onedrive mit permanenter SSD Auslastung seit Wochen

Diskutiere und helfe bei onedrive mit permanenter SSD Auslastung seit Wochen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Onedrive hat seit Wochen eine Auslastung der OS SSD von rund 70% mit sehr geringen Datentransfers von weniger als 1Mbps.Was kann ich dagegen machen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudolf Gruber, 6. Dezember 2024.

1. onedrive mit permanenter SSD Auslastung seit Wochen

Onedrive hat seit Wochen eine Auslastung der OS SSD von rund 70% mit sehr geringen Datentransfers von weniger als 1Mbps.Was kann ich dagegen machen?

2. Andreas Killer Win User

CommandButton verhalten sich irre

Nur mal so eine Idee:

Ist es nicht vielleicht sinnvoll, die permanenten Daten auszulagern, und z.B. für die Klassenbücher nur eine einzige Vorlage zu erstellen, welche dann bei Bedarf von der Hauptdatei dubliziert und ausgefüllt wird?

So mal als Background: Ich arbeite selber mit Dateigrößen, im Extermfall bis zu 100Mb und bisher hatte ich da keine Probleme. Allerdings habe ich auf der Arbeit auch ein Win7 64bit 12Gb Maschine mit einem Inteli7, sprich 8 Prozessoren und Office2010 32bit...,
    nur eine SSD Platte hat er nicht, naja. :)

Das Splitten einer großen Datei hat sich für meine Aufgaben als vorteilhaft erwiesen.

Andreas.

PS.: Ich habe nächste Woche Urlaub, daher wird eine Antwort ein wenig dauern.
  3. Tom.S. Win User

Hohe CPU Auslastung unter Win 10 bei Start von Outlook 2013

Ich hatte das selbe Problem und die Ursache entdeckt.

Nach der Installation meiner (Samsung) SSD wurde durch die Einstellung auf "maximale Zuverlässigkeit" in den SSD Settings der Such/Index-Dienst für schnelles Suchen von Windows deaktiviert um die Schreibvorgänge zu reduzieren und die SSD Lebensdauer zu verlängern.

Die Deaktiverung des Index-Dienstes deaktiviert auch die Indizierung der Outlook-Suche, was - aus ungeklärtem Grund - zu einer permanenten 25% Last im Outllok geführt hat.

Lösung: Suchdienst aktiveren -> Outlook Indizierung bei den im Suchtools aktiveren -> CPU Last wieder normal.

Hope that helps! :)
  4. tomixus Win User

OneNote unter OS X Yosemite und MacBook Air (Mid 2011) 100% CPU-Auslastung

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit OneDrive. 100% CPU Auslastung und friert ein.

Mehrmalige Versuche mit Neuanmeldungen und Neuinstallationen haben nicht gebracht.

Mac OS X 10.10.3

OneDrive 17.3.1744
  5. benjamin_999GQ Win User

OneNote 2016 stürzt ab oder ist extrem langsam

Guten Tag

Das Problem begann seit dem ich Office installiert habe, was rund vor 4 Wochen geschah da ich mir ein neues Gerät angeschafft habe.

Das Problem tritt auch nicht auf allen Seiten gleichmäßig auf.

Grafikkarten treiben sind alle aktualisiert.

CPU-Auslastung kommt nur von OneNote da ansonsten keine Anwendungen offen sind.

Office habe ich gerade aktualisiert und auch die Windows Updates mache ich regelmäßig.

Das heißt das ich nicht auf einen externen Antivirus-Schutz angewiesen bin?

Freundliche Grüsse.
  6. Alexandar Petrov Win User

Onedrive / Sharepoint wird seit einer Woche eingerichtet.

Hallo Erdal,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Man kann schon einen Admin ohne Lizenzen für die Office 365 Administration haben und kann so schon alles managen. Denke nur daran, dass ohne die Exchange Lizenz wird der Admin kein Postfach haben, wo alle automatische Benachrichtigungen, Warnungen, Berichte und weitere Informationen landen sollen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive mit permanenter SSD Auslastung seit Wochen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive mit permanenter SSD Auslastung seit Wochen - Similar Threads - onedrive permanenter SSD

Forum Datum

100% SSD Auslastung ohne ersichtlichen Grund

100% SSD Auslastung ohne ersichtlichen Grund: Hallo, ich habe jetzt seid ca 2 Monaten das Problem das mein PC extrem lange braucht um hochzufahren usw.Nach einiger Recherche und Problemsuche herausgefunden, das die Auslastung meiner...
Apps 17. Dezember 2024

OneDrive Synchronisierung hängt seit Wochen

OneDrive Synchronisierung hängt seit Wochen: Sehr geehrte Damen und Herren, unser IT-Mann hat alle meine Datenordner vom Computer auf einmal in den neu eingerichteten persönlichen OneDrive-Ordner verschoben. Die Daten fingen an, sich zu...
Microsoft Office 3. Mai 2024

OneDrive Datenentsperrung läuft seit einer Woche!

OneDrive Datenentsperrung läuft seit einer Woche!: OneDrive Datenentsperrung läuft seit einer Woche!Es passiert nichts…
Microsoft Office 10. Juli 2023

Excel 2016 hängt sich seit 1 Woche bei der Zellen-Formatierung permanent auf

Excel 2016 hängt sich seit 1 Woche bei der Zellen-Formatierung permanent auf: Hallo,ich nutze ein Lenovo-Notebook, 64-Bit-Betriebssystem, Windows 10, MS-Office 2016 Pro.Egal ob ich eine bereits bestehende oder eine neue Datei bearbeite, sobald ich eine Zelle formatieren...
Microsoft Office 14. März 2022

Onedrive / Sharepoint wird seit einer Woche eingerichtet.

Onedrive / Sharepoint wird seit einer Woche eingerichtet.: Hallo,leider haben wir mit einem Account das Problem mit der OneDrive/Sharepoint Einrichtung. Der Benutzer hat eine Standard Lizenz und alles andere funktioniert.Nach einer Zeit kommt wieder die...
Microsoft Office 27. Januar 2022

OneDrive synchronisiert nicht mehr seit einer Woche.

OneDrive synchronisiert nicht mehr seit einer Woche.: Hallo, ich habe hier den SuperGau am laufen, OneDrive auf meinem PC synchronisiert seit einer Woche nicht mehr. Es kommt nur die Meldung "OneDrive kann im Moment nicht synchronisieren" mit einem...
Microsoft Office 24. März 2020

Umzug auf Onedrive seit drei Wochen die Hölle

Umzug auf Onedrive seit drei Wochen die Hölle: Hallo alle miteinander, wie der Titel schon sagt, versuche ich schon seit drei Wochen von meinem Dropbox Account zu Onedrive umzuziehen. Es ist wirklich die Hölle. Dabei sind es nur ca. 15 GB...
OneDrive 8. Februar 2018
onedrive mit permanenter SSD Auslastung seit Wochen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.