OneDrive Mobile App synchronisiert nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive Mobile App synchronisiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die OneDrive Mobile App Synchronisierung ist unzuverlässig. Man kann sich nie sicher sein ob die Daten auf dem mobilen Gerät fertig synchronisiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Gasser, 6. Dezember 2023.

1. OneDrive Mobile App synchronisiert nicht

Die OneDrive Mobile App Synchronisierung ist unzuverlässig. Man kann sich nie sicher sein ob die Daten auf dem mobilen Gerät fertig synchronisiert wurden. Das Problem tretet sowohl bei der neuesten Android, als auch IOS Version auf. Das Problem tretet sowohl bei eigenen Ondrive Dateien, als auch bei Sharepoint Dokumentenbibliotheken auf. Es tretet auch auf wenn nur ganz wenige Dateien neu zu synchronisieren sind.Es wird kein Fehler angezeigt und der User ist sich somit nicht bewusst dass die Dateien/Ordner nicht nicht synchron sind.Um das Problem zu beheben muss man sich in der App neu anmelde

2. Georgi T. Win User

[Word Mobile] Öffnen von synchronisierten Dateien (offline verfügbar) nicht möglich

Hallo kvpoldb,

So wie es aussieht, hast Du die
    mobile Version von OneDrive
    , die für mobile Geräte vorgesehen ist. Diese synchronisiert nicht die Daten lokal, es sei denn diese werden schon einmal geöffnet oder lokal in einen anderen Ordner kopiert werden.
    Das Ziel ist Speicherplatz bei mobile Geräte zu sparen. In OneDrive for Business hat man 1TB, das würde die Grenzen bei den meisten mobilen Geräten springen.

Kannst mir bitte die Version der OneDrive App und welches Betriebssystem auf dem Tablet installiert ist mitteilen?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Vanessa_E Win User

Arbetsmappe kann nicht bearbeitet werden

Hallo VmanEF!

Danke für Ihre Antwort.

Versuchen Sie denn, die Dateien direkt über die OneDrive-App zu bearbeiten oder benutzen Sie die
    Microsoft Office Mobile App? Bitte probieren Sie es einmal mit der Office App. Da ich allgemein vermute, dass es sich hierbei eher um ein Office-bezügliches als um ein OneDrive-Problem
    handelt, habe ich Ihr Anliegen erneut entsprechend verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  4. Bernd P. Win User

One Note App / Notizbücher offline speichern

Du kannst problemlos offline Änderungen machen; die Synchronisation mit Onedrive erfolgt dann bei der nächsten Internetverbindung.

Lokale Notizbücher (also ohne Onedrive) gehen bei keiner mobilen App.

Bernd
  5. Peter.Star Win User

Sortierung der Fotos beim automatischen Upload

Hallo,

OneDrive synchronisiert Daten wo du was hochlädst spielt dabei keine Rolle. In der OneDrive App Android kann ich nach Neueste, Älteste etc. sortieren. Eventuell aktualisiert du die App einmal.

Peter
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Gelöschte onedrive Daten in anderen Papierkörben

Hallo

Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Basierend auf Ihrer Beschreibung sieht es so aus, als ob die gelöschten Dateien nicht ordnungsgemäß zwischen verschiedenen Geräten und Benutzern in Ihrer Familiengruppe synchronisiert werden. Dies kann durch eine Verzögerung im Synchronisierungsprozess oder einen Fehler in der OneDrive-App verursacht werden.

Um dieses Problem zu beheben, empfehle ich, den Synchronisierungsstatus von OneDrive auf allen Geräten zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Dateien und Ordner ordnungsgemäß synchronisiert sind. Sie sollten auch die Papierkörbe aller Geräte und Benutzer in Ihrer Familiengruppe überprüfen, um festzustellen, welche Geräte von dem Synchronisierungsproblem betroffen sind.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

1. Beheben Sie OneDrive-Synchronisierungsprobleme - https://support.microsoft.com/office/fix-onedrive-sync-problems-0899b115-05f7-45ec-95b2-e4cc8c4670b2

2. Reparieren von Synchronisierungsverbindungen in OneDrive für Arbeit oder Schule - https://support.microsoft.com/offic...r-school-21aac895-9f32-4e3e-a75a-6f12824f0975

3. OneDrive zeigt "Diese Datei kann nicht synchronisiert werden" - https://support.microsoft.com/offic...e-synced-54f6e0d2-41d3-496a-826e-964e59333d7e

4. Beheben von Problemen mit der mobilen OneDrive-App - https://support.microsoft.com/offic...problems-a06710d4-fc32-4eec-a7b5-6d9584fb930c

5. Fehlerbehebungen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in OneDrive - https://support.microsoft.com/offic...onedrive-36110213-f3f6-490d-8cb7-3833539def0b

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Mobile App synchronisiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Mobile App synchronisiert nicht - Similar Threads - OneDrive Mobile App

Forum Datum

Die Gallery App synchronisiert die Fotos auf OneDrive nicht vollst

Die Gallery App synchronisiert die Fotos auf OneDrive nicht vollst: Die Gallery App synchronisiert die Fotos auf OneDrive nicht vollständig. Alle Kontoinformationen sind vorhanden. Die Synchronisation tut so als würde sie was machen aber nach einer Weile steht bei...
Microsoft Office 30. Januar 2025

OneDrive synchronisiert Mac nicht, kann onedrive App nicht öffnen

OneDrive synchronisiert Mac nicht, kann onedrive App nicht öffnen: seit der Installation der neuen OneDrive App wird mein Macbook nicht mehr synchronisiert. ich kann auch die OndDrive App nicht mehr öffnen ..
Microsoft Office 6. Januar 2025

OneDrive App synchronisiert nicht und kann nicht deinstalliert werden

OneDrive App synchronisiert nicht und kann nicht deinstalliert werden: Seit einigen Jahren habe ich einen PC mit Windows 10 Pro in Gebrauch, der einen Vorbesitzer hatte. Ich bin mit meinem Microsoft-Konto auf dem Gerät angemeldet. Nun nutze ich erstmalig OneDrive und...
Microsoft Office 16. August 2024

Die OneDrive App synchronisiert sich nicht zwischen Windows und IPad

Die OneDrive App synchronisiert sich nicht zwischen Windows und IPad: Hallo in die Runde, Ich möchte Dateien und Ordner, die ich unter Windows in OneDrive gespeichert habe auch auf dem IPad sehen. Dies funktionierte mal früher heute nicht bei mir nicht mehr.Neue...
Microsoft Office 29. Juli 2024

Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?

Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?: Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?
Microsoft Office 23. Juli 2024

OneDrive synchronisiert einen Ordner nicht korrekt Android App

OneDrive synchronisiert einen Ordner nicht korrekt Android App: Guten TagAuf meinem Android Handy Xiaomi 13T Pro benutze ich OneDrive und habe die Kamera-Sicherung aktiviert. Das funktioniert auch soweit, dass aktuell gemachte Bilder synchronisiert werden....
Microsoft Office 8. Februar 2024

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek: Hallo, letzte Woche hatten wir das Problem, dass ein Benutzer unverständlicherweise aus dem AD gelöscht wurde. Der Benutzer wurde daraufhin neu angelegt (eine Möglichkeit zur Wiederherstellung...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
OneDrive Mobile App synchronisiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.