Onedrive Microsoft 365 Family synchronisiert geteilte Ordner nicht mehr lokal auf den...

Diskutiere und helfe bei Onedrive Microsoft 365 Family synchronisiert geteilte Ordner nicht mehr lokal auf den... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Onedrive Microsoft 365 Family kann die mit mir geteilte Ordner nicht mehr lokal auf den Laptop synchronisieren. Es gibt nur die Option "Verknüpfung"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard Ritter1, 24. Februar 2025.

1. Onedrive Microsoft 365 Family synchronisiert geteilte Ordner nicht mehr lokal auf den...

Onedrive Microsoft 365 Family kann die mit mir geteilte Ordner nicht mehr lokal auf den Laptop synchronisieren. Es gibt nur die Option "Verknüpfung" oder "Herunterladen". Beim ersten muss ich online sein, beim zweiten werden Änderungen nicht geteilt. Wie kann ich das lösen?

2. Thomas LST Win User

Migration von existierendem Microsoft 365 Single Account in einen existierenden Family Account

Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Deine Daten auf OneDrive werden nicht unmittelbar nach dem Ende deines Abonnements zu Microsoft 365 Single gelöscht.
    Erstelle eine Datensicherung und sichere deine Daten auf einem lokalen Laufwerk oder einem Netzlaufwerk.
    Microsoft 365 Family kann mit bis zu fünf Personen in deinem Haushalt geteilt werden.
    Nach dem Ende deines Abonnements zu Microsoft 365 Single kann die Einladung zu Microsoft 365 Family angenommen werden.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  4. Georgi T. Win User

Office 365 DE: Zu meinem OneDrive hinzufügen

Hallo Fabio,

Das ist eine Funktion, die momentan nur in OneDrive Personal verfügbar ist. Diese ist in OneDrive for Business nicht vorhanden.

Freigegebene Bibliotheken von andere Benutzer können aber mit dem OneDrive Klienten lokal auf dem Rechner synchronisiert werden. Gehe auf "Mit mir geteilt", öffne die Bibliothek (Ordner) und klicke auf Synchronisieren.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Kristof Felsö Win User

OneDrive als Fileserver ersatz

Hi Desislava,

das erste hilft mir schonmal nicht. Denn ich habe nicht das Problem das ich etwas nicht freigeben kann. Das klppt Online sehe ich die Fraige auch unter "geteilt mit mir" Das Problem ist das die mit mir geteilten Inhalte nicht über die OneDrive App lokal
    synchronisiert werden. Und das ist es was ich brauche.

Deshalb die Frage was muss ich machen damit geteilte Inhalte mit der App Synchronisiert werden?
  6. Peter.Star Win User

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Ein geteilter Ordner kann im eigenen OneDrive gespeichert/hinzugefügt werden. Hier kann bearbeitet werden und Änderungen werden synchronisiert. Nur Ordner nicht einzelne Dateien.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Microsoft 365 Family synchronisiert geteilte Ordner nicht mehr lokal auf den... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Microsoft 365 Family synchronisiert geteilte Ordner nicht mehr lokal auf den... - Similar Threads - Onedrive Microsoft 365

Forum Datum

Über OneDrive geteilter Ordner mit eigenem Explorer synchronisieren Microsoft Office 365 family

Über OneDrive geteilter Ordner mit eigenem Explorer synchronisieren Microsoft Office 365 family: Seit heute habe ich das Problem das ein von einer Kollegin mit mir über OneDrive geteilter Ordner plötzlich nicht mehr in meinem Explorer vorhanden war.Ich habe OneDrive deinstalliert, neu...
Microsoft Office 27. Februar 2025

Microsoft 365 Family-Kann nicht geteilt werden

Microsoft 365 Family-Kann nicht geteilt werden: teilen link funktioniert nicht, link per email sende auch nicht
Microsoft Office 17. Mai 2024

OneDrive Microsoft Family 365 synchronisiert ungewollt Ordner, die für mich freigegeben wurden

OneDrive Microsoft Family 365 synchronisiert ungewollt Ordner, die für mich freigegeben wurden: auf meine Computer und überfordert damit meine Festplatte.Mein Problem mit OneDrive Microsoft Family 365 ist folgendermaßen:- Ich habe einen Ordner von meiner Universität freigegeben bekommen mit...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht: Liebe Community,ich habe ein sehr stranges Problem mit OneDrive. Ich nutze OneDrive schon seit vielen Jahren und das problemlos. Gestern habe ich Windows 10, aktuellste Version, alle Updates, neu...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Link in Excel auf lokalen Ordner der mit OneDrive synchronisiert ist

Link in Excel auf lokalen Ordner der mit OneDrive synchronisiert ist: Liebe Community!Ich benutze ein Excel Sheet mit Links um auf verschiedene Ordner zuzugreifen. In der Zelle gehe ich auf Link und füge dann die Addresse als Hyperlink ein,...
Microsoft Office 19. Mai 2023

Microsoft 365 Family geteilt und was dann?

Microsoft 365 Family geteilt und was dann?: Hallo, ich habe eine Einladung an ein Familienmitglied verschickt. Dieser hat die Einladung angenommen mit einem neuen Konto registriert/angemeldet. Um es kurz zu machen. Nach Sie können jetzt...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Geteilte Kalender waren nicht mehr mit lokalem Mac-Kalender synchronisiert

Geteilte Kalender waren nicht mehr mit lokalem Mac-Kalender synchronisiert: Guten Morgen, seit ca. einer Woche werden auf unseren Mac Book pro, die in Office 365 mit uns geteilten Kalender nicht mehr im lokalen iOS Kalender angezeigt. Nur noch die, die wir jeweils...
Microsoft Office 9. November 2017
Onedrive Microsoft 365 Family synchronisiert geteilte Ordner nicht mehr lokal auf den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.