möchte, dass unter in der Ordnerstruktur "Dieser PC" keine...
OneDrive 2. Mai 2017
onedrive - lokales Verzeichnis auf einen anderen PC übertragen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.