OneDrive Meldung "Ordner auf diesem Gerät sichern" abschalten

Diskutiere und helfe bei OneDrive Meldung "Ordner auf diesem Gerät sichern" abschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit geraumer Zeit "nervt" OneDrive regelmäßig mit folgender Meldung:und auch der Hinweis in der gelben Info-Zeile in Office-Programmen direkt.Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Mayr, 22. Januar 2024.

1. Simon Mayr
    Simon Mayr Gast

OneDrive Meldung "Ordner auf diesem Gerät sichern" abschalten

Seit geraumer Zeit "nervt" OneDrive regelmäßig mit folgender Meldung:und auch der Hinweis in der gelben Info-Zeile in Office-Programmen direkt.Wir verwenden in unserem Betrieb einen anderen Cloud-Anbieter und wollen die Dokumente nicht auf OneDrive speichern - auch nicht später.Daher suche ich nach einer Möglichkeit, diese Meldung dauerhaft zu deaktivieren, die sich optimalerweise auch auf den anderen Firmenrechnern remote umsetzen lässt. Eine entsprechende Einstellung konnte ich bislang nicht finden.Gibt es einen Registry-Schalter dafür?Konnte dies schon jemand lösen?Vielen Dank für eure Tipp

2. Md Abdal Khan Win User

Onedrive upload von Photos vom iPhone, nachdem sie geändert wurden

Hallo

Wenn Sie die Schritte befolgt haben und die Fotos immer noch nicht hochgeladen werden, sollten Sie Folgendes überprüfen:

Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version der OneDrive-App verfügen.

Stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile und starke Internetverbindung verfügen, insbesondere wenn Sie "Über WLAN und Mobilfunk" ausgewählt haben.

Überprüfen Sie Ihre OneDrive-Speicherkapazität, um sicherzustellen, dass Sie über genügend Speicherplatz für Ihre Fotos verfügen.

Überprüfen Sie, ob sich die Fotos in einem Ordner befinden, der mit OneDrive synchronisiert wird. Nur Dateien und Ordner im OneDrive-Ordner werden mit der Cloud synchronisiert.

Wenn Sie über andere Geräte verfügen, auf denen die OneDrive-App installiert ist, deaktivieren Sie die Funktion zum automatischen Hochladen auf diesen Geräten, um festzustellen, ob sie den Uploadvorgang beeinträchtigen.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, versuchen Sie, die OneDrive-App zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Yusuf_A3 Win User

Authenticator App zeigt keine Numer zum anmelden.

Hallo Jennifer,

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben, es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Entsperren Ihres persönlichen Tresors in OneDrive haben.
    Wenn Sie in der Microsoft Authenticator-App keine Anforderung zum Genehmigen Ihrer Identität erhalten, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um das Problem zu beheben:

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Microsoft Authenticator-App auf Ihrem Gerät installiert haben. Sie können im App Store Ihres Geräts nach Updates suchen.
    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Microsoft-Konto zur Microsoft Authenticator-App hinzugefügt haben und dass es mit Ihrem Gerät synchronisiert ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie die App öffnen und auf Ihr Konto tippen. Wenn die Meldung "Die Kontosynchronisierung ist deaktiviert" angezeigt wird, tippen Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen, um sie zu aktivieren.
    Stellen Sie sicher, dass Sie Benachrichtigungen für die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem Gerät aktiviert haben. Sie können dies überprüfen, indem Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts gehen und nach dem Abschnitt App-Berechtigungen oder Benachrichtigungen suchen. Stellen Sie sicher, dass die App Ihnen Benachrichtigungen senden darf und dass diese nicht stummgeschaltet oder blockiert sind.

Wenn Sie immer noch keine Anfrage in der App erhalten, können Sie stattdessen versuchen, einen Bestätigungscode aus der App zu verwenden. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    -Klicken Sie auf der OneDrive-Website auf den Ordner Personal Vault und dann auf "Bestätigungscode aus App verwenden".
    Tippen Sie in der Microsoft Authenticator-App auf Ihr Konto und dann auf den angezeigten Code. Der Code ändert sich alle 30 Sekunden, also stellen Sie sicher, dass Sie den aktuellen verwenden.
    -Geben Sie den Code auf der OneDrive-Website ein und klicken Sie auf "Bestätigen".
    Wenn die Meldung "Zu viele ungültige Codes wurden eingegeben" angezeigt wird, warten Sie einige Minuten, und versuchen Sie es erneut.
    Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Herzliche Grüße
    Yusuf.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Md Abdal Khan Win User

OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Das blaue Wolkensymbol steht für Dateien und Ordner, die in der Cloud gespeichert sind und zum Download und zur Offline-Verwendung zur Verfügung stehen. Die grünen Häkchensymbole, der weiße Kreis mit grünem Rahmen und das grüne Häkchen stehen für Dateien und Ordner, die erfolgreich mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert wurden und offline verwendet werden können.

