Onedrive mit SBS 2008

Diskutiere und helfe bei Onedrive mit SBS 2008 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe noch einen SBS 2008 am Laufen, auf welchen ich mit Win 7 Rechner darauf zugreife. Auf den Arbeitsrechner habe ich Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Siegrist, 21. Januar 2019.

1. Onedrive mit SBS 2008

Hallo zusammen

Ich habe noch einen SBS 2008 am Laufen, auf welchen ich mit Win 7 Rechner darauf zugreife.

Auf den Arbeitsrechner habe ich Office 2016 installiert.

Nun wollte ich auf dem Server die Dateien zur Sicherung mit OneDrive verknüpfen

Leider bekam ich bei der Installation, der OneDrive Software, die Meldung das mein Betriebssystem nicht unterstützt wird.

Gibt es eine Möglichkeit die die Laufwerke trotzdem automatisch zu synchronisieren?

Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung

Freundliche Grüsse

Alexander Siegrist

2. Alexandar Petrov Win User

Onedrive mit SBS 2008

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Anfrage.

Sehe bitte die OneDrive-Systemanforderungen hier.
    Die Installation kann leider nicht auf dem SBS Server erfolgen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

onedrive Ordner auf SBS

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Anfrage.

OneDrive wird nicht für den SBS gedacht und man kann keine Einstellungen von unserer Seite vornehmen, um die Situation zu beeinflussen.

Hier
    kannst du den unterstützten Betriebssystemen sehen. Beschreiben bitte doch deine Angelegenheit besser. Wird denselben Office 365 für Business Benutzer verwenden, wenn du am Server OneDrive eingerichtet hast, die Dateien direkt am Server in dem gewünschten
    Ordner problemlos verschieben und synchronisieren kannst, aber wenn du mit diesem Benutzer von einem Remote-PC Dateien in dem Ordner verschiebst, werden diese nicht synchronisiert?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

4. Peter.Star Win User

Wo finde ich meine Benutzer-ID für Office365

Hallo,

ich vermute du meinst im Office-Hub Office 365? Dies ist ausschließlich für die Business Anwendung. Deine Office Dateien findest du im Office-Hub unter OneDrive (so du denn OneDrive nutzt) , neue Dateien kannst du mit dem Plus-Zeichen erzeugen. Office 365
    ist für Office 365 SBS oder höher.

Gruß

Peter
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

Office 2016 und Small Business Server 2008

Hallo DanielHanke,

Du kannst die Systemanforderungen für Office Professional 2016
    hier sehen. Dort wird beschrieben, welche
    Betriebssystemen damit unterstützt werden : Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 Service Pack 1, Windows 10 Server, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2012 oder Windows Server 2008 R2

Leider wird hier keinen SBS 2008 Server gelistet und wir können Dir nicht weiterhelfen.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Michael_2013PE Win User

Outlook 2011 for MAC- Es werden keine Kontaktgruppen die unter Outlook 2010 (Windows) erstellt wurden angezeigt!

Hallo André,

habe das gleiche Problem!

Habe Outlook für Mac 2011 mit unserem Win SBS 2008 verbunden.

In der Firma nutzen wir Outlook 2010 (Win7), dort ist es kein Problem Gruppen anzulegen und auch zu benutzen.

Auf dem Mac im Homeoffice (verbunden mit einer VPN/IPsec Verbindung) ist das Feld Kontaktgruppen grau hinterlegt und die bestehenden Gruppen werden nicht angezeigt.

Alles andere funktioniert tadellos. Ich gehe von einer Fehlerhaften Einstellung am Exchange aus, bin jedoch kein Fachmann. Allerdings war es auch ein hin und her mit dem versenden von größen Mail und letzlich lag es an einem kleinen Eintag im Exchange.

Würde mich über eine Lösung freuen!

Danke schon mal im Voraus.

Micha
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive mit SBS 2008 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive mit SBS 2008 - Similar Threads - Onedrive SBS 2008

Forum Datum

onedrive Ordner auf SBS

onedrive Ordner auf SBS: Hallo Zusammen, wir haben eine OneDrive Ordner auf eine SBS angelegt. Wenn ich auf dem Server Dateien in den Ordner verschiebe werden diese ordentlich synchronisiert. Lege ich jedoch eine Datei...
Microsoft Office 12. März 2019

Motorradtourenplaner 2008/2009

Motorradtourenplaner 2008/2009: Hallo, o.g. Tourenplaner läuft nach einem Absturz und Neuinstallation von Windows 8 nicht mehr. Was ist zu tun? Vielen Dank im Voraus
Probleme und Lösungen 16. Juni 2018

Word 2008

Word 2008: Hallo Was kann ich tun? Alte Word-Version 2008 12.2.4 ist nicht mehr gut kompatibel mit macOS High Sierra, was kann ich tun. Einstellungen ändern wie, wo oder neue Word 2017 kompatibel mit...
Microsoft Office 2. Dezember 2017

Word 2008

Word 2008: Ich habe eine große Word-Datei erstellt, mit vielen hochauflösenden Farbfotos eingefügt. Nun bekomme ich sie nicht mehr auf, weil word lt. Anzeige keine Dateien öffnen kann, die größer sind als 32...
Microsoft Office 28. Oktober 2016

RWW und SBS 2008 massive Probleme

RWW und SBS 2008 massive Probleme: Hallo Community, bitte euch mir zu helfen; es geht um einen Microsoft Small Business Server 2008 und der Funktion "Remote Arbeitsplatz". Wenn immer sich ein User mit seinem lokalen PC via RWW...
ToCheck 12. März 2014

Was bringt uns Microsoft in 2008 ?

Was bringt uns Microsoft in 2008 ?: Hier eine Zusammenstellung in Kurzform: Windows "Windows Server 2008 Standard" Edition (x64, with Hyper-V) "Windows Server 2008 Enterprise" Edition (x64, with Hyper-V) "Windows Server 2008...
Microsoft Windows 24. Dezember 2007

TuneUp Utilities 2008

TuneUp Utilities 2008: Derzeit werkeln die Entwickler von TuneUp Software an der Fertigstellung von TuneUp Utilities 2008. Es soll Ende November in den Handel kommen. Für TuneUp Utilties 2008 versprechen die...
Software 21. Oktober 2007
Onedrive mit SBS 2008 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.