Um die kopierten Dateien als nur online verfügbar festzulegen, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner klicken und "Speicherplatz freigeben" auswählen, um die lokale Kopie zu entfernen und Speicherplatz auf Ihrem Gerät freizugeben. Dadurch bleiben die Dateien in der Cloud, aber sie beanspruchen keinen Speicherplatz mehr auf Ihrem Gerät.

Leere Ordner, die als Cloud-Ordner angezeigt werden (blaues Wolkensymbol), können daran liegen, dass die Ordner in der Cloud erstellt wurden und noch nicht mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert sind.

In Bezug auf die Meldung "Ihre Daten werden synchronisiert." in OneDrive bedeutet dies, dass OneDrive weiterhin die Änderungen verarbeitet, die Sie an Ihren Dateien und Ordnern vorgenommen haben. Auch wenn in der Liste möglicherweise keine Dateien zum Übertragen vorhanden sind, aktualisiert OneDrive möglicherweise weiterhin Metadaten oder nimmt andere Änderungen vor. Diese Nachricht sollte verschwinden, sobald OneDrive die Synchronisierung abgeschlossen hat.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

5. Holger Schulz Win User

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

Hallo,

es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

Viele Grüße

6. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Meldung "Ordner auf diesem Gerät sichern" abschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Meldung "Ordner auf diesem Gerät sichern" abschalten - Similar Threads - OneDrive Meldung Ordner

Forum Datum

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?: Bin von Win10 Pro auf Win11 Pro umgestiegen und versuche mit der Standard Windows Sicherungssoftware mein PC zu sichern. Soweit funktioniert die Sicherung schon, allerdings wird der OneDrive...
Apps 24. April 2024

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?: Bin von Win10 Pro auf Win11 Pro umgestiegen und versuche mit der Standard Windows Sicherungssoftware mein PC zu sichern. Soweit funktioniert die Sicherung schon, allerdings wird der OneDrive...
Games und Spiele 24. April 2024

Onedrive abschalten

Onedrive abschalten: Hallo,onedrive speichert alle meine Daten von meiner Festplatte, ohne dass ich das will.Wie kann das sofort beendet werden?
Microsoft Office 28. November 2023

Meldung OneDrive "Windows Backup aktivieren" abschalten

Meldung OneDrive "Windows Backup aktivieren" abschalten: Hallo Leute,seit einem Windows-Update werde ich regelmäßig mit einer OneDrive-Meldung penetriert, dass ich Windows-Backup aktiveren soll.Ich will das aber nicht, da ich jeden Tag mit "Macrium...
Apps 4. November 2023

Meldung OneDrive "Windows Backup aktivieren" abschalten

Meldung OneDrive "Windows Backup aktivieren" abschalten: Hallo Leute,seit einem Windows-Update werde ich regelmäßig mit einer OneDrive-Meldung penetriert, dass ich Windows-Backup aktiveren soll.Ich will das aber nicht, da ich jeden Tag mit "Macrium...
Games und Spiele 4. November 2023

Komplette Festplatte sichern - inkl. OneDrive-Ordnern

Komplette Festplatte sichern - inkl. OneDrive-Ordnern: Hallo, Ich möchte die Festplatte meines alten Laptops, welches nur noch im abgesicherten Modus läuft, vor der Entsorgung noch vollständig kopieren. Dies hätte ich über CMD bereits versucht, jedoch...
Games und Spiele 14. November 2022

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren: Hi, Ich entwickle momentan "Datapacks" für Minecraft kleines Nebenprojekt von mir. Ich würde gerne den Projektordner zwischen meinen Geräten synchronisieren, damit ich schnell von einem Gerät...
Microsoft Office 14. Dezember 2020
OneDrive Meldung "Ordner auf diesem Gerät sichern" abschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